Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Klarer Kurs in schwierigen Zeiten

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe Hundefreunde,

die letzten Wochen gestalteten sich für unser Forum sehr schwierig.

  1. Wir haben einen Serverumzug durchgeführt.
  2. Das Forumstreffen hat in der Konsequenz zu bewegenden und emotional geführten Diskussionen geführt
  3. Die Editierfunktion wurde von einem User dazu genutzt mehrere hundert Beiträge zu löschen.
  4. Ein Hacker ist in unser System 48 Stunden eingedrungen und hat unser Forum zeitweise komplett lahm gelegt.
  5. Es sind noch nie so viele neue Mitglieder von mir wie in den letzten Wochen entfernt worden.
  6. Hier kam es zu Anmeldungen unter Decknamen mit dem offensichtlichen Ziel uns "aufzumischen".
  7. Zu guter Letzt habe ich Post von einer Anwaltskanzlei erhalten. Inhalt: Rufschädigung und Schadensersatz. Die Akten sind der Staatsanwaltschaft übergeben worden.

Ich bin ja ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse, aber das war doch ein bisschen viel auf einmal. Das Forum hat sich immer durch einen freundlichen Umgangston ausgezeichnet. Wir haben eine klare Ausrichtung und sind darauf bedacht, dass hier nur Menschen diskutieren, denen etwas an ihrem Hund liegt. Daher ist uns auch der Tierschutz sehr wichtig.

Zu einer klaren Linie gehört allerdings auch, dass wir ungeeignete Hundebesitzer oder solche, die es werden wollen hier zeitnah und ohne Diskussionen entfernen. Dazu gehört ferner, dass sich alle hier an die von mir (extra kurz) zusammengefassten Hinweise zum Erstellen von Beiträgen halten.

Es hat nunmehr auch Änderungen hinsichtlich der Anmeldeprozedur gegeben. Es wird ab sofort die IP Adresse erfasst und als Pflichtangabe wird der Vorname, Zuname und die Strasse verlangt. Diese Angaben werden nicht öffentlich dargestellt, aber von mir gespeichert.

Das neue Anmeldeformular:

-> http://www.polar-chat.de/signup.php

Wie andere Foren verfahren interessiert mich ehrlich gesagt nicht - wir werden hier "sauber" bleiben und uns weiterhin durch die oben aufgezählten Besonderheiten auszeichnen.

Hier soll sich jeder (Hundefreund) wohl fühlen. Dazu ist es nun erforderlich, dass ich die "Zügel" wieder etwas anziehe.

In diesem Sinne hoffe ich auf Eure Unterstüzung. Meldet verdächtige Beiträge oder User, die sich neu anmelden und "nur Ärger" machen wollen.

Gestaltet dieses Forum aktiv mit.

Herzlichen Dank !!!

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:megagrins :megagrins :megagrins

:danke

Mark das du weitermachst

wir lassen uns unser Forum nicht zerstören

darauf kannst du dich verlassen;

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi =)=)=)=)

Find ich total klasse, und den Leuten denen wirklich etwas an unserem Forum liegt, die geben auch Name und Adresse an :)

Hach, ich bin so Happy *Mark feste knuddel und abknutsch*

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

hallo mark :D ,

klare worte......auch ich als neuling freu mich, dass es

weitergeht =) DANKE!!!

lg sagen JOHNBOY, CHARLOTTA und Marita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark und natürlich auch alle anderren.

Zuerst einmal hast du mein vollstes Verständnis für die nun vollzogenen Änderungen.

Da ich selber ebenfalls ein Forum geführt habe kenn ich die Problemstellung,

ich denke niemand der hier wirklich gerne Mitglied ist wird sich an diesen Änderungen stören.

Ich z.b. Schreibe nicht viel aber lese dafür um so mehr und das mit wachsender Begeisterung.

In diesem Sinne hoffe ich das es nun so bleibt und wir von weiteren Hack-angriffen oder ähnliches verschont bleiben.

Bleibt mir nur zu sagen ..

WEITER SO

Greetz Hurrycane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann, hab´seit 2 Tage das aktuelle Thema von Dir nicht mehr gefunden und ich war irgendwie schon panisch. :heul:

Also Mark, mach`s halt etwas strenger...ich weiß ja nicht ob da die Strasse, Vor u. Zunamen ausreicht..? :???

Also ich fühl mich hier gut aufgehoben und respektiert...und wenn`s nicht so wäre....wäre ich schon längst weg!!! :P Jawoll! ;)

Respektvolle Grüße

L.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

zunächst einmal ein dickes DANKE , dass Du weitermachst !!

Du hast hier etwas Einzigartiges geschaffen - ein großes Forum , das dennoch klein und persönlich genug ist , dass man sich gut aufgenommen fühlen kann und das Gefühl hat , unter Freunden und netten Menschen zu sein.

Das Forum ist mir genau wegen der Leute und der klaren Linien sehr ans Herz gewachsen , und ich bin sehr froh , dass Du nicht das Handtuch wirfst !!

Dass Du ein neues Anmeldeformular mit mehr persönlichen Daten verwendest , finde ich absolut in Ordnung - in anderen Foren oder auch Chats wird das sowieso so gehandhabt.

Die Admin meines anderen Forums hat mir einmal erzählt , dass sie unter Umständen die Adressen auch im Telefonbuch nachschaut ... aus gutem Grund ... :Oo ..

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Martina einfach mal so an. Das wird schon. Auch wenn es noch ein Weile Nerven kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ganz ein dickes DANKE dafür, dass dieses Forum eines der ganz wenigen ist, wo ein wirklich freundlicher Ton herrscht. Ich denke, wir wollen alle, dass es so bleibt. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=) Danke fürs Durchhalten!

Was hätte ich bloß ohne Euch getan???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.