Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf den Hund gekommen! :D


Erdbeerstern95

Empfohlene Beiträge

Erdbeerstern95

Hallo an alle Hundeliebhaber/-innen! :winken:

Endlich habe ich mich überwunden und mich registiert. ;)

Kurz zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt, weiblich, vietnamesische Wurzel (deshalb kein so gutes Deutsch) und halte in zwei Jahren hoffentlich ein gutes Fachabi in den Händen. Später geht es ins Studium. Vielleicht (wenn der Zeitraum es zulässt) in Begleitung eines kleinen Hundes.

Ein Kindheitstraum, welches bald in Erfüllung gehen soll. Aber eilig habe ich es jedenfalls nicht.

Allerdings bin ich an DEM Punkt angekommen wo ich sagen kann:"Ja es würde mir auch Spaß machen bei Regen und Schnee mit dem Hund rauszugehen! Urlaub gibt es nur mit dem Hund oder eben gar keins!"

Dennoch habe ich mich hier angemeldet um mich weiter mit Infos einzudecken bevor der große Tag kommt. Da will ich nämlich auch auf alles vorbereitet sein, damit nicht alles nach hinten los geht.

Im nachinein danke ich meinen Eltern sehr, dass sie mir meinen Wunsch nicht erfüllt haben, weil man als kleines Kind ja noch gar nicht genau weiß, wie viel Arbeit ein Hund machen kann. Ich wäre dann wohl total überfordert gewesen! :Oo

Mit 7 habe ich meinen kleinen Hamster bekommen, dann kamen Kaninchen und am Ende eine Guppyzucht (die ich wegen Zeitmangel in liebevolle Hände abgeben musste).

Jahrelang habe ich schon keine Haustiere mehr und fühle mich dadurch schon einsam. Aber mir ist auch bewusst, dass ich im Moment gar keine Zeit habe und auch nicht blindlinks wieder ein Tier anschaffen möchte, welches ich nach wenigen Jahren aufgrund Zeitmangels wieder abgeben muss.

Nein!

Sowas will ich einem Hund auf keinen Fall antun!

Hoffe hier auf nette Gemeinschaft und hilfreiche Hände. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Mollythemops

Wieso muss man denn Guppys wegen Zeitmangel abgeben? Sorry, nich zum Thema, ich weiß..aber frag ich mich grad^^

Link zu diesem Kommentar

also ich habe jetzt nichts, aber auch gar nichts an Deinem Deutsch auszusetzen-

Eine gute Entscheidung, sich noch ein Weilchen auf den Hund zu freuen. Ich hatte als Studi zwei Hunde, bin zeitlich und finanziell kaum klar gekommen. Meine Katzen haben mich in 24 Jahren ohne Hund liebevoll begleitet....

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Hertzlich Willkommen hier! Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst ?

Viel Spaß hier!

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80

Herzlich Willkommen! Ich freue mich wirklich über deine durchdachte Vorgehensweise! :respekt:

Viel Spaß beim lesen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...