Jump to content
Hundeforum Der Hund
birkat

Auswandern mit Hunden nach Australien

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade in der Wartescbleife :kaffee: sobald mein Mann von seinen Verhandlungen zurueck ist und ich weiss, ob und wann, kann ich anfangen mich zu freuen. :party: und ich kann mit den Vorbereitungne anfangen.

Geplant ist uebrigens Sydney (Perth war auch ïm Gespraech, ist aber denke ich aus praktischen Gruenden weg vom Tisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wo ich echt nicht sicher bin, ist der 20-stuendige Flug.....:-(((

Drehen die Hunde da nicht irgendwann durch??? Meine beiden sind recht aktiv und da mache ich schon ein paar Gedanken, besonders da ja von der Verabreichung von Beruhigungsmitteln abgeraten oder zumindest ein wenig gewarnt wird.

Birgit

Zum ersten:

Blacky, der Schnuff vor meinen beiden jetzigen, war einmal 24 Stunden alleine in der Wohnung.

Wir hatten einen Unfall und konnten nicht nach Hause und kein Nachbar hatte einen Schlüssel zur Wohnung.

Als wir endlich zu Hause ankamen, schlief der Bube fest und verstand auch gar nicht, dass ich so ein "Aufhebends" um seinen sofortigen Spaziergang machte.

Er hat nichts in die Wohnung gemacht - war alles sauber und trocken.

Zum zweiten:

Schwierig zu sagen. Meine jetziger Bube würde wahrscheinlich ohne Beruhigungsmittel das locker weg stecken. Wenn das Mädel in der Nebenbox steht, überträgt sich die Ruhe auch auf sie.

Wie weit man die Beruhigungsmittel so dosieren kann, dass sie durchgehend die 20 Stunden anhalten ohne am Anfang ne Überdosierung zu haben ... das solltest du mit deinem Tierarzt besprechen.

Ich wünsche euch eine gute Umsiedlung - und nein, neidisch bin ich nicht. Wir leben gerne in Franken und ich würde nie auswandern wollen. Trotzdem, viel Glück :kuss:

Edith:

Zum Thema auswandern :)

Eine sehr enge Freundin hat letzte Woche gekündigt. Nicht nur im Office, sondenr auch ihre Wohnung. Sie wird Ende Januar nach Indien gehen und da sich auf die Einreise nach Nepal vorbereiten. Wann und ob sie jemals wieder zurück nach D. kommt., liegt in den Sternen.

Mein Mann sagt "Wenn sie kann, muss sie das machen!!!" - ich sage: "Nein - ich kann das nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich informiert bin, hat Singapur eine 3-monatige Quarantäne für Hunde - also Pause ist schlecht. Edit: ohne zu googlen ;) deswegen kann ich auch falsch liegen, ich meine aber bei einem Kunden war es so.

Ich würde auf jeden Fall jemanden wie PetAir mal anrufen. Das ist deren täglichen Brot.

Beruhigungsmittel würde ich nicht geben, kenne auch keiner meiner Kunden, die das je bei Flügen gemacht hätten (und das waren ca. 40 Kunden pro Jahr mit Hund um die Welt).

Ich wünsche Euch alles Gute down under!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gelten die Quarantaenebestimmungen denn im Transitbereich auch?? ich fliege nicht ueber Asien u habe auch keine Ahnung von deren Bestimmungen, aber ich muss meine Suesse in Paris abholen u fuer den Anschlussflug einchecken. Glaube nicht, dass der Flieger 24h tanken kann, also muss er ja nen Stopp machen....gibts denn Direktfluege nach Australien nur mit Tankstopp? dachte, man muesste immer umsteigen u im Transit musste deine Hunde doch eh wieder neu einchecken u siehst sie so kurz bzw sie koennen kurz aus der Box?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf jeden Fall einen Gesundheitscheck machen lassen...

Möchte unsere Micki auch mal mit nach Malle nehmen.. haben uns aber bisher noch nicht getraut... obwohl der flug sehr kurz ist...

Es ist natürlich immer noch etwas anderes, wenn der Hund als Handgepäck durchkommt. da kann man ihn streicheln und er sitz mit auf dem Schoß.. Einen größeren Hund muss man jedoch in den Frachtraum setzten.. Vielleicht könnt ihr ja eine Doppelbox versorgen, damit die Hundi´s wenigstens zusammen sind....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube Hunde duerfen nicht zusammen in einer Box transportiert werden.....Ausnahme Mutter mit ihren Welpen.

Aber so gross wird der Hundebereich im Frachtraum ja nicht sein, sodass sie sich riechen u hoeren koennen. Das gibt bestimmt auch Sicherheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hunde werden zu 99% sich nicht hören oder riechen..

ich würde schon sagen das der Doppeltransport funktioniert..

einfach mal beim Tierarzt nachfragen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Familie in Sydney. Ich würde einen Flug wählen ohne Zwischenstopp, der kostet zwar mehr aber die Gesamtreisezeit ist geringer. Singapur oder Bankok haben extreme Sicherheitsbestimmungen. Da gibts dann auch oftmals einen Zwischenstopp von mehreren Stunden. In dieser Zeit hat man keinen Kontakt zum Hund da auch dort Quarantänebestimmungen vorliegen.

Auf jeden Fall die Hunde gut auf die Box vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

die hunde werden zu 99% sich nicht hören oder riechen..

ich würde schon sagen das der Doppeltransport funktioniert..

einfach mal beim Tierarzt nachfragen..

Ich bin relativ sicher (98%), dass man bei solch langen Flügen die Hunde NICHT in eine Doppelbox packen darf. Schon alleine, weil man nie weiß wie ein Hund auf den Druckwechsel reagiert, und wenn die sich aus irgendeinem Grund in die Wolle kriegen, ist das Drama groß.

ich als Transportfirma würde das Risiko nicht eingehen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Australien...meine Eltern waren dort jetzt auf Urlaubstour und waren total begeistert von allem.Landschaft,Leute und vorallem der Kinderfreundlichkeit des Landes.

Meine Eltern sind von Berlin nach Frankfurt/Main.Dann nach Singapur mit dem Ziel Melbourne.Dort ging es los im Land mit Sidney,Adelaid und Cairns als Endpunkt der Urlaubsreise.Anschließend waren sie bei meinem Stiefbruder,der nach Brisbane ausgewandert ist.

Irgend wie impfen lassen mußte sie sich auch.Ich glaub Keuchhusten(?).

Aber es wird dir gefallen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...