Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RCS

Katz und Hund

Empfohlene Beiträge

http://up.picr.de/12721249mk.jpg

Das sind Knöpfchen und INA. Sie wohnen seid Dezember `08 zusammen. Sie spielen und fressen zusammen. Aber jetzt scheint die Katze beschlossen zuhaben, daß sie mich nicht mehr mit dem Hund teilen will:

Heute hat sich Knöpfchen unter dem Hocker für meine Füße versteckt und immer, wenn INA versucht hat auf meinen Schoß zu springen, hat sie sie auf Abstand gehalten. Sie steckte die Pfoten vor und hat sie verhauen! :D

Dann kam sie auf meinen Schoß und machte es sich gemütlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund und Katz

Hallo liebe Leute.. Ich bin ganz neu hier! Ich habe eine wichtige Frage an alle... Ich habe 4 Katzen jung nicht mal ein Jahr alt eine ist eine main coon die ist super lustig die anderen 2 sind eher schüchtern... Soooo jetzt hab ich eine Franz bully gefunden die 2 jahre ist... Sucht dringend eine zu Hause.... Wie geh ich das an... Geht das mit Katzen wenn ja wie fang ich an.. Fürchte mich a bissl   bitte um Infos gaaaanz liebe grüße.... PS WÄRE MEIN 1 HUND BUSSI

in Vorstellung

• "Gentests für Hunde sind für die Katz!"

Hierzu der Artikel:   https://www.sueddeutsche.de/wissen/haustiere-gentests-fuer-hunde-sind-fuer-die-katz-1.4075099   Es sollen schon Hunde eingeschläfert worden sein, aufgrund dieses Testes? Unfassbar!    

in Plauderecke

• Wie Hund & Katz?

Hallo ihr Lieben,   jetzt stelle ich schon meine erste Frage hier. Falls ich im falschen Thema bin tut es mir leid, auch falls es sowas schon gibt, ich habe aber über die Suche nichts gefunden was dazu passt.   Zu mir und meiner Familie gehört ein 10 Jahre alter Kater, der schon bei uns lebt seit er 12 Wochen alt war. Seine Schwester war bis vor 3 Jahren auch noch an unserer Seite, jedoch wurde sie überfahren, was uns sehr mitgenommen hat. Seitdem ist Avo alleine, er scheint das mittlerweile richtig zu genießen, so als Einzelprinz. Ich habe eine wirklich enge Bindung an Avo, ich liebe ihn über alles. Er ist mein Seelenkater.  Egal wie sehr ihn jemand betüddelt, sobald ich auftauche bin ich wichtiger als alles andere. Er ist mir wirklich extrem wichtig!   Aber schon seit ich 7 Jahre alt bin, wünsche ich mir einen Hund, alles was auch nur das Wort "Hund" beinhaltete, wurde von mir praktisch inhaliert. Kein Nachbarshund war vor mir sicher, bürsten, Gassi gehen oder einfach nur schmusen. Leider hat es mit dem eigenen Hund nie so wirklich geklappt, meine Eltern waren (Gott sei Dank), sehr lange dagegen, dann kam ich natürlich auch in ein Alter in dem schulisch und beruflich alles noch ganz offen war und da muss man natürlich auch einfach mal vernünftig sein. Jetzt habe ich meine Schule beendet, Ausbildung ist fest, Hundemäßig ist eigentlich alles geregelt.   Mein einziger "Herzschmerz", den ich noch bei dem Gedanken das ein Hund einzieht habe, ist Avo. Er kennt Hunde, hat keine Angst vor ihnen, zu zwei Hunden unserer Nachbarn (die sich bei uns ganz wie Zuhause fühlen und oft in unserem Garten abhängen) geht er sogar hin, schnüffelt an ihnen, faucht aber wenn sie sich bewegen und sich ihm zuwenden. Fremde Hunde werden erstmal beobachtet, geflüchtet wird so gut wie nie, stattdessen legt er es darauf an das die Hunde zu ihm kommen. Fremde Hunde finden Avo komisch. Die komische Katze die nicht wegrennt, die nicht direkt faucht, sondern da sitzt und sie einfach nur beobachtet. Oft haben die Hunde dann richtige Hemmungen zu ihm hinzugehen, anscheinend macht sie sein Verhalten nervös.   Ich bin mir ziemlich sicher das Avo mit einem Hund im Haus (in unserem Fall einem Welpen) zurecht käme. Trotzdem mache ich mir noch ein wenig Sorgen. Natürlich erwarte ich nicht die große Liebe zwischen den beiden, aber ich habe Bammel das es für Avo dann nicht mehr ist wie vorher. Das er sich vielleicht nicht mehr so wohlfühlt, nicht mehr nach Hause kommt und das unsere "Bindung" darunter leidet. Avo geht mir da echt über alles andere und für mich wächst und fällt das ganze "Hundeprojekt" mit Avo. Ich weiß nicht ob ich das ganze richtig beschreiben kann. Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen.   Hat jemand von euch vielleicht die gleich Situation gehabt? Kann mir dazu irgendwie schildern wie es bei euch abgelaufen ist? Hat sich eure Katze mit dem Hundeeinzug verändert? Oder seht ihr als Katzen und Hundehalter vielleicht jetzt schon Probleme, zb. mit Avos von mir geschildertem Verhalten gegenüber Hunden?   Ich mache mir da wirklich Sorgen.   Danke schon mal, liebe Grüße Liv.    

in Der erste Hund

• Hund und Katz - ist der Angriff das aus?

Hallo ihr lieben, unsere Schäferhündin ist jetzt seit einem halben Jahr bei uns. Wir haben sie in Griechenland auf der Straße aufgelesen und uns verliebt. Was immer eine Herausforderung war: Wir haben auch zwei Katzen.  Ich weiß, dass auch Hund und Katz miteinander leben können. So war es bei meiner Katze als ich ein Kind war und den Hunden der Freundin meines Vaters auch. Sie haben nie im selben Körbchen gelegen aber sich respektiert. Ich bin eigentlich nach wie vor der festen Überzeugung mit genügend Geduld und Erziehung kann das funktionieren. Unser Hund hat im Urlaub bereits Katzen getroffen. Sie ist neugierig und läuft auf die Katzen zu, die kriegen natürlich Angst und laufen davon. Ein Kätzchen ist mal stehen geblieben und der Hund war ganz irritiert. Wir haben Zuhause immer wieder geübt. Die Tiere haben sich unter Beobachtung oft im selben Raum befunden und waren entspannt. Auch im Garten ging es bisher.  Gestern waren Hund und ich im Garten und haben gespielt. Eine Katze saß auf einer Mauer und hat uns beobachtet. Der Hund schien sie bis dahin nicht gesehen zu haben. Plötzlich sprang die Katze von der Mauer und ging ganz gemütlich in Richtung Haus. Bevor ich reagieren konnte lief unser Hund auf die Katze zu, die zu meinem erstaunen sitzen blieb! Ich hatte Hoffnung, dass nun der Durchbruch kommt. Im Gegenteil: der Hund packte die Katze am schwanz... Sie wehrte sich natürlich und ich war dann auch zur Stelle... Der Hund ließ sie los und sie rannte weg..alles was ihr fehlte war ein Fellbüschel.. Kein Blut.. Nichts.. Ich habe den Hund gleich zurecht gewiesen... Trotzdem bin ich schockiert und irgendwie enttäuscht.. Natürlich muss man mit sowas rechnen aber das hätte ich ihr nicht zugetraut....ich hatte wirklich Angst dass sie die Katze tötet....  Jetzt stellen sich mir viele Fragen: Kommt die Katze je wieder nach Hause? Wie gehe ich damit um? Kann ich die Tiere überhaupt noch aneinander gewöhnen oder kann ich es gleich lassen?  Muss oder sollte ich den Hund jetzt abgeben?  Kam das evtl nur aus dem Spiel mit dem Ball heraus?  Sie ist mein erster eigener Hund..Wir gehen zur Hundeschule aber ich bin nach wie vor ein Anfänger.. Eigentlich lernt sie schnell und gut und abgesehen davon ist sie ein Traum..Aber ich bin sehr verunsichert und dankbar für jeden Rat.. Vllt hat hier ja mal jmd etwas ähnliches erlebt...  Danke für eure Hilfe!   

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Aixopluc: KAILA, 3 Jahre, Bretone - verträglich mit Hund und Katz

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 01.03.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Bretone Alter: geb. 12/2010 Kastriert: ja Größe: mittelgroß Farbe: braun-weiß E-Mail / Telefon: Ilona Fischer , Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: KEILA, Bretonen-Hündin, Geboren 12/2010, Gewicht: 16 kg, Größe: 48 cm KEILA wurde alleine in einem Park gefunden. Ein Mädchen fand sie und brachte sie ins Tierheim. Lange blieb KAILA aber nicht alleine – sie war trächtig. KAILA war eine großartige Mutter. Sie versorgte ihre Jungen gut und lehrte ihnen alles wichtige. Inzwischen haben alle Welpen ein schönes Zuhause gefunden. KAILA aber blieb zurück. Die hübsche Bretonendame ist ein aktiver, etwas nervöser Hund. Menschen, Erwachsenen wie Kindern, begegnet sie überaus freundlich und unterwürfig. Gerne kann sie daher auch in eine dynamische Familie ziehen. Mit Hunden hat KAILA keine Probleme, solange andere Hündinnen sie nicht dominieren wollen. Daher kann sie auch gerne als Zweithund leben. Und auch Katzen sind kein Problem. Wer gibt der hübschen Hündin ein Zuhause? KEILA ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Kontakt: Ilona Fischer , Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber , Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Rebecca Brock , Tel.: 0212 22629619 , Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com Sven Frey, Handy: 0177/7885949, Mail: svenaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Mail: office@natural-dog-training.de Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.