Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Unser Rudel vergrößert sich ...

Empfohlene Beiträge

... in zwei Wochen ist es soweit.

Unser fünfter Hund zieht ein :D

Ich stelle euch also hiermit vor:

Kantu vom Waldhäuser Schloss

post-648-1406420070,64_thumb.jpg

post-648-1406420070,68_thumb.jpg

post-648-1406420070,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Caro =)=)

Der ist ja süß :)

5 Hunde, wow :)

Ich freue mich Deinen Neuzugang nächstes Jahr in Burbach kennenzulernen.... ;) .

Ich bringe dann 6 Packungen Frischkäse mit ( für jeden Hund eine und eine für Dich *Achtunginsider :D:D:D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Dann hoffe ich mal das der Burbach Termin nicht in unseren Urlaub fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, wegen Euch würde man Burbach auch "verschieben" ;)

Ich habe Dich in so netter und positiver Erinnerung....... :kuss:

Und die Frischkäse "Geschichte" ist sooooooooooooooooooooooooooooo goldig ;)

:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann legt mal das treffen nicht in den zeitraum 14.09.- 28.09. :D

Dabei hatten wir soviel gar nicht miteinander zu tun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt.....nur das Frühstück :D Aber mir hat das total gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schauen wir mal, ob wir dass das nächste Mal steigern können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uii - so schön dunkel.

Bin ja mal gespannt wie der Bub seine Farbe weiter entwickelt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Hübscher. Unbedingt weitere Bilder..will auch sehen, wie er sich entwickelt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf sind wir auch sehr gespannt.

Optische und charakterliche Entwicklung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rudel und nur einen Hund mitnehmen

Hallo, wir haben 3 Rüden. Leider ist einer davon ist leider nicht ganz einfach im Umgang sowohl was Hunde als auch Menschen angeht. Jedoch habe ich ihn gut im Griff und seine Attacken den anderen gegenüber ist auf ein Minimum reduziert. Er verteidigt sehr stark Resourcen egal ob es um Futter, Mensch oder Spielzeug geht. Dazu kommt das er ein Angsthund ist und sich nicht von anderen Menschen anfassen lässt. Ich arbeite von zu Hause aus und bin entsprechend die feste Bezugspersonen. Die anderen zwei sind hingegen absolut unauffällig. Nun muss ich aus beruflichen Gründen für 2-3 Wochen Mo bis Fr zu einem Training. Die anderen beiden Hunde können problemlos von meinen Eltern und meinem Mann versorgt werden da sie da absolut brav sind und auch unkompliziert. Ich hätte aber bedenken den dritten solange alleine zu lassen tagsüber mit den anderen ohne große Aufsicht. Ich habe die Möglichkeit einen Hund mitzunehmen in dieser Zeit. Ich bin aber unsicher was besser ist. Ihn einfach mitnehmen oder doch lieber daheim lassen mit dem Risiko das es eventuell zu Problemen kommen könnte. Kann es das Verhältnis zu den anderen Hunden verschlechtert  wenn er mitgeht? Wenn wir dann nach 5 Tagen heimkommen könnte es dann Probleme geben weil die anderen beide in der Zeit " Herren im Haus " waren? Der Problemhund ist im Rudel an zweiter Stelle. Könnte es von seiner Seite auch Probleme geben wenn er 5 Tage mit mir alleine war? Eventuell das er mich dann nicht mehr "teilen" möchte mit den anderen? Bin total unsicher was richtig und was falsch wäre. LG Anja 

in Hunderudel

• Ein Hallo an alle von Yagis Rudel

Wir, das sind Alma, Dana und Emma und natürlich meine Wenigkeit grüßen aus dem schönen Nordschwarzwald.     

in Vorstellung

• Hallo von Woody's Rudel

Hallo, hier erstmal eine kurze Vorstellung (eine ausführliche Vorstellung würde wahrscheinlich Seiten füllen ) Ich bin aus Niedersachsen, heiße Mona und habe ein internationales Rudel hier, meine Vierbeiner stammen aus Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Polen und Griechenland. Es sind alles Hunde aus dem Tierschutz, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. (Darüber vielleicht mal bei Gelegenheit mehr). Das war es erstmal kurz von uns ;-)

in Vorstellung

• Halbiertes Rudel! Gefühlschaos in mir!

Hallo!   Leider ist aus meinem 2er Rudel nun ein Einzelhund geworden, da einer meiner Hunde krankheitsbedingt eingeschläfert werden musste. Seine Körbchen, Futternäpfe, Spielzeug sind weggeräumt. Es sieht leer aus in der Wohnung weil dieser Herzenshund nun fehlt. Mein verbliebener Rüde kommt im Moment scheinbar ganz gut damit aus nun Einzelprinz zu sein. Mit seinen 12 Jahren ist er auch schon ein ruhiger Senior. Ich habe ihn gestern in der Tierklinik durchchecken lassen, habe einen Ultraschall machen lassen, da es mir keine Ruhe ließ und um nichts zu übersehen ob er im Moment tumorfrei ist. Gott sei Dank war das Ergebnis gut - was aber nicht ausschließen lässt, dass es in einem halben Jahr wieder anders sein kann.   Ich kümmere mich viel um meinen Senior und trotzdem fehlt der Hundekumpel immens und ich hadere damit, ob und wann ich einen weiteren Hund einziehen lassen soll.   Die Vernunft sagt mir: "Warte bis Dein Senior gegangen ist, es könnte zu stressig sein mit einem Junghund!"   Das Herz sagt: " Gib einem weiteren Hund einen guten Platz!"   Mein Mann sagt: "Ein Hund reicht - wir werden älter und mit 2 Hunden ist vieles komplizierter im Alltag!"   So lebe ich momentan in einem Gefühlschaos und es geht auf und ab mit mir. Ich schaue Tierheimseiten und Züchterseiten an und fühl mich bei all dem Chaos und der Trauer um meinen verstorbenen Hund einfach nur schlecht.   Wer hat Ähnliches erlebt und wie seid Ihr damit umgegangen?   Liebe Grüße   Cony

in Hunderudel

• Probleme mit "Rentner"-Rudel

Guten Morgen und frohes neues Jahr!

Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe ein kleines Rudel (5 Chihuahua-Dackel-Mix), 1 x 14 J. (weiblich), 2 x 13 J (männlich und weiblich). und 2 x 10 J. alt (männlich und weiblich).
      Wir waren zuvor 3 Besitzer, wovon nur noch ich seit 2011 übrig bin. Da nach dem Versterben der beiden anderen Hundehalter die Hunde relativ unruhig waren war vorrangig mein Bestreben die Hunde wieder auf einen normalen Level zu bekommen (von Verlustangst bis hin zum Anschlagen bei Besuch am Hoftor).

Da ich berufstätig bin lasse ich die 5 morgens um 5:45, mittags um 12:15 und abends um 17:30 und 21:00 in den vorhandenen 1000 qm großen Garten - im Sommer öfter und länger.

Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen und auch er hat einen Hund. Die Hundezusammenführung lief relativ gut und die Hunde haben sich arrangiert. 

Die Kleinen machen trotz Gassi-Zeiten vermehrt wieder in die Wohnung. Vereinzelt sogar direkt nach dem hereinkommen. Manchmal gehen sie in den Garten, drehen um und kommen gleich wieder ins Haus und legen sich auf ihre Plätze. Diverse Sprays (u.a. Gett Off) helfen überhaupt nicht!

Wir haben angefangen die 5 am Großteil des Tages in das große Treppenhaus zu verbannen, wo sich auch die Plätzchen befinden. Auch hier markieren sie. An den Türen sind Kinderschutzgitter, damit man nicht ständig die Türen öffnen und schließen muß.

Was kann ich hier tun, denn in den zahlreichen Foren widersprechen sich die Erziehungsmaßnahmen? Vor allem bin ich mir über die Vorgehensweise, gerade bei meinen Rentnern absolut unsicher.

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.