Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Jennifer80

Die Katzen meiner Schwester

Empfohlene Beiträge

So liebe Tierfreunde, mit Hunden kenne ich mich aus - nur Katzen, ich hab sie furchtbar gerne aber dann endet meine Beziehung auch schon.

Meine Schwester ist vor 2 Monaten wieder nach Hause gezogen und hat ihre 2 Katzen mit ins Haus gebracht, sie fühlen sich sehr wohl.

Nur jedes Mal wenn sie arbeiten geht oder fortfährt weinen die 2 Armen, sehr jämmerlich und meine Mutter dreht langsam durch. Es hilft kein Streicheln, kein Ablenken sie weinen ca. 1 Stunde in den lautesten Tönen und bitterlich.

Hat jemand einen Tipp, eine Idee? Als sie in ihrer Wohnung lebten war es nie ein Problem - weil sie es mit Babyphone mit der Nachbarin ausprobiert hatten....

Bitte, bitte...

Meine Schwester meint, sie jammern nur weil jemand zuhört... :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzen hängen an ihrer Umgebung und an ihren Gewohnheiten. Sie brauchen einfach Zeit sich umzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sie für das unerwünschte Verhalten nicht loben (steicheln). Katzen verknüpfen genauso wie Hunde ;)

Ansonsten: Gebt ihnen Zeit, sich einzuleben, Rückzugsorte und Beschäftigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dankeschön - ich hab sonst angeboten das die Katzen zu mir kommen - da ist eigentlich immer wer zuhause. Weil meine Schwester hat mit der Mutter schon bald jeden Tag eine Auseinandersetzung. Schwester sagt, ignoriert sie und Mutter sagt, aber sie sind so arm...

:church Wie erklär ich das nun meiner Mutter *lach* Jemand Ideen *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr einfach sagen, dass sie den Katzen damit nicht hilft, sondern ihnen schadet und die Eingewöhnung nur verschlimmert.....

Was soll man sonst sagen, als die Tatsachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Jenny, deine Mama scheint zu lieb zu sein :) aber Maike hat recht. Sags ihr, wie es ist. Wenn sie sich dran hâlt, sind das bald nicht mehr die aaaarmen Katzen, und deine Mama brauch kein Mitleid mehr zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*lach* Na ihr habt ja vollkommen Recht - nur könnt ihr das auch meiner Mama sagen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wirst Du wohl selber müssen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schenk ihr Ohrenstöpsel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ihr den Tipp nun weitergegeben. Dankeschön - mal sehen ob sie es umsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.