Zum Inhalt springen
Registrieren

Gekochtes Gemüse


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

luftkraft

Fly,

hast Recht, Kartoffeln sind roh nicht gut....

.... darum gibts die bei mir auch nicht...

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Joss the Dog

    18

  • Amai

    10

  • luftkraft

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dampfe nur noch. Für uns und auch den Hund.

Finde ich eine ganz tolle Sache. Man hat nicht mehr ewig viel auf dem Herd stehen, das Gemüse schmeckt ganz anders, ist viel gesünder und und und :klatsch::so .

Wobei ich das Gemüse normal kleinschneide und es dem Hund auch so gebe. Die hat doch Zähne.

Grund war mich allerdings nicht nur der Bequemlichkeitsfaktor, sondern auch weil meine Maus das rohe Zeugs einfach nicht mehr fraß und aussortierte. Lt. meiner THP kommt das oft bei gebarften Hunden zum Winter hin vor.

Einzig den Fenchel liebt sie nach wie vor roh.

Da mach ich immer einige von und friere sie ein. Den bekommt sie fast täglich, und frisst sie auch immer vor dem Fleisch :D .

Edit: Ich habe übrigens den hier: http://www.amazon.de/AEG-DG-5552-Dampfgarer-Beh%C3%A4ltern/dp/B002TUK8V0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354863535&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich koche das Gemüse auch fast immer, der Grund roh ist es nciht aufspaltbar für die Hunde .

Ich mache es in den Schnellkochtopf, einmal kurz zischen, ausstellen und fertig isses, dauert keine 10 min. Ergebnis 2 Tage Gemüse für 3 Hunde :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe viel Gefrierkapazität.

Ich kaufe immer so 10 kg Gemüse und schnippel das in Würfel und friere das in 500 g Beuteln ein.

Spinat kaufe ich tiefgefroren. So zwei mal die Woche nehme ich vier Beutel verschiedes Gemüse und ein Spinat und koche es. Wenns anfängt zu kochen, schmeisse ich noch den Inhalt von zwei Kochbeuteln Reis dazu. Nach 15 Minuten ist alles fertig. Salat koche ich nicht und tue den so mit rein. Ich püriere allerdings nicht. Meine Hunde mögen stückig lieber.

Link zu diesem Kommentar

Moische :)

Bei uns gibts es mal roh, mal gekocht.

Es gibt auch gekochtes Gemüse mit Kartoffeln, die ich dann als Notration einfriere. Die Kartoffeln werden zwar leicht süßlich, wenn man sie einfriert, ansonsten passiert da nix.

Neulich bin ich über eine Seite gestolpert, die ich mehr als interessant fand.

Es gibt schon einige Irrtümer, die sich bei uns fest gesetzt haben und man gerne weiter erzählt.

Einfach mal lesen Irrtümer in der Hundeernährung

Man muss für sich immer den Mittelweg suchen mit dem man selber gut klar kommt.

Edith:

mittig steht das mit den Vitaminen.

Alle Vitamine die der HUnd tatsächlich braucht, bekommt er übers Fleisch und die Leber ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt's zur Zeit wg. Zeitmangel Gemüseflocken. Die Maus frisst zum Glück alles.

Wenn ich ab März wieder mehr Zeit haben werde *hoff* koch ich wieder alle paar Tage frisches Gemüse. Ich koch das in wenig Wasser (ist das dann dünsten??) bissfest und verfütter das über die folgenden 3-4 Tage. Im Kühlschrank hält das gut bis es aufgegessen ist. Pürieren tue ich es nicht, die Maus frisst es auch in Stücken.

Link zu diesem Kommentar

Hier wird alles an Gemüse (außer Salat und Gurke glaub ich und ab und an geraspelte Karotten) gedünstet oder kurz gekocht und in Stücken verfüttert. Mein Hund hasst diese gematschte Gemüsepampe. In Stücken, wenn weich genug, wird es meist gefressen und gut verdaut :)

Obst dünste ich manchmal auch. Bananen brate ich auch mal kurz an - schmeckt besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade, warum ihr von püriertem Gemüse/Obst schreibt?

Die Hunde haben doch Zähne.

Ich schnippel das Gemüse und Obst einfach Mundgerecht.

Und für die fettlösenden Vitamine, kommt ein bisschen Öl unters Futter, ist das jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Weil meine Hunde Gemüse und Co nur fressen wenn man es mit Fleisch zusammen matscht.

Vivo kann sogar die gemüseflocken noch sortieren und spuckt sie wieder aus.

Sunny frisst es auch ganz, aber wenn ich für Vivo eh matsche muss sie auch gematschtes essen, weil ich nicht extra 30g extra fertig mache

Zur Leber.

Uli hast du ein Tipp ? Sunny frisst zum verrecken keine Leber. Egal wie ich es bei gebe

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich bin Koch-Fan, auch beim Menschen - und der Hund hat ja einen noch viel kürzeren Darm. Von Rohkost halte ich gar nicht so viel. Viele zwingen sich dazu und vertragen´s am Ende gar nicht.

Ist vielleicht eine Glaubensfrage, aber ich halte Gemüse tatsächlich für besser verdaulich, wenn es gekocht ist. Vitaminmangel wird so schnell keiner von uns bekommen, schon gar nicht, wenn er haupstächlich frische Lebensmittel verwendet. Für mich geht nichts über ein schön lang gekochtes Ratatouille!

Für die Hunde gibt es manchmal auch Babygläschen oder gar kein Gemüse. Oder auch mal roh püriertes, wenn nix anderes da ist. Ich seh das nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...