Zum Inhalt springen
Registrieren

Spendenbetrug im Namen des Tierschutzes


asti

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Sammy_jeo

Na Mensch, dass ist ja wieder mal interessant. Aber wie blauäugig sind die Menschen eigentlich? Gerade Facebook macht alles möglich.

Link zu diesem Kommentar

Es geht um Spendenaufrufe für misshandelte Hunde und deren Tierarztrechnungen auf FB und Co. Oft gibt es die Hunde nicht, aber die Menschen spenden.

So wurde auch ein Foto eines erkrankten Privathundes, der nicht mehr lebte, dazu missbraucht, Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften, da er so im Tierschutz gelandet wäre und dringend operier werden müsse.

Und dann wurde ein Versuch gemacht auf der Straße als fingierter Tierschutzverein. Da wurde ordentlich gespendet.

Ich kann daher nur sehr empfehlen, genau hinzusehen und nur an Vereine, die einem bekannt sind zu spenden. Ich kenne sogar Fälle, in denen Tiere länger leiden gelassen wurden, nur damit das Geld fließt.

Link zu diesem Kommentar

Und das ist genau das Übel, weswegen viele Leute, die eigentlich etwas Gutes tun wollen, Zweifel haben, etwas zu spenden. Habe auch lange überlegt, denke aber ich habe jetzt die richtige Entscheidung getroffen.

Hoffe dass unter diesen üblen Machenschaften, die seriösen Vereine nicht leiden müssen.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Leider müssen sie es. Ich erlebe es immer wieder. Die Menschen sind vorsichtig geworden, was ich auch gut verstehen kann.

Daher mache ich auch kaum Spendenaufrufe. Derzeit möchten wir in Aixopluc z.B. Türen an die Innenbereiche der Zwinger bauen, damit die Hunde es wärmer haben. Eine der Türen kosten über 200 €. Aber mit dem Spendenaufruf tun wir uns immer etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Bitte fühle Dich nicht angegriffen: Was für Türen wollt Ihr da einbauen? Eine handelsübliche Zimmertür gibt es hier in Deutschland für runde 80 Doppelmark. Isolationstechnisch kann die einiges ab. Bei Bedarf kann ich mal ein wenig Kugeln - eventuell sind die in Polen noch preiswerter zu haben. Versand wird pro Stück bei größerer Menge noch günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Das Tierheim befindet sich in Spanien ;-)

Die Türen müssen individuell gefertigt werden, da die Innenbereiche nicht nach Norm gebaut sind und alle unterschiedlich breit sind.

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Das mit Spanien war mir schon klar. Aber kann man nicht mit ein wenig handwerklichem Geschick die Öffnungen auf die nächstkleinere Normgröße "zubauen"?

Link zu diesem Kommentar
Sammy_jeo

@Challenger,

. Aber kann man nicht mit ein wenig handwerklichem Geschick die Öffnungen auf die nächstkleinere Normgröße "zubauen"?

:danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...