Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
singeinge

Welpe (14 Wochen) beißt der Oma in die Hände

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Meine kleine Hundedame ist ein sehr lieber und verschmußter Welpe. Sie spielt gern mit den Kindern und hört auch schon sehr gut.

Die große Ausnahme ist es, wenn meine Schwiegermutter in Sicht kommt. Sie läßt sich einfach nicht davon abbringen sie in die Hände zu beißen. Sie springt an ihr hoch und beißt zu. Sie hat jetzt schon 3x geblutet und traut sich fast nicht mehr zu uns, obwohl sie im gleichen Haus wohnt.

Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass meine Schwiegermutter sehr gebeugt läuft und sich zusätzlich aufgrund von 2 neunen Kniegelenken mit den Händen ausbalanciert. Das heißt sie streckt die Hände immer etwas nach vorn.

Könnte das als Aufforderung zum Spielen verstanden werden?

Wie gewöhne ich es meinem Hundi trotzdem ab?

Es macht mich echt traurig, dass ich sie immer schimpfen muss, wenn meine Schwiegermama kommt. Das kann doch auch das Verhältnis von unserer Kleinen zur Schwiegermama nicht gerade positiv beeinflussen.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Yvonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leine dran, bis sie gelernt hat, dass das unerwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.