Zum Inhalt springen
Registrieren

Jenna ist scheinträchtig


kascha

Empfohlene Beiträge

Susanne.kuen

Hallo,

Curly (11Monate) ist momentan auch Scheinträchtig und auch wir waren gestern beim Tierarzt. Sie hat eine Spritze bekommen und bekommt nun ein mal am Tag GALASTOP.

Bei ihr war das Problem, dass sie doch schon ein sehr dickes Gesäuge hatte und demnach sehr viel Milch produziert hat, meine Tierärztin meinte nur lächeld, wüsste ich jetzt jemanden der ne Ame für Hunde- oder Katzenwelpen braucht, hätte ich dir die Welpen mitgegeben. Das hätte mir auch noch gefehlt *g*

Und nun heißt es, das Gesäuge kühlen, damit es keine Entzündung gibt, sehr sehr viel spazieren gehen damit sie abgelenkt ist und (was wir zuvor jedoch schon gemacht haben, da hier eigentich kein Spielzeug oÄ. rumliegt) alles an Spielzeug, Decken und sonstigen Dingen, die zum testbau diesen wegpacken.

das Futter muss ich nicht reduzieren, da sie aufgrund der Scheinträchtigkeit sehr märckelig frist.

Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Danke =)

Bei Jenna ist soweit Gott sei Dank alles überstanden.

Sie bekam zunächst 8 Tage zweimal täglich Tabletten - nach den 8 Tagen kam es allerdings zu keiner Verbesserung.

Bin dann nochmal zum Arzt und dieser stellte dann fest, dass sich so gut wie nichts geändert hatte.

Es kam nach wie vor eine Menge Milch aus den Zitzen und diese waren auch alle sehr angeschwollen.

Also musste sie nochmal eine Woche Tabletten nehmen (auch Galastop) und jetzt ist zum Glück alles wieder gut.

Allerdings hat sie etwa 1 kg in der Zeit zugenommen, obwohl sie weniger Futter bekam und ich mehr spazieren gegangen bin als sonst (diesen Rat hat mir der Tierarzt auch gegeben).

Dann heißt es jetzt wohl: Abtrainieren :D

Link zu diesem Kommentar
Und nun heißt es, das Gesäuge kühlen, damit es keine Entzündung gibt, sehr sehr viel spazieren gehen damit sie abgelenkt ist und (was wir zuvor jedoch schon gemacht haben, da hier eigentich kein Spielzeug oÄ. rumliegt) alles an Spielzeug, Decken und sonstigen Dingen, die zum testbau diesen wegpacken.

prust!!!

köstlicher Versprecher...

:megagrins :megagrins

LG

Rike.

p.S.: schön, dass es Jenna wieder gut geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen
Und nun heißt es' das Gesäuge kühlen, damit es keine Entzündung gibt, sehr sehr viel spazieren gehen damit sie abgelenkt ist und (was wir zuvor jedoch schon gemacht haben, da hier eigentich kein Spielzeug oÄ. rumliegt) alles an Spielzeug, Decken und sonstigen Dingen, die zum [b']testbau[/b] diesen wegpacken.

prust!!!

köstlicher Versprecher...

:megagrins :megagrins

LG

Rike.

p.S.: schön, dass es Jenna wieder gut geht!!!

Ups sollte eigentlich NESTBAU heißen :P

Link zu diesem Kommentar
Ups sollte eigentlich NESTBAU heißen :P

aber es passt so klasse:

wenn die Scheinträchtige (zum Test) ein Nest baut...

dann ist das wohl der Testbautrieb.

:D:D

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...