Zum Inhalt springen
Registrieren

Amerikanische Wolfshunde


softy

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt habe ich still mitgelesen, aber Iris scheint schon zu wissen was sie tut?

Was meinst du wie schnell mir der Jagdterrier von Jägern aus den Händen gerissen werden würde, weil die der Meinung sind, der hätte in Privathand nichts zu suchen

Und Iris scheint sich sehr gut informiert und arrangiert zu haben und hat auch beste und sichere Voraussetzungen? Spricht da wohl der Neid?

Liebe Grüße,

Anja mit Rosi und Valentin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Junie

    35

  • Amai

    15

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Spricht da wohl der Neid?

Liebe Grüße,

Anja mit Rosi und Valentin

lol

darauf hab ich gewartet. DAS Totschlagargument für alle kritischen Stimmen :kaffee:

NEIN! Es spricht daraus die riesige Verachtung für Menschen, die sich auf Kosten von Tieren profilieren wollen!

Ob das auf Iris zutrifft, keine Ahnung, aber nachdem soviele Leute sie mit dieser Aussage angesprochen sehen, naja, ist es wohl ins Schwarze getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich verstehe schon, was du meinst. Der Rottweiler in der Hand eines möchtegern Türstehers z.B. Aber ich denke nicht, dass das generell auf alle Leute zutrifft, die solch einen Hund haben. Manche sind einfach dieser Rasse verfallen und tun alles, damit es dem Tier gut geht. Pauschalaussagen sind hier falsch. Dass das oft so sein mag, ja kann sein, aber nicht immer. Warte mal ab, wann in den Tierheimen nur noch Chihuahuas und Möpse zu finden sind, weil sie dann doch nicht mehr als Modeaccesoire dienen können, da sie in ihren Tragetäschchen rebellieren...

Ich verstehe wirklich gut was du meinst, aber wie gesagt, Pauschalaussagen sind hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Tja, Paige, ich sehe nur immer wieder, dass Du Dich auf Kosten der Menschen profilieren möchtest, wofür ich wiederum eine riesige Verachtung empfinde. :kaffee:

Würdest Du auch nur ein wenig sachlicher und rein informativ detaillierter über gewisse Themen schreiben, dann würdest Du eventuell auch mehr erreichen, als negative Stimmung.

Nun ja, es scheint Menschen zu geben, die allein durch solche negativen Reize ein für sich interessantes Leben führen können - ob Du dazu gehörst, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe es übrigens genauso, wie UliH. verstanden.

Es hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass Du ins Schwarze getroffen hast, Junie ist einfach die einzige AWH - Halterin hier, die auch geschrieben hat.

Finde es wirklich schade, dass Du Deine Meinung als allgemeingültige darstellst :(

Man muss ja für sich diese Art der Züchtung nicht nachvollziehen können oder auch nicht favorisieren, aber man kann immer noch diejenigen respektieren, die mit Bedacht, Vernunft und viel Liebe fürs Tier - sich genau auf selbiges einlassen. Die mit so gut wie allen Eventualitäten gerechnet haben.

Wie es eben bei Junie - Iris der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ob das auf Iris zutrifft, keine Ahnung,

und mir geht es NUR darum.

Du urteilst über einen Menschen, den du weder kennst noch sonst Kontakt mit ihm hast.

Link zu diesem Kommentar

NEIN! Es spricht daraus die riesige Verachtung für Menschen, die sich auf Kosten von Tieren profilieren wollen!

Tun das nicht alle, die sich für eine bestimmte Rasse entscheiden? :kaffee:

"Die Tiere leiden darunter" ist mir ein wenig zu oberflächlich.

Ja, Tiere leiden unter uns Menschen, aber Hunde noch am wenigsten.

Mach mir glaubwürdig klar, dass ein Jagdhund, der nie ernsthaft jagen darf, oder eine Katze, die in der Wohnung leben muss, nicht ebenso glücklich oder unglücklich sein kann wie ein Wolfshund im Wohnzimmer, dann bin ich sofort deiner Meinung.

Fakt ist: Es gibt Katzen, die als Wohnungstiere sehr glücklich sind und es gibt Katzen, die unter gleichen Bedingungen jämmerlich eingehen.

Wir halten trotzdem Katzen, auch wenn es manchmal schief geht. (Was dann natürlich nicht so dramatisch verkauft werden kann wie bei einem Wolfshund, aber fürs Tier kommt das gleiche bei rum.)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe die Entwicklung zum "achwietollfasteinwolf" auch mehr als kritisch.

Es gibt immer aber auch positive Ausreisser nach oben und wir(Forum) haben das Riesenglück etwas daran teilhaben zu dürfen,dank Junie.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finde Paige hat garnicht so unrecht nur würd ich es auf fast alle Rassen (vokalem Arbeitstiere) ausweiten und nicht nur auf Wolfshunde.

Darum würd ich es besser finden nen extra Thread zu machen, weil hier ging es um erfahrungen mit Wolfshunden und nicht um persönliche Meinungen ob die Rasse ok ist und in welchen Händen.

Ich würd gern wissen wie viel BC Halter hier eigene Schafe haben

Wie viele Jagdhundbesitzer aktiv jagen

Und wie viele HSH Besitzer ne Herde zum schützen haben.

Rein theoretisch sind die Hunde auch in falschen Händen wenn es nicht so wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...