Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht kein Platz draußen


daniii

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an alle, dass ich draußen noch einmal von vorn anfange, war mir noch nicht bewusst. Wenn ich es in Räumen übe, dann geht sie links neben mir und ich sage Fuss. Dabei sieht mich Nana an und wenn ich das Handzeichen Sitz gebe und dazu auch das Handzeichen, dann setzt sie sich gleich. Dann sage ich Platz und gleichzeitig zeige ich ihr das Handzeichen und sie legt sich hin, dann gebe ich eine Runde um sie herum und stelle mich wieder neben sie, so dass sie wieder links von mir ist, dann sage ich Auf und zeige auch das Handzeichen dafür und sie seht auf. Sie bekommt ein Leckerchen und wird ausgibig gelobt. Sie wird dann wieder frei gegeben. Dies habe ich in den letzten Wochen mit ihr eingeübt und wie gesagt, das klappt toll. (im Haus)

Was ich noch sagen kann, sie hat sehr wenig Fell am Bauch. :)

Die ältere Hündin ist gut erzogen und hört aber auf leg dich hin, oder z.B. geh ins Körbchen, was sie auch macht. Sie kann von der Leine ab und hält immer wieder Blickkontakt draußen, was ich bei Nana nicht feststelle. Nana hat aber auch einen starken Jagtdrieb, was meine ältere Hündin (Fee) nicht hat. Fee ist die Chefin.

Link zu diesem Kommentar

Ich finds gut, dass die Kommandos bei dir schon zu Hause klappen.

Das spricht doch dafür, dass sie schon verinnerlicht hat, was du möchtest und du es abrufen kannst :D

Holly kann drinnen auch vieles, aber draussen ist es manchmal zu interessant, sie ist zu abgelenkt und fasziniert von anderen Dingen um sie herum, dass sie einfach keine Zeit hat, mir zuhören und das Gehörte umzusetzen.

Da hilft nur, die Ablenkung langsam zu steigern, wenn die erste Situation schon gut klappt.Dann in die nächste etwas unruhige Situation und wenn das bombig geht wieder eine Stufe weiter.

Und der kalte Boden wir für sie auch komisch sein ;)

Holly guckt im Moment beim Sitz und Platz auch doof , wenns nass oder kalt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Sissy309

Hallo,

ich würde es auch einmal mit einer Decke versuchen. Und mit Streicheleinheiten kurz belohnen. vielleicht fühlt sich der Hund dann wohler und etwas sicherer. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Münsterländer. Mittleweile muss ich die Decke gar nicht mehr rausnehmen. Ich habe das ganze ungefähr 2 Wochen gemacht.

Lg Sissy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...