Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Judith97

Cooper - Eine kalte Schnauze mit Charme

Empfohlene Beiträge

eef_cooperbgrru.png

Das Hundefieber begann in unserer Familie mit der (vermutlich) Jack Russel Mischlingsdame "Lotte". Sie gehört eigentlich meiner Oma aber wir haben sie auch gerne einmal zu uns geholt und gehen mit ihr zur Hundeschule. Schon seit Jahren habe ich mir aber einen eigenen Hund gewünscht, aber meine Mutter wollte das nicht. Auf einer Messe verliebten wir uns in die Australian Shepherds. Über zwei Jahre lang beschäftigte ich mich mit der Rasse. Um ehrlich zu sein habe ich zwar die Hoffnung auf einen eigenen Aussie nie aufgegeben aber ich wusste auch das ich niemals einen bekommen würde.

Bis wir dann auf den kleinen Cooper kamen. Den kleinen holten wir am 14.10.2012 zu uns nach Hause. Eigentlich war ich immer sehr fixiert auf die Blue Merle Australian Shepherds. Denn in dem Wurf befand sich ein Black Tri, ein Blue Merle und ein Red Merle Rüde. Als wir aber bei der Züchterin ankamen war der kleine Blue Merle leider schon vergeben. Der Schock saß tief denn ich hatte mich auf ihn eingestellt, doch dann stoß ich auf Cooper. Er war mit Abstand der größte und aufmerksamste aus dem Wurf. Sein Plüsch Fell verrät vielleicht sein späteres langes Fell. Wir fuhren am Samstag erst einmal wieder nach Hause da ich mir noch nicht sicher war. Doch dann am Sonntag wusste ich, das er mein Traumhund ist. Sogar im Auto jaulte er nur wenig und nach 5 Minuten fasste er ein wenig Vertrauen zu mir und fuhr auf meinem Schoß mit und das ganze 2 Stunden. Wie wir auf den Namen kommen? Eine Freundin hatte den Namen Cooper vorgeschlagen, zuerst war ich skeptisch doch dann kam meine Mutter am nächsten Tag auch mit dem Namen an. Zudem fuhr an beiden Tagen vor uns auf der Autobahn ein „Cooper“ von der Autofirma Mini So wussten wir das der Name für den kleinen Tapse Bären wie geschaffen war. Zu Hause fühlt er sich sofort wohl und untersuchte die Wohnung schwanzwedelnd. Ich hoffe das wir später zusammen viel Spaß an Agility und Dogdancing haben.

Ich denke das Schicksal hat es gut mit uns gemeint und alles in die richtige Bahn gelenkt hat.

Liebe Grüße, Judith & Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die neusten Bilder von dem kleinen :) (Mit 15 Wochen)

fotos9yy0p.png

winterzzjj4.jpg

winter2hnjo4.jpg

winter3c0jjq.jpg

winter4jpjng.jpg

winter5m3kvc.jpg

Mit diesem Blick bekomme ich Frauchen immer rum!

winter65hj3a.jpg

winter7xckjo.jpg

Liebe Grüße, Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.