Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wirkt viel älter als er ist - kennt ihr das?


Samir

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Ich finde dein Hund macht einen ruhigen gelassen Ausdruck. Vielleicht kennen die Leute die das gesagt haben nur Hunde die in dem Alter aufgepuscht und überdreht sind und können daher auf gar nichts anderes schließen.

Erfreu dich daran das dein Hund nicht überdreht und aufgepuscht ist sondern ein Ruhepol ist.

Ich kenn die ganze Sache genau anders rum. Mein Hund ist gute 6 Jahre alt und wird von den meisten auf 1-3 Jahre geschätzt. Liegt wohl daran das er schon grau ist :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

So jetzt hab ich wieder Zeit. Hab Hundeplätzchen gebacken für den Dicken .Rezepte kommen noch wer mag.

Hab heute mal wider welche getroffen , die sagten das er dch schon älter aussieht :wall: Immer diese Gesichter wenn ich sage er ist 8 Monate -.- (Wird erst am 4. Dezember 8 Moante alt)

Ja er macht insgesamt einen sehr ausgeglichenen Ausdruck. Ist freundlich, zurückhaltende und immer auf mich konzentriert, aber nicht so, das man meinen könnte er kontrolliert.

Mein Trainer meinte mal, das ich zu leise lobe, denn wenn ich lauter wäre, würde er vielleicht mehr Motivation zeigen und verspielter sein. Ich hab ihm gesagt, dass es Samir NULL interessiert, wie laut und wie queitschig ich ihn lobe. Er hat es mir zeigen wollen und was ist passier ? Nix :D

Er ist wie ein bekloppter vor ihm hin und her gehüpft, hat ihn zum spielen aufegfordert und an ihm rumgezuppelt und Spieli rausgeholt. Samir hat sich hingelegt und ihn gelangweilt angeschaut^^Zum totlachen (Ich mag meinen Trainer trotzdem =) )

Aber ich versuche eben auch zu vergleichen, und ich kenne eben keinen Hund, der so ruhig ist in dem Alter und so souverän rüberkommt. Er hat von Anfang an alles super gemacht und ist super intelligent....Vielleicht sollte ich wirklich einfach froh darüber sein:) Ich liebe ihn ja auch so wie er ist. Auch wenn ich manchmal denke, "mein Gott, der ist langweilig"

Bin halt bis jetzt andere Hund von mir gewohnt gewesen, wo man ständig arbeiten musste und üben,üben,üben damit es klappt.

Aber irgendwie passt er auch super zu mir sagt jeder:) Wir sind eben ein starkes Team und stütze uns gegenseitig und wenn ich ihn anschaue und er mich, dann wissen wir beide, das die Welt für uns in Ordnung ist :)

Trotzdem ist er 8 Moante und keine 7 Jahre :motz:

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Hallo Samir,

dann guck dir doch mal meine Sam an...

er ist erst knapp 16 Monate und wird oft viel älter geschätzt, da er halt grau ist.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bernertierchen ist heute ein Jahr alt geworden.

Egal wo wir sind, wo wir hinkommen , ist meistens die erste Frage......der ist aber noch sehr jung oder?

Sammy ist sehr groß, aber hat wohl noch das Babyface.... ;)

Wir haben hier im Ort einen Schäferhund, der ist total ruhig und gelassen....der wird meistens auf 3 Jahre oder mehr geschätzt, ist aber erst 11 Monate alt....

Ich denke es liegt viel am Gesichtsausdruck...... :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Samir,

dann guck dir doch mal meine Sam an...

er ist erst knapp 16 Monate und wird oft viel älter geschätzt, da er halt grau ist.

Ja stimmt, ich schätze gerade langhaarhunde viel älter, als sie sind. man sieht die Babyhafte Statur unter dem langen Fell nicht so. Aber auch von seinem Verhalten her ,wird er älter geschätzt ...

Link zu diesem Kommentar

Wir kennen nur das gegenteil... Ebby wird immer für einen Welpen oder ganz ganz jungen Hund gehalten...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es solche Hunde gibt.

Versuch einfach nicht, ihn zu verbiegen, dann ist schon eine Menge gewonnen.

Nicht jeder Hund ist ein fröhlich fruchtiges Kaubonbon und kann auch nicht dazu gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Sei doch froh, das du so einen tollen, abgeklärten Hund hast, das wünschen sich viele. :)

btw. kommst du aus Neustadt an der Weinstraße? Wenn ja, Grüße aus NW. :P

Link zu diesem Kommentar

Hiro wurde als Welpe von dem einen oder anderen schon als erwachsen erkannt. Heute ist er 8 Monate und es kommt mehr als selten vor, dass jemand erkennt, dass er jung ist. Man gewöhnt sich an diese Kommentare..

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Ich denke, es hängt sehr viel vom Verhalten des Hundes ab, wie alt er wirkt.

Als wir Jasper bekamen (es hiess, er wäre 3) benahm er sich wie eine Schlaftablette,

wirkte immer müde und "stumpf". Mehrere Hundetrainer und jede Menge Menschen, die

man sonst noch so traf schätzten ihn auf mindestens 8 Jahre....

Wenn er heute wie ein Flummy durch die Wiese hüpft, sehen die Einschätzungen da

ganz anders aus "oh, der ist wohl gerade erst dem Welpenalter entwachsen" :D

Du bist in der glücklichen Lage, genau zu wissen, wie alt Dein Hund ist, also brauchst

Du Dir darum keine Sorgen machen.

Freu Dich, dass Du so einen ausgeglichenen Gefährten hast, was andere sagen ist doch

egal! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...