Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps um Blutung an Kralle zu stoppen


Isabell Reek

Empfohlene Beiträge

Isabell Reek

Hallöchen,

heute Mittag ist es leider passiert...Ruby hat sich die Daumenkralle abgerissen bzw. sie hing noch an einer winzigen Stelle fest.

Bin dann sofort zum Tierarzt und der hat sie gezogen. Beim Tierarzt selbst hat es auch kaum noch geblutet zu Hause angekommen, blutete es wieder doller. Er gab mir eine Salbe mit, die das Ganze versiegeln soll nur irgendwie klappt das nicht so ganz.

Musste leider noch 2 Std arbeiten. Als ich wieder kam lag der Verband aufem Boden und war ziemlich durchtränkt mit Blut. Die Salbe hatte sie komplett abgeschleckt und die Wunde blutete auch nicht mehr.

Gerade mussten wir nur die letzte Runde Gassi gehen und es blutete schon wieder.

Hab jetzt erst mal nen neuen Verband gemacht und die Salbe wieder drauf.

Muss sie eigentlich morgen wieder 4 Std alleine lassen :( Meint ihr es gibt irgendwas in der Apotheke oder ein Hausmittel, dachte auch schon an Silberspray (was man fürs Pferd nimmt), was das besser versiegelt?

Bin über jeglichen Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle immer gern solchen selbstklebenden Verband (ich hab den aus dem Zoofachgeschäft - Pferdeabteilung). Das bekommen sie eigentlich auch nicht so einfach ab.

http://www.amazon.de/Elastomull-Haft-Color-1-St/dp/B001NZCZDQ/ref=sr_1_2?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1354578774&sr=1-2

Dürfte es denke ich auch in der Apotheke geben. Ist ziemlich günstig und ich finds immer weider praktisch. Gerad bei Wunden an den Pfoten blutet es sehr schnell wieder. Wir haben vor wenigen Tagen erst unserer die Krallen gestutzt und da sie schwarze hat, sieht man nicht wo man wirklich sicher knipsen kann. naja bei einer Kralle hats dann geblutet :/ leichter Druckverband drauf und nächsten Tag war alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Geht sie nur dran, wenn ein Verband über der Wunde ist?