Zum Inhalt springen
Registrieren

Panikattacke bei Kampffliegern


nicblo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die Schäferhündin meiner Eltern ist jetzt 3 Jahre alt. Vor einem Jahr fing sie an bei den Geräuschen die die Düsenjets der Bundeswehr machen (lautes knallen) die Ohren anzulegen und den Schwanz einzuziehen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass sie regelrecht Panik bekommt. Wenn sie allein auf dem Hof ist, springt sie über einen großen Zaun und läuft quer durchs Dorf. Ist sie im Zwinger, dreht sie völlig durch. Springt gegen die Tür etc.

Da meine Mama zu Hause ist, ist sie fast den ganzen Tag mit Anka auf dem Hof. Früher konnte man zum Essen; Toilette wie auch immer rein gehen und Anka allein lassen. Das geht nicht mehr.

Morgens geht meine Mama mit ihr einen langen Spaziergang machen. Tagsüber hat sie auf dem großen Grundstück viel Auslauf. Die Bundeswehrflieger waren schon immer da. Sie ist also damit aufgewachsen. Meine Mama ist völlig ratlos und verzweifelt.Habt ihr vielleicht einen Rat oder Tipp??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

VG, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi Silvi,

früher (vor über einem Jahr) sind die so einmal die Woche geflogen. Im letzten Sommer fing es an, dass sie Wochenlang täglich geflogen sind. Dann mal wieder ne kurze Pause und weiter ging es. Es haben sich auch sehr viele Leute beschwert. Passiert ist aber nichts. Anka kann leider nicht mehr allein auf dem Hof gelassen werden. Sobald man wegfährt oder ins Haus geht muss sie in den Zwinger, da sie sonst flüchtet sobald sie dieses Geräusch hört. Übrigens: Wie die Zeit vergeht. Sie ist schon 5 Jahre. :)

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...