Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
LuzieRonja

Trick Rolle?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie bringe ich meinem Hund die Rolle bei?

Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe Joey Platz machen lassen und habe ihm dann ein Leckerli vor die Nase gehalten, so dass er hinterher geschaut hat! Das dann langsam am Kopf vorbei "gezogen" und dann über den Rücken zur anderen Seite, so dass er umgekippt ist, um das im Auge zu behalten!

Irgendwann ging das dann auch mit Schwung, so dass die Rolle fertig war!

Heute reicht es ihn Platz machen zu lassen und mit dem Finger einen Kreis über seinem Kopf zu beschreiben!

Allerdings braucht er dazu Teppich oder Gras unterm Körper, das Laminat hier ist ihm zu glatt, da macht er das nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also bei meinem ersten Hund (mein jetziger kann es nicht), hab ich ihn auch "platz" machen lassen und dann hab ich ihn einfach auf die seite gerollt ;)

Dabei dann den Befehl gesagt und danach gabs ein leckerchen.

Brauchte ich nur 5-6 mal machen, dann wusste er wie es geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.