Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

Winterspaziergang mit Hund - ein Gedichtlein

Empfohlene Beiträge

Winterspaziergang mit Hund

Kalt ist´s draußen, eisekalt

und der Weihnachtsmann kommt bald.

Windig, ein Gemisch aus Schnee und Regen

reicht, um sich auf´s Maul zu legen

Die Nase läuft, die Hände zittern,

die Füße über Glatteis schlittern.

Während du dich vorwärts kämpfst

und dabei das Fluchen dämpfst

dass der Hund nicht denkt du bist ihm böse

in dem Regen-Schnee-Getöse

peitscht dir Nässe ins Gesicht,

nur der Hund, den stört das nicht.

Auf vier Pfoten sicheren Tritt

zieht er dich so mit sich mit

mal nach vorne, mal nach quer

und du schleifst so hinterher,

bemüht, dich nicht lang hinzulegen

in dem kalten Glatteisregen.

Am Wegesrand steht Hundi still

weil er in Ruhe schnuppern will.

Du frierst, es klappern deine Knochen

wirst dir zuhaus ein Süppchen kochen

der Gedanke gibt dir Kraft

doch der Moment ist grauenhaft.

Jemand nähert sich mit Hund,

deine Leine strafft sich, und

dein treuer Weggefährte

zeit jetzt mal so richtig Härte.

Reißt energisch an der Leine,

springt dir kräftig in die Beine.

Mit Mühe bleibst du vertikal -

du fällst vielleicht ein andern mal.

Und so kommst du nass und kalt

zurück zu deinem Auto bald.

Ab, so schnell es geht nach Hause

und dort erstmal Kaffeepause.

Denkst dir: hoffentlich ist´s lang

bis zum nächsten Hundegang.

Kalt ist´s draußen, eisekalt

und der Weihnachtsmann kommt bald....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Das find ich genial! So wars heute. GENAU so! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:respekt:

Das find ich genial! So wars heute. GENAU so! :D

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch:

Klasse geschrieben

Ich musste richtig schmunzeln beim lesen und als ich es eben meinem Mann vorgelesen habe kam ein:" Genauso ist es!!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr sehr schön geschrieben, genau so habe ich mich vor 20 Minuten gefühlt :sensation:megagrins:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur schöööööööööön ....

00020767.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sehr sehr schön geschrieben, genau so habe ich mich vor 20 Minuten gefühlt :sensation:megagrins:klatsch:

Ich auch, und genauso ist es auch entstanden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.

Danke.

Danke.

:D

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cool! Winterspaziergang mit Phoebe und Kismet

      Unser Winterspaziergang bei - 6° im Münchner Süden morgens um 8.30 Uhr. Die Hunde sind gefrostet, sieht bei der eigentlich fast schwarzen Fiibii super süß aus - auch der Schwanz war weiss, doch den ließ sie mich nicht fotografieren. Daran wollte ich euch teilhaben lassen.
      hups - war so nicht geplant - kann das jemand ändern????

      in Hundefotos & Videos

    • Winterspaziergang mit Poldi

      Da gestern ein wunderbarer sonniger Tag war, habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht.   Wenn Schnee liegt, ist Herr Hund immer seeeehr angespannt - riechen wohl die Wildspuren noch intensiver als sonst.   Und Frauchen kann auch mal sehen, wie viel eigentlich los ist in unserem Wald   Ich bekomm doch was für´s  lieb gucken oder?     immer voraus - wichtig wichtig!         Ich hänge fest     Mein Schatz     Ich bin übrigens immer noch total begeistert von dem Anny X Geschirr                            

      in Hundefotos & Videos

    • Winterspaziergang im Schwarzwald

      Endlich Schnee !

      in Hundefotos & Videos

    • Winterspaziergang

      Vor zwei Tagen war noch wunderschöner Herbst
       

       
      und nun haben wir schon den ersten Winterspaziergang gemacht
       

       

       

       
      die Laubbäume haben ne ganz schöne Last zu tragen
       

       

       

       

       

       

      in Plauderecke

    • Winterspaziergang mit Louis

      Gestern und heute habe ich mit Louis morgens richtig schöne Winterspaziergänge gemacht. Gestern waren wir an einem Badesee in der Nähe von Freising.

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.