Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe springt und kaut! HILFE!!!!


Fee22

Empfohlene Beiträge

finde ich auch wirklich toll geschrieben und gut auf den Punkt gebracht. Finde es Schade, dass manche Hilfesuchende hier so in der Luft zerrissen wird, Jedoch muss ich auch sagen, dass der Eingangseintrag einfach dazu einlud so zu reagieren. ich war auch geschockt, als ich ihn gelesen habe!

die art und Weise wie er jedoch formuliert wurde - ob nun wegen der Unerfahrenheit im Forum oder aehnlichem- klingt fuer mich aber sehr nach dem Versuch krampfhaft alles richtig zu machen. ich denke, die TE hat sich in Buechern usw schlau gemacht und will nun alles richtig machen und aus dem Grund klingt ihr Eintrag so, als wuerde sie den Hund instrumentalieren.....Als Tipp kann ich dir nur sagen: Sei konsequent, das ist wirklich wichtig in der Welpenerziehung...aber jeder Welpe ist anders und man kann nicht alles nach dem Schema xy in Buch xy durchziehen. Ich glaube auch, dass die Schritte zu gross sind den Kleinen schon so lange in die Box zu setzen (sonst hab ich nichts gegen Boxen!). Versuch dich mehr auf den hund einzustellen, natuerlich musst du konsequent bleiben, aber dein Ausraster bzgl des Betts zeigt ja, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt.

Die Ansaetze sind glaube ich ganz gut, die Umseztung in meinen Augen aber zu verkrampft. Werde lockerer, lern deinen Welpi erst einmal richtig kennen u er dich.....du hast ja noch alle Zeit der Welt aus ihm einen guten jagdhund zu machen, jetzt ist er noch ein Baby und wird mit der Zeit eher immer selbstbewusster und frecher werden ;)

Irgendein User meinte es hier auch: Welpenerziehung ist vor allem Geduld. Viiieeel Geduld! Glaube auch, dass du den Kleinen ueberforderst....4km Maersche ist einfach zu viel. Der Kleine muss lernen wann Ruhe ist und ja, vllt kann dir die Box da helfen. Aber ich wuerde da kleinschrittiger vorgehen.....

Hoffe, du traust dich noch weiter etwas zu dem Thema zu sagen. Viele Leute meinen es nicht boese was sie schreiben, aber dein Eintrag klang anfangs echt ziemlich schlimm :) Ich denke aber, du hast gute Absichten und solltest einfach lernen dich auch etwas zurueckzunehmen. Es muss noch nicht alles perfekt sitzten nach einer Woche mit deinem welpi.

Das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
singeinge

Hallo,

spiele einfach mit Deinem Hund und bring ihm beim Spielen den gehorsam bei. Wirf vieleicht einen Ball und wenn dem kleinen das Spass macht, dann wirf den Ball, wenn der Racker Sitz macht und benutze ihn als Belohnung.

Ich weiß ja nicht wie lange Dein Welpe täglich in der Box ist, aber dass er toben will, wenn er da raus kommt ist doch ganz klar. Ich würde auch noch nicht so weit spazieren gehen. Such Dir einfach eine ruhige Wiese und lass ihn sich dort austoben. Das macht auch wesendlich mehr Spass als einfach nur die Kilometer zu zählen.

Du sagst auch, dass der Kleine in Deinem Zimmer wohnt und nicht aufs Sofa/Bett darf, weil er dann höher ist als Du??? Was soll denn das für eine Begründung sein? Im Wolfsrudel ist nicht derjenige der Rudelführer der am größten ist, sondern derjenige der den besten Zugang zu Futter und Wasser hat und mit Erfahrung sein Rudel vor Gefahren warnen kann.

Ich hatte 14 Jahre meine Hündin in meinem Bett, sogar unter der Decke. Trotzdem hat sie super gehorcht und war der tollste Hund der Welt. Sie hatte Vertrauen zu mir und wußte, dass die Komandos, die ich ihr gebe zu ihrem Wohl sind. Wenn Dein kleiner Welpe auf dem Rücken liegen bleibt und sich nicht mehr aus der Box raus traut, dann war das schon der erste Vertrauensbruch. Wußtest Du, dass sich ein Welpe bei seiner Mutter "entschuldigt" indem er ihr die Mundwinkel leckt? Du hast Deinem Welpen nicht mal die Chance gegeben sich bei Dir zu entschuldigen. Muss ja nicht gleich Gesicht abschlecken sein.

Was ein Welpe die erste Zeit in seinem neuen Zuhause benötigt, ist ein Mensch, der für ihn da ist und ihn liebt und in dieser Liebe auch konsquent und geduldig erzogen wird.

Ich wünsche Dir, dass Du viel Freude an dem kleinen Racker hast und seine Quirligkeit auch genießen kannst.

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Den Tipp, sich in Jägerkreisen Hilfe für die Hundeerziehung zu holen, sollte man sich aus meiner Sicht sehr gut überlegen. Schon mal wirklich gesehen, wie das Gros der Jagdhunde ausgebildet wird? Schon mal mit Jägern über ihre Hunde gesprochen? Da kann man eine Stecknadel im Heuhaufen eher finden, bevor man dort jemanden findet, der einer 18-jähringen mit echtem Interesse an ihrem Hund das vermitteln kann, was sie möchte.

Dann soll die Themenerstellerin hierher kommen :)

Hier in dieser Gegend scheint es eine Anhäufung sehr vernünftiger, hundebewusster und nicht menschenverachtender Jäger zu geben ^^

Schade, dass dieser Berufsstand so verunglimpft wird :(

Ich bleibe dabei, für eine korrekte Ausbildung des Hundes, als "Begleithund" zur Jagd, zur Förderung seiner schon vorhandenen Anlagen als Vizsla - würde ich die Beziehungen zu Jägerkreisen ausnutzen, um eine fundierte Ausbildung zu erhalten.

@ Fee: Wenn Du magst, kann ich die hiesigen Jäger fragen, das mache ich gerne, und Dir dann deren Infos übermitteln, wie man das am Besten anstellt, was zu beachten ist usw. :) Eventuell kannst Du das dann vergleichen mit den Infos, die Du bei Dir bereits herausgefiltert hast.

Link zu diesem Kommentar

Danke Bärenkind :klatsch: .

Mir lag genau das so sehr auf der Zunge, aber ich fand die richtigen Worte nicht.

Zumal man mich definitiv dann auch in der Luft zerissen hätte, so als Neuuser!

Silke, deine Schreibweise hier (und auch andernorts) ist das aller letzte. Und so hilfreich wie ein Pickel am Hinterteil. Vielleicht kann man sowas einfach mal lassen??

Auch wenns dir schwer zu fallen scheint.

@TE: Ich konnte von deinem ersten Beitrag an herauslesen, wie wichtig es dir ist hier vernünftige Ratschläge zu erhalten. Ich hoffe du kannst mit den gegebenen was anfangen.

Zum Boxenthema.

Ich bin nun maßlos entsetzt, wie man die Box mit einem Zwinger gleichsetzen kann :Oo .

Derjenige (ich weiß nicht mehr wer es war) hat scheinbar noch nicht begriffen, wofür die Box da ist.

Mein armer kleiner Zwingerhund, geht nachts (wenn ich mich zu viel im Schlaf bewege) immer in die Box und pennt dann da zufrieden bis zum Morgen.

Sooo schlimm :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar

Toller Beitrag BÄRENKIND!

Schade, daß man dich so selten hier liest - könnten sich die Erstdraufhauer mal ein Beispiel nehmen! :so

Habe dein Welpenthema bei den Favoriten - SOLLTE ich mal einen Welpen haben! :)

Link zu diesem Kommentar

Man hat es nicht leicht, als Jäger, weil es so viele schwarze Schafe gibt.

Und ja, es gibt auch tatsächlich solche, die nicht gerne töten und ja ich weiss von was ihr rede.

Unser Monsterländer, ist ein "verwöhntes Baby" und wird trotzdem (oder gerade deshalb :think: )

jagdlich sehr erfolgreich geführt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...