Zum Inhalt springen
Registrieren

Augentropfendrama! Hilfe!


tigrib

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehöre ja eher zur Wattebäuschen-Fraktion aber da hört es bei mir auf. Ohne wenn und aber wird Hundi zwischen die Beine geklemmt und rein mit den Tropfen ins untere Lid. Es gibt kein Leckerlie und das wird auch nicht geübt. Was gesundheitlich sein muß, setzte ich konsequent durch und Hundi muß es akzeptieren. Basta :D ... und meine Kleine hat gelernt ... was muß das muss ohne Trauma :so

Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

huhu,

Merlin hat vor einer weile auch Augentropfen gebraucht...das war schon ein Kampf, bis ich es mal versucht hat, als er schlief...

es lief SUPER ;)

der kleine Mann hat so ein tiefen schlaf, er hat es noch nicht mal richtig mitbekommen. Erst das eine Auge, dann den Hund auf die andere Seite gerollt und das 2. Auge.....

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten neulich auch das problem mit den Augentropfen. Also als Alternative die Salbe versucht. Ging aber auch nicht, da die Tube alleine den Hund wohl schon gegruselt hat. Haben schließlich die Salbe mit Einmalhandschuh und Finger apliziert. Das ging prima, da Hund es kennt, dass man ihm den "Schlaf" aus den Augen macht. :)

Link zu diesem Kommentar

Oh je! Ihr macht mir Mut mit Sätzen wie: "Tropfen wären einfacher als Salbe". :(

Meine Hoffnungen schwinden! :(

Ich hatte eben auch gedacht, dass Salbe leichter wäre, da er sich ja bislang den Schlaf auch aus den Augen wischen ließ.

Die Vorschläge à la Festhalten und rein damit, funktionieren nicht, da Henry sich einfach zu sehr wehrt. Ich müsste erst einmal einen Body Building Kurs absolvieren, damit ich da eine Chance hätte. Er ist zu stark und zu wendig. Hab's probiert. Auch zu zweit. Geht nicht! :motz:

Bezgl. eines ganz neuen Wirkstoffs werde ich mit Tierarzt sprechen. Eventuell auch, ob wir es doch lieber gleich mit Tabletten behandeln. Ist nicht so toll wegen eventueller Nebenwirkungen, v.a. bezgl. der Verdauung, aber ....?

Gute Nacht

tigrib

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn dein Hund wieder fit ist, würde ich aber daran arbeiten, das er sich unterordnet. Das geht meiner Meinung nach nicht, das er sich derart verweigert, wenn der Chef was will. Auch nicht, wenn er es nicht mag.

Ich glaube, das ganze ist ein Erziehungsproblem ... wer ist bei Euch der Chef ... bislang wohl Hundi.

Sorry, mußte raus. Gute Besserung, Nana

Link zu diesem Kommentar

Nun Nana, dein "Hundiii" ist ja offensichtlich eine Spur kleiner als der , um den es hier geht!

Und aus allem gleich ein "Chefproblem " zu machen.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Um genau solche Probleme zu vermeiden, habe ich schon sehr früh angefangen, mit Jule so etwas wie medical Training zu machen.

Denn wenn sie nicht will, dann bekomme ich die nicht gehalten.

Zum einen weil ich schlicht nicht hinterher komme, zum anderen, weil sie verdammt schnell und wendig ist.

So haben wir beide keinen Streß, der Hund wird in Ruhe behandelt und alles ist gut.

Würde ich immer wieder so machen, weil es einfach Ärger spart.

Denn rein müssen die Tropfen ja so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Hilft es evtl. wenn du ein kleines Stückchen Zellstoff oder Watte tränkst und das Auge nur sanft damit auswischst? Fand Creme am Anfang beim Welpi auch einfacher, wenn man den Dreh aber mit den Tropfen raushat, find ich die fast besser. Creme wird durch die Wärme des Fingers meist flüssig und verflüchtigt sich dann auch mal gerne, bevor auch nur irgendwas davon im Auge gelandet ist :D

Liebe Grüße

die kleine Jägerin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...