Zum Inhalt springen
Registrieren

Wofür braucht ihr "Platz" im Alltag


Tazi

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee

Um sie immer zu stoppen. Egal ob sie jagen wollen, einen anderen Hund aufmischen wollen, zu Bekannten rennen wollen, Angst haben und flüchten wollen, usw. (nein das tun sie alles nicht ständig.. Es sind nur Beispiele ;) ).

Btw. ich sehe keinen Grund meine Hunde nicht auch im Platz zu loben.. Alle liegen sofort, wenn ich es sage! Außer der Zwerg, der lernt das Kommando erst und es ist noch nicht sicher genug, um es in der Entfernung zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wotanxx12

    12

  • gast

    8

  • Bulldog Trio

    6

  • Tazi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bulldog Trio
Originalbeitrag

zu tazi klar hast du deinen Hund auch unter Steh etc. unter Kontrolle aber da Platz, anders wie andere Unterordnugsübungen, eine Übung ist bei der der Hund unter Druck liegen bleibt ohne Lob ,

warum sollte mein HUnd denn unter Druck und ohne Lob liegen bleiben müsssen,wenn er es mit Freude und mit Lob lieber tut.. ich unterdrücke meine Hunde nicht. denn sie arbeiten mit Freude Richtige UO gibts nur unter Druck und Zwang auf den Hundeplätzen ( dort müssen sie ja auch Fuss mit Stachler "üben " bis es Prüfungskorrekt sitzt.. )

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Mit Kralle o.ä. muß man gar nichts 'üben' bis es so ist, wie man es in der Prüfung haben will..

Link zu diesem Kommentar

back zum Anfang - ich brauche das strenge Platz außer am Hundeplatz nur wenn ich ein Paket bekomme, da flippt die nämlich total aus. Also bevor die Tür geöffnet wird ein strenges Hundeplatz-platz und dann kann ich in Ruhe entgegennehmen.

Ansonsten kriegt sie ein Down oder leg dich. Und das funktioniert genauso.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ich brauche das Kommando "Platz" wenn sich ein Hund zum Röntgen auf den Tisch legen soll.

Ansonsten im Restaurant.

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche Platz ausserhalb vom Hundeplatz nie :D

Lady steht und sitzt absolut zuverlässig und sicher auch auf Distanz, egal ob da ein Reiter, anderer Hund, Auto usw. kommt. Da ich mit ihr schon Hüteseminare besucht habe, habe ich das von Welpe an mit ihr geübt und sie steht auch hinter oder seitlich an den Schafen tadellos ruhig auf Kommando.

Link zu diesem Kommentar
wotanxx12

Weiss nicht wann du das letztemal auf nem Hundeplatz warst, aber die Sache mit dem Stachler ist wohl überholt aber es geht hier um das ob und warum der Platzübung und ich behaupte immernoch das es Situationen gibt , wo es Sinn macht seinen Hund abzulegen (und zwar so das der Hund weiss , dies MUSS er machen und nicht dies will er machen ) und die Plaztübung sollte für den Hund zwar Spass machen weil er NACH dem abrufen belohnt wird aber während der Übung ist es nicht sinnvoll ihn zu loben und ihm damit gewisse Freizügigkeit zu suggerieren .

Aber muss ja jeder selbst für sich und natürlich auch Rasse und Charakterbedingt entscheiden ...ich für meinen Teil komme so gut damit klar egal ob bei Beissereien im Strassenverkehr etc .

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Wie gesagt, 3 meiner 4 Hunde gehen sofort und ohne zögern ins Platz.. Auch im rennen, auch im Schutzdienst, auch .... Aber ich sehe keinen Grund, wieso ich da nicht loben/bestätigen sollte *schulterzuck* Lob bedeutet bei uns keine Auflösung und alle lernen vom ersten Moment an, dass ein Platz (sie wie ein Sitz/Steh) nie von ihnen aufgelöst wird..

Link zu diesem Kommentar
wotanxx12

wenn du ihnen das von Anfang an so bei bringst das Lob kein "Auflösen "ist ,

klappt das wohl ;-)

aber ein Lob sollte ja ,wie das Wort schon aussagt (belohnen ), den Hund dafür belohnen ihn aus einer ,für ihn vielleicht ungewollten Situation , zu "erlösen".

Aber was sollen wir hier darum streiten in welcher Verfassung sich der Hund im Platz befinden sollte , jeder sollte das machen was er für richtig hält und womit sein Hund und das Umfeld am besten mir zurecht kommen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Weiss nicht wann du das letztemal auf nem Hundeplatz warst, aber die Sache mit dem Stachler ist wohl überholt aber es geht hier um das ob und warum der Platzübung und ich behaupte immernoch das es Situationen gibt , wo es Sinn macht seinen Hund abzulegen (und zwar so das der Hund weiss , dies MUSS er machen und nicht dies will er machen ) und die Plaztübung sollte für den Hund zwar Spass machen weil er NACH dem abrufen belohnt wird aber während der Übung ist es nicht sinnvoll ihn zu loben und ihm damit gewisse Freizügigkeit zu suggerieren .

Aber muss ja jeder selbst für sich und natürlich auch Rasse und Charakterbedingt entscheiden ...ich für meinen Teil komme so gut damit klar egal ob bei Beissereien im Strassenverkehr etc .

Hundeplatz vor 4 Wochen einen angesehen wo das immer noch praktieziert wird, Besitzer selbiger Rasse wie ich posten zu genüge Youtube videos wo auch der stachler verwendet wird .. usw usw

aber ich schrieb schon oben , meine 2 Bulldoggen liegen auf das Wort PLATZ hin egal wo und wan ich es sage, da kann selbst ein Reh vorbei rennen Platz ist Platz und ein Kommando wie jedes andere auch welches NI>E zur Strafe oder zum AUsdruck von ICH bin jetzt aber Chef verwendet wird

meine Hunde liegen sogar extra in den Grünstreifen und ignorieren somit das sofort Platz um von der strasse und den autos weg zu sein - das haben sie sich selber gelernt

allerdings bzweifle ich das dein hund sich hinlegt wenn er von einem andern HUnd angegriffen und gebissen wird

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...