Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wirkt viel älter als er ist - kennt ihr das?


Samir

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin wurde auch immer älter geschätzt weil sie meist gemütlich und ruhig durch die Gegend schlendert, an anderen Hunden hat sie auch kein Interesse

Auf deinen Bilder finde ich aber schon das dein Hund noch recht jung aussieht, lass die Leute einfach reden und freu dich das dein Hund Gelassenheit ausstrahlt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Ich hätte deinen Hund vom Avatar her (also nur ein flüchtiger Blick) auch nicht auf 8 Monate geschätzt!

Auf den großen Bildern hingegen schon eher ;)

Bei mir wäre es 100% wegen seiner Farbe, da er nicht nur grau-meliert ist, sondern auch so ein leicht "ausgeblichenes" Braun hat. Charakterlich kenn ich ihn ja nicht, kann sein dass ich ihn da auch älter geschätzt hätte.

Ganz ehrlich, auch wenn es gelegentlich langweiliger sein mag als mit den üblichen Junghunden, so einen HUnd wie du beschreibst kann man vermutlich in Gold aufwiegen! Wer schon mit so jungen nichtmal-Jahren so cool daher kommt, der wird wohl eher in das Blaze-Modell fallen: immer dabei, zuverlässig und cool.

Marlowe war auch so ein super-cooler Hund. Zwar nicht mit 8 Monaten, glaube ich... ich weiß es aber nicht mehr. Interesse an anderen Hunden war sehr begrenzt, mit 2 Jahren hörte er komplett auf mit anderen jungen Hunden zu toben und von da an, war er der tollste Begleiter überhaupt. Egal wo du hin gingst, überall kam er mit - und nie gab es Probleme.

Auch wenn ich meinen Stinker jetzt nicht missen möchte - ein wenig mehr Marlowe würde ich mir von meinem nächsten Hund schon wünschen :D

Ist Samir ein Collie-Mix? Wenn ja, vielleicht liegt es auch daran.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure lieben und ehrlichen Antworten:)

Ihr habt schomn Recht. Ich bin auch sehr sehr glücklich mit ihm und durch sein Wesen, find eich gerade, das wir so gut zusammenpassen. Er bringt eine Reife mit sich, die ich von so jungen Hunden nicht kenne und er kann so viel mit seinem Verhalten ausdrücken. es gibt eben keine 0815 Hunde finde ich, denn jeder ist auf seine eigene Art etwas besonderes :)

Ich war irgendwann so verunsichert durch die ständigen Kommentare auf dem gassiweg. ..-.-

Hätte ich ihn mit 12 Wochen nicht geholt, hätte ich fast selbst daran geglaubt er sei 8 Jahre alt....wobei er gerade immer mehr wächst und wächst :)

Wegn der Rasse: Ich hab seine Welpenbilder bei dem Thread Welpenraten eingestellt. Seite 17 meine ich :) Da könnt ihr ja mal mitraten :)

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Ich finde das der Charakter einfach nur spitze ist... so wie du deinen Hund beschreibst...

Ist doch völlig Wurst, wie alt dein Hund geschätzt wird... Solange er nicht aphatisch ist und auf nix reagiert (Tierarzt) musst du dir absolut keine Sorgen machen...

Dein Hund macht für mich einen völlig entspannten, ausgelichenen Eindruck und das ist auch gut so!!!

Was willst du mit einem Raufer oder völlig temperamentvollen Hund???

Nur Ärger!

Also.. um dich mal zu beruhigen.. Du hast alles richtig gemacht..

habe selber eine 11 monatige Hündin und sie ist eine Powerqueen!

Ohne Hundeplatz (Sport = Auslastung) gänge gar nix... Sie ist aber wieder eine komplett andere Rasse und das ist auch typisch...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe das Thema auch immer wieder.

Obwohl meine mit ihren 2 Jahren noch der absolute Kasperkopf ist.

Sie hat ständig Unfug im Kopf.

Aber sie hat in dem Jahr, dass sie jetzt hier ist, imme rmehr Grau um die Schnauze bekommen.

Dazu kommt noch, dass sie immer mehr weiße Stellen bekommt.

Da gibt es Leute, die mich immer wieder ansprechen, wie alt der Hund denn schon sei.

Oder, na der Hund ist ja schon richtig alt.

Dabie arbeitet sie aber auch relativ konzentriert mit.

Mich stört es mittlerweile nicht mehr, sollen sie reden.

Hauptsache ich bin glücklich mit meinem Kasperkopp...

Link zu diesem Kommentar

Oh ja das kenne ich.

Liv ist ja gestromt und hat neben schwarz und rot eben auch viele graue Haare dazwischen.

Sie ist 2010 geboren und es kam schon so oft vor, das ich gefragt wurde "hach wie alt ist di denn, die ist ja schon grau im Gesicht" oder "Oh du bist aber auch schon ein älteres Semester" :D

Na ja. Mittlerweile wird sie mehr und mehr schwarz im Gesicht, daher hoffe ich, das i.wer mal meinen Jungspund erkennt :so Aber die verwunderten Gesichter sind schon klasse wenn man sagt nö die ist erst 2,5 Jahre...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...