Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

RAW, erste Versuche

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich mich mal rangetraut..

Beim Bearbeiten habe ich eigentlich zu JPG konvertiert, aber die RAW Symbole sind trotzdem noch auf der Speicherkarte. Habe ich was falsch gemacht?

Hier sind meine ersten Versuche:

jjdd-b1-3946.jpg

jjdd-b2-8efb.jpg

jjdd-b3-d9fc.jpg

jjdd-b4-c86a.jpg

jjdd-b5-a01a.jpg

jjdd-b7-f73b.jpg

jjdd-b8-70c6.jpg

Und diese waren JPG Format:

jjdd-b9-28f0.jpg

jjdd-bc-e46d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt RAW und RAW mit eingelagertem jpg.

außerdem ist RAW eine Sache der Kamera, kann sein wenn du es selber änderst, das RAW Symbol erhalten bleibt (evtl wird EXIF dazu ausgelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nun habe ich mich mal rangetraut..

Beim Bearbeiten habe ich eigentlich zu JPG konvertiert, aber die RAW Symbole sind trotzdem noch auf der Speicherkarte. Habe ich was falsch gemacht?

Ich glaube Du hast das irgendwie falsch verstanden.

Wenn Du in JPG fotografierst bekommst Du quasi das fertige Bild direkt aus der Kamera, wo man eigentlich nicht mehr viel verbessern kann.

Eine RAW Datei ist quasi ein Rohling den Du erst mit Software fertig machen musst, um daraus das von Dir gewünschte Bild zu machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auf meiner Kamera RAW plus JPG, oder nur RAW einstellen.

Da ich eh alle Fotos nachbearbeite, habe ich nur RAW eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei einigen Bildern RAW eingstellt und bei einigen JPG. Die RAW Bilder habe ich mit der Canon Software bearbeitet und dann zu JPG konvertiert.

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhh jetzt ja, ja das ist richtig so.

Aber ein schwarzer Hund im Schnee ist auch alles andere als einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Rajko, das soll mir ein Trost sein...

Dann habe ich es soweit wohl doch richtig gemacht. Ich verstehe nur nicht, warum nach dem Konvertieren immer noch die RAW Datei auf der Speicherkarte ist, wird das Format dann nicht ersetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:???

Wieso Speicherkarte?

Du bearbeitest doch deine Bilder am Computer und speicherst die doch auch dort ab, wieso dann Speicherkarte?! Irgendwie stehe ich aufm Schlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse sie nach dem Bearbeiten und nachdem ich sie auf dem PC gespeichert habe, auch auf der Speicherkarte, sozusagen als doppelte Sicherung damit mir Bilder nicht verlorengehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Video-Die ersten Versuche beim Longieren

Ich habe ja neulich mit dem Longieren begonnen. Jetzt sind wir am Übungstag 5 und er hat mitlerweile auch verstanden, dass er den kreis nicht betreten darf. Weil es heute so gut mit Leine funktioniert hat, hab ich es ohne Leine versucht. Das seht ihr ebenfalls im Video.

Was meint ihr dazu? Sollte ich etwas anders machen/verbessern, auf etwas mehr achten und wo sind meine Fehler?

Wie zu sehen ist, lauf ich ja noch ziemlich am Rand vom Kreis.
      Bevor ich das jetzt ohne Leine üben sollte, soll ich erst warten, bis er mit Leine um den Kreis geht, wenn ich in der Mitte stehe,
      oder sollte ich es so machen, dass er das ohne Leine kann, wenn ich aber noch am Kreis mitlaufe?

Danke schon mal

[youtube2][/youtube2]   (Ich hoffe das Video kann man sehen, ansonsten einfach hier klicken: https://www.youtube.com/watch?v=XBOAuPdGXDY&feature=youtu.be

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Erste Fahrrad-Versuche

Hallo, Nachdem wir nun schon häufig Fahrrad geschoben haben, und Hucks gelernt hat, dass das große Ding ihn nicht frisst - bzw nur dann doof wird, wenn man dem Vorderrad zu nah kommt - hab ich mich heute das erste Mal getraut, ein paar gerade Strecken auf den Waldwegen zu radeln. Ideales Wetter dazu: es regnete in Strömen, es war kurz vor dem Abendessen und Strassen und Wald menschenleer Hucky ist nach einer ruhigen Anlauf-Gassi-Runde zum Lösen lassen gleichmässig rechts neben dem Rad getrabt, hat auf Zuruf Tempo gedrosselt, auf Kommando angehalten, sich immer an mir orientiert und ich bin mit lockerer Leine in der Hand ganz langsam gefahren. Nur ja nicht aufpushen, sondern locker traben und immer mal ne Pause, reine Laufzeit nicht mehr als ca 30 min. An Passanten mit Regenschirmen vorbei, Kinder von weitem spielen gesehen, Pfützen links liegen lassen, auch einen Hund haben wir passiert - alles kein Problem. Hund wirkte konzentriert und ich hatte den Eindruck, er ist gleichzeitig eher im unteren Erregungs-Level. Bis zur Hundebegegnung kurz vor Schluss. Da ist mein Hund dann quasi an der Leine explodiert und hätte mich fast runtergerissen Nun hab ich mir so eine Leinenhalterung für's Rad bestellt. Da sitz ich schon mal stabiler... Aber wie ich den Hund dann am Rad an anderen vorbeibringe, wenn er SO reagiert, weiß ich trotzdem nicht. Zu Fuss gehe ich Bögen oder lasse ihn rechtzeitig absitzen und das klappt inzwischen recht zuverlässig. Ist die Distanz groß genug, kann ich auch einfach vorbeigehen. Am Rad heute war's mindestens eine Strassenbreite, und Hucky hat erstmals richtig lautstark getobt und stand in der Leine... Vielleicht sollte ich damit warten, bis Hund verlässlich ruhig an anderen vorbeigehen kann? Oder erstmal weiter Fahrrad schieben und üben? Hatte halt den Eindruck, dass es ihm Spass bringt - nicht Wildes Rennen, aber die gleichbleibende Bewegung und das Zusammenspiel mit mir. Er wirkte, als würde er "arbeiten", so wie an guten Tagen, wenn ich ihn apportieren lasse?

in Hundeerziehung & Probleme

• Versuche mit der Nikon D3000

Ich probiere noch rum und rum und rum Hier mal Kostproben

in Hundefotos & Videos

• Hmmmm.... meine 1. Versuche mit der Spiegelreflex

Nachher versuchs ich mal draussen.... Mir rinnt die Zeit davon , oje....ewig hängt man an diesem Ding

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.