Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Schlucken oder Schluckauf


yosapu

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin zeigt gerade seit etwa 15 Minuten ein für sie seltsames Verhalten.

Es sieht aus, als würde sie häufig schlucken oder hätte Schluckauf. Ich kann es nicht genau sagen. Eben war sie etwa eine Minute ruhig, dann hat sie plötzlich wieder 3mal schnell hintereinander geschluckt.

Beim Schlucken zieht sie auch etwas übertrieben den Kopf nach vorn.

Sie stand vorhin nach einem Nickerchen auf, weil sich dieses Symptom bei ihr eingestellt hat. Abgesehen davon ist sie aber ruhig und absolut ansprechbar, Schleimhäute okay.

Wir haben versucht in den Rachen zu schauen, weil sie heute Knochen gefressen hat. Gesehen haben wir so erstmal nichts. Habe ihr dann etwas Joghurt mit Wasser vermischt gegeben, damit, falls etwas im Hals steckt, der Fremdkörper durchrutscht. Die Mischung hat sie gern genommen, also Futter verweigern tut sie demnach auch nicht.

Sie hat weder gehustet noch gewürgt und auch nicht gebrochen.

Ist es jetzt vielleicht einfach ein Schluckauf oder steckt etwas anderes dahinter, sodass ich mal in die Tierklinik fahren sollte?

Ist vielleicht echt ne blöde Frage, wenns nur Schluckauf sein sollte. Aber den hatte sie in 4 1/2 Jahren meines Wissens nach nicht, oder nicht so ausgeprägt. Und ich frag dann doch lieber einmal zuviel.

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

häufiges Schlucken kommt meist von Übelkeit.

Ich würde mal mit dem Hund raus gehen und sie Gras fressen lassen, soviel sie mag.

Evtl. soll etwas raus aus dem Magen, was nicht so gut verdaulich ist.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Es könnte auch Sodbrennen sein.

Außerdem macht Joss sowas immer, wenn er Haare verschluckt hat und die ihn dann im Hals jucken :)

Beobachte es mal.

Link zu diesem Kommentar

Mein grosser hatte das nachdem ihm ein Knorpelstückchen im Hals festhing....wir hatten auch nichts gefunden und plötzlich spukte er es uns vor die Füsse und gut wars.

Und dann hatte er dieses Schlucken bei einer Mandelentzündung, da ihn der Hals und damit auch das Schlucken weh tat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...