Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
softy

Könnte Hilfe gebrauchen in den Kreisen Bodensee/Bremen/Hamburg

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

bei mir ist es jetzt dann bald soweit, die Schule neigt sich dem Ende entgegen.

Danach wollte ich eine Ausbildung machen bevor ich mit dem Studium anfange.

Dabei fallen allerdings einige Probleme an, bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte...

1. Mein Lebensgefährte ist leider immer noch arbeitslos und sucht händeringend in einem dieser Teile eine Arbeit/Ausbildung. Mehr Infos über ihn gerne per PN.

2. Die Wohnungen... - der Preis, wir haben uns erstmal einen Rahmen von maximal 400€ kalt gesetzt für 2,5-3 Zimmer und mind. 40 qm... von hier unten finden wir aber kaum Angebote und wenn doch kommt das nächste Problem

-der Hund, wir finden unter 270 Wohnungen in Hamburg, 30 in unserem Preislimit und 0 bei denen Haustiere erlaubt sind... :wall:

Bitte bitte, ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich bekomme echt graue Haare, ganz abgesehen davon, dass die Beziehung darunter leidet.

Falls ihr mehr Infos braucht gerne, Einfach PN oder direkt hier...

Danke euch schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh das wird wirklich eng in Hamburg :( - wir haben eine Duldung unseres Hundes (bei einer Wohnungsbaugesellschaft) aber die Mieten sind alle recht hoch hier

http://www.hamburgerwohnline.de/wohnungssuche/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Punkt 1 kann ich dir nicht helfen aber zu Punkt 2 Wohnung finden kann ich dir nur raten dich an nen Makler zu wenden und/oder selbst eine Anzeige aufzugeben.....

hier schon geschaut? : Immonet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh,

Bodensee wo?

Ich denke, in den "Städtchen" am Bodensee wirst du mit dem Budget nicht weit kommen. Konstanz ist Studentenstadt, die anderen sind alle sehr touristisch.... Höchstens dann ländlich gelegen. Ist aber eh beliebt, weil viele Grenzgänger (die in der Schweiz arbeiten) in der Bodenseeregion wohnen.

Viel Erfolg trotzdem

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@silvi-p Also Bodensee wäre mir die Ecke Friedrichshafen (Umkreis 50km) sehr gelegen, da ich dort schon Ausbildungsangebote habe. Ländlich wäre kein Problem, solange die öffentlichen Verkehrsmittel gut strukturiert sind. Ich bezweifle, dass ich mir so schnell ein Auto leisten kann :(

Danke für die beiden Links.

Dann werde ich es mal weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du magst kann ich hier mal in die wöchentlichen Zeitungen wegen Wohnungen schauen (ist das Gebiet FN, RV usw. was bei uns immer kommt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pearly, das wäre wirklich nett von dir.

Wie gesagt, es kann gerne ländlich sein. Man sollte dann halt mit dem Bus/der Bahn überall hin kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Bremen guckst Du mal

bremen.de

Das ist schon mal ohne Makler! Ich würde die Ohren offen halten,wenn Du mir sagst welche Stadtteile okay sind und welche nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Lilly77.

Naja was heißt Stadtteilen, wir würden uns auch mit einem Umkreis von... sagen wir mal 30-40km zufrieden geben, solange man eben noch das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Wir wollen uns da nicht so einschießen, um einfach größere Möglichkeiten zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du bzw Ihr Stadtteilmässig flexibel seid,dann sollte in Bremen auf jeden Fall was zu finden sein (ehr als in Hamburg,zumindest bei Eurem Budget).

Ich hab jetzt nur mal schnell bei bremen.de geguckt und zB die hier gefunden:

http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markteintrag_d&id=3344778&host=bremen

Sind jetzt zwar nur 2 Zimmer,aber mit Garten :)

Wie gesagt,guck einfach öffter mal aufs Schwarze Brett!

LG und viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.