Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wirkt viel älter als er ist - kennt ihr das?


Samir

Empfohlene Beiträge

Hallöle an so einem schönen 1. Advent :)

Irgendwie bin ich leicht verunsichert was meinen Hund betrifft. Überall treffe ich Leute, die Hunde haben, wo 1 Jahr, 2 Jahre und 3 Jahre alt sind. Alle sehr verspielt Total anstrengend und sehr aufgedreht sind. Junghunde eben.

Wenn mich Leute fragen, schätzen sie Samir auf mindestens 7 jahre!!! Er ist 8 Monate alt :(

Mein Trainer meinte, das er auch diesen Babyausdruck im Gesicht gar nicht hat. Seine Malis sehen mit 3 noch viel mehr nach Jungen Hund aus als meiner -.-

Ich hab Samir mit 12 wochen bekommen und selbst wenn daa gelogen wurde und er 14 Wochen alt war, ist seine Reife schon sehr krass oder habt ihr auch so Hunde?

Unsere Catahoula war auch 12 Wochen alt, als wir sie bekamen und die hat täglich nur geratzt und war verschmust. samir war eigentlich nur am laufen. Er hat nicht gespielt und geschlafen sondern ist mir ständig nachgelaufen wie eine Klette. Von Anfang an. Geschlafen hat er nur nachts.Momentan pennt er viiel mehr als am Anfang :???

Er benimmt sich ja auch nicht typisch wie ein Junghunde und ist auch gar nicht aufgedreht.

Am ANfang dachte ich noch, das es so hunde eben gibt, aber nachdem jeder meinen Hund auf mindestens 7 schätzt weiß ich iwi auch nicht ob das so normal ist^^

Irgendwie denke ich, es gibt Hunde, die anders sind als die 0815 Hunde. Habt irh auch so Hunde?

Bilder sind erwünscht als Beweis ^^

Hier mal ein Bild...

post-31012-1406420061,96_thumb.jpg

post-31012-1406420062,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das sehr gut - weil Jacki ja wegen der Krankheit (Rücken und so) wie eine alte Frau ging... :( Aber das ist nicht das was du meinst.

Als Junghund war Jacki auch eher zurückhaltend, wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und da war sie zum Teil sehr, sehr ruhig - welpenuntypisch. Aufgeblüht ist sie dann später mit steigendem Selbstbewußtsein. Aber Jacki wirkte dennoch sehr erwachsen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zum einen: von den Fotos würde ich ihn als ca. 1 Jahr einstufen.

Ich kenne Hunde die eben nicht spielen wollen/mögen und das von klein auf (die sind aber alle sonst normal :D )

Unsere Hundeschule trainerin hatte auch einen Hund der von klein auf immer erwachsen spielen wollte.

Zato ist definitiv einer der anderen Sorte.

Aber wie viele Hunde jünger geschätzt werden gibts halt auch welche die älter aussehen...

Mit dem schlafen weis ich nicht wie viel bei ihm normal ist das kann ich nicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar

Ich wollt grad sagen, ich sehe einen jungen Hund auf den Bildern..

Die Persönlichkeit ist eben absolut verschieden.

Anfangs schriebst du selbst, er war unsicher und sehr anhänglich, was auch das Hinterherlaufen erklärt.

Dass er jetzt mehr und öfter schläft, würde ich mal damit begründen, dass er sicherer und entspannter wird. Sei doch froh drum. Solang er konzentriert und motiviert mit dir arbeitet, ausgeglichen ist und er sich wohl fühlt, ist alles in Orsnung.

Dann brauch er das Spielen eben nicht so dringend...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dein (hübscher :) ) Hund macht einen sehr gelassenen, souveränen Eindruck!

Vielleicht kommt die falsche Einschätzung daher?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich auch in sofern beruhigen, dass selbst mein kleiner Feger hier mot jetzt 8,5 Monaten seeehr viel ruhiger ist. Draußen kümmern ihn die meisten anderen Hunde nicht mehr, spielen nur noch sporadisch. Drinnen schläft oder ruht er nahezu immer.

Heute war das erste mal, dass er wieder ausgetickt ist. Der erste Schnee in seinem Leben hat ihn dann doch sehr angestachelt :)

Hat sich gefreut, als gäbs kein Morgen. Erst gerochen, dann dran geleckt, und dann wie ein Irrer drinne rumgewalzt, ganzkörpergewackelt und gerannt, gerannt, gerannt.

Ansonsten wirkt er auch schon ziemlich viel abgeklärter als noch vor nem Monat.

Link zu diesem Kommentar

Blaze wirkt auch auf Fremde meistens älter.

Als ich ihn bekam, war er gut 1,5 Jahre alt, schon damals hat er nicht (mehr?) mit anderen Hunden gespielt und insgesamt nur sehr wenig Interesse an anderen Hunden gezeigt.

Wie es beim Vorbesitzer war, weiß ich nicht, er hat dort mit einem anderen Hund zusammengelebt, dann kamen beide ins TH wo ich ihn herhab.

Seine Schnauze war noch ganz schwarz (find leider die Bilder grad nicht), jetzt ist er mit knapp 6 Jahren schon ganz grau um die Schnüss.

Vom Verhalten her: viel Junghund typisches habe ich bei ihm nicht mehr erlebt, er war schon immer eher der, der erst mal guckt, beobachtet und dann seine Schlüsse draus zieht und handelt. Nicht ängstlich, aber zurückhaltend, durchaus neugierig, aber kein Draufgänger.

Im Haus ist er ruhig, kaum, dass man merkt, da ist ein Hund, draußen oder wenn ich was mit ihm machen möchte, allzeit bereit. Er ist aber kein Dauer-Hibbel.

Schnell auf einem hohen Level, aber jederzeit kontrollierbar, bzw. er ist sehr kontrolliert und hat sich gut im Griff. Egal ob beim wilden Zerrspiel drinnen, ein geflüstertes "AUS" reicht, oder wenn draußen was ist. Selbst bei laufenden Katzen und Eichhörnchen hat er sich unter Kontolle (bei Eichhörnchen meistens jedenfalls, die sind einfach ZU toll ;) ).

Nicht nur ich finde, dass er ein souveräner Hund ist, der zwar das typsiche Mailnois-Temperament hat, aber als zuverlässiger Begleiter überall dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Also, falls Dein Hund nicht irgendwelche Schmerzen hat und seltsam läuft, dann haben die Leute, die die Deinen Hund schätzen Tomaten auf den Augen. Er sieht definitiv noch jung aus. Vielleicht nicht unbedingt wie 8 Monate, aber auch nicht so, als könnte er schon 7 Jahre alt sein. Er wirkt wie ein gelassener Hund in jungen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Maggie hatte auch nie so etwas wie richtiges Welpenverhalten (und hat demzufolge auch nie etwas kaputt gemacht, war nicht pupertär, ist die Ruhe selbst).

Mir hat sie es, als Ersthund, damit sehr leicht gemacht - aber sie hatte dafür auch nie ausgeprägtes Spielverhalten, weder mit Menschen noch mit Hunden (außer ein paar seltenen Ausnahmen), hat immer ihr Ding für sich gemacht.

Ich hab sie dann auch manchmal,im Scherz, als langweilig bezeichnet, war aber doch immer sehr dankbar für meinen souveränen Hund, der auch in Stressituationen ein Ruhepool geblieben ist.

Bilder sagen da bei ihr aber weniger aus- sie liegt von der Optik her eher im Kindchenschema, was auch als fast 10jährige nicht wirklich nachlässt...bei ihr muss man das Verhalten bewerten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...