Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestresstes Verhalten!?


Ginger2009

Empfohlene Beiträge

Ginger2009

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin zwar kein Hundeanfänger aber bei so viel Temperament fehlt mir doch die Erfahrung.

Ich habe ihn bekommen als er 5 Monate alt war. Schon damals war er total überdreht, weshalb ihn die Familie bei der er lebte abgab. Heute ist er 3,5 Jahre alt, d.h. seit 3 Jahren arbeite ich mittlerweile mit ihm. Dennoch ist er nachwievor immer auf Vollgas.

Zuhause ist alles entspannt bis ich mich anziehe… Er hüpft wie ein Irrer um mich rum und kann keine Sekunde mehr still sitzen. Kaum sind wir zur Tür draußen schnappt er sich den stock, den er vom vorherigen Spaziergang mitgebracht hat und es geht mit straffer Leine in Richtung Feld. Jede Begegnung mit Hunden (auf der anderen Straßenseite!) regt ihn wahnsinnig auf. Er bellt trotz Stock im Maul und zittert am ganzen Körper. Egal ob ich ihn ablege oder zügig aus der Situation raus gehe, er lässt sich kaum runter bringen. Ich hab es mit beruhigenden Worten versucht, mit Schweigen oder aber auch mit Singen um ihn aus dem Konzept zu bringen (lach) aber nichts zeigt Wirkung. Leckerlis sind ebenfalls uninteressant.