Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
softy

Könnte Hilfe gebrauchen in den Kreisen Bodensee/Bremen/Hamburg

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

bei mir ist es jetzt dann bald soweit, die Schule neigt sich dem Ende entgegen.

Danach wollte ich eine Ausbildung machen bevor ich mit dem Studium anfange.

Dabei fallen allerdings einige Probleme an, bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte...

1. Mein Lebensgefährte ist leider immer noch arbeitslos und sucht händeringend in einem dieser Teile eine Arbeit/Ausbildung. Mehr Infos über ihn gerne per PN.

2. Die Wohnungen... - der Preis, wir haben uns erstmal einen Rahmen von maximal 400€ kalt gesetzt für 2,5-3 Zimmer und mind. 40 qm... von hier unten finden wir aber kaum Angebote und wenn doch kommt das nächste Problem

-der Hund, wir finden unter 270 Wohnungen in Hamburg, 30 in unserem Preislimit und 0 bei denen Haustiere erlaubt sind... :wall:

Bitte bitte, ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich bekomme echt graue Haare, ganz abgesehen davon, dass die Beziehung darunter leidet.

Falls ihr mehr Infos braucht gerne, Einfach PN oder direkt hier...

Danke euch schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh das wird wirklich eng in Hamburg :( - wir haben eine Duldung unseres Hundes (bei einer Wohnungsbaugesellschaft) aber die Mieten sind alle recht hoch hier

http://www.hamburgerwohnline.de/wohnungssuche/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu Punkt 1 kann ich dir nicht helfen aber zu Punkt 2 Wohnung finden kann ich dir nur raten dich an nen Makler zu wenden und/oder selbst eine Anzeige aufzugeben.....

hier schon geschaut? : Immonet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh,

Bodensee wo?

Ich denke, in den "Städtchen" am Bodensee wirst du mit dem Budget nicht weit kommen. Konstanz ist Studentenstadt, die anderen sind alle sehr touristisch.... Höchstens dann ländlich gelegen. Ist aber eh beliebt, weil viele Grenzgänger (die in der Schweiz arbeiten) in der Bodenseeregion wohnen.

Viel Erfolg trotzdem

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@silvi-p Also Bodensee wäre mir die Ecke Friedrichshafen (Umkreis 50km) sehr gelegen, da ich dort schon Ausbildungsangebote habe. Ländlich wäre kein Problem, solange die öffentlichen Verkehrsmittel gut strukturiert sind. Ich bezweifle, dass ich mir so schnell ein Auto leisten kann :(

Danke für die beiden Links.

Dann werde ich es mal weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du magst kann ich hier mal in die wöchentlichen Zeitungen wegen Wohnungen schauen (ist das Gebiet FN, RV usw. was bei uns immer kommt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ pearly, das wäre wirklich nett von dir.

Wie gesagt, es kann gerne ländlich sein. Man sollte dann halt mit dem Bus/der Bahn überall hin kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Bremen guckst Du mal

bremen.de

Das ist schon mal ohne Makler! Ich würde die Ohren offen halten,wenn Du mir sagst welche Stadtteile okay sind und welche nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Lilly77.

Naja was heißt Stadtteilen, wir würden uns auch mit einem Umkreis von... sagen wir mal 30-40km zufrieden geben, solange man eben noch das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Wir wollen uns da nicht so einschießen, um einfach größere Möglichkeiten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du bzw Ihr Stadtteilmässig flexibel seid,dann sollte in Bremen auf jeden Fall was zu finden sein (ehr als in Hamburg,zumindest bei Eurem Budget).

Ich hab jetzt nur mal schnell bei bremen.de geguckt und zB die hier gefunden:

http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markteintrag_d&id=3344778&host=bremen

Sind jetzt zwar nur 2 Zimmer,aber mit Garten :)

Wie gesagt,guck einfach öffter mal aufs Schwarze Brett!

LG und viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welcher mix könnte dass sein ?

      Guten Abend dass ist unser neues Familienmitglied spartacus 😍die Mutter ein Prager Rattler Mix der Vater ein Jack Russel Terrier Mix laut Aussage des Verkäufers. Doch alle die ihn sehen sagen was anderes ich bin nun ein wenig verwirrt 🤔 was meint ihr dazu?😊LG.

      in Mischlingshunde

    • Was könnte in dem Kleinen stecken?

      Wir lernen ihn am Samstag kennen... um die Zeit bis dahin zu verkürzen: was glaubt ihr steckt drin? Der kleine ist 2J. alt, 8kg leicht und eher selbstsicher. 

      in Mischlingshunde

    • Wann könnte das Körperwachstum abgeschlossen sein?

      Hallo,   Ich war gestern mit meinem Old English Bulldog-Rüden bei einer anderen Tierärztin. Habe dort leider erfahren, dass ihm Impfungen fehlen und dass er nicht richtig registriert war in Österreich. Also zum anderen Tierarzt gehe ich sicher nicht mehr hin. Der hat immer gesagt, dass alles passt.  Die Tierärztin hat ihn auf über 2 Jahre geschätzt und gemeint, er sieht wie ein Erwachsene, große Bulldogge aus. Er ist jetzt aber erst 10 Monate alt. Nun zu meiner Frage. Kann da vom Körper noch viel passieren? Von anderen Bulldoggen Besitzern weiß ich, dass Ihre Bulldoggen manchmal bis zu drei Jahren an Muskelmasse da zugewinnen. Oder ist er einfach nur ein Frühentwickler?   Vielen Dank für eure Antworten!

      in Junghunde

    • Welche Rasse könnte unser Rüde sein?

      Hallo Community :-),   Und zwar haben wir seit 5 Wochen unseren 9 Monatigen jungen Rüde namens Benji, er kam vor paar Monaten aus der Türkei nach Deutschland, war in einer Pflegefamilie und kam nach 2 Wochen zu uns. Und zwar sind wir am raten und am überlegen was er für eine Rasse sein könnte, viele sagen Golden Retriever Mischling, Hovawart oder sonstiges. Vielleicht hat eine/r Ahnung und könnte uns sagen was für eine Rasse/n in ihm stecken könnte.   Schon mal danke im voraus :-).  

      in Vorstellung

    • Was könnte es sein??

      Hallo, mein Labrador ist sehr rot zwischen den Hinterbeinen. Es ist weder wund, rau noch juckt oder leckt er sich. Einfach rot und sehr wenig Behaarung (siehe Bild).    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank 

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.