Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneebilder


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hihihi, Fritzi, aber dann guckt man nur auf den und sieht die anderen nicht! :D :D Aber habe ich bisher auch nur einmal gesehen!

(Und wieder fällt mir ein, dass ich dieses Jahr doch auch in einen Tierpark in Bielefeld mit Joey wollte! :Oo Wieder nichts!)

Link zu diesem Kommentar

Klasse!! Sehr schön geworden, Fritzi! Hach, ich glaube die Hirsche muss ich mir mal in echt angucken... :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ach, dieses Wochenende?

Gibt es da denn zufällig auch ein ruhiges Plätzchen, wo ich einen schwarzen Hund auf weißem Untergrund fotografieren könnte? :whistle

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder, so ein strahlend blauer Himmel!

Und die Hirsche.... das hoffe ich ja die ganze Zeit, hier im Wald zu erleben. Es gibt hier zwei weiße Hirschkühe und angeblich auch einen weißen Hirsch. Die Hirschkühe habe ich schon öfter gesehen, aber der Hirsch - das wäre ein Traum!

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder :klatsch::klatsch:

In Trappenkamp war ich schon soooo oft, aber so schöner Schnee war da nur selten :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ach, dieses Wochenende?

Gibt es da denn zufällig auch ein ruhiges Plätzchen, wo ich einen schwarzen Hund auf weißem Untergrund fotografieren könnte? :whistle

Naja, irgendeinen schwarzen Hund vielleicht.... :D

Meinen leider nicht, bzw zum >Glück - der bleibt bei dem Trubel schön zu Hause

@Sabine:

Ja, ein total schönes Wetter! Ich hätte gerne noch länger geknipst, aber ich war ja bei der Arbeit und konnte die Klasse ja nicht so lange alleine da stehen lassen :D

Der weiße Hirsch ist jetzt so... hm, geschätzt 7 Jahre. Als ich da anfing war er noch ein Junghirsch, und das kommt alterstechnisch hin. Dieses Jahr war er auf jeden Fall bei den "dicken Mackern" dabei und hat vermutlich auch eine oder zwei Damen abbekommen :D

Weiße Kuh haben wir da nicht bei, aber seit letztem Jahr eine (fast) schwarze :)

Mal sehen, was die Kälber im Frühjahr verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich liebe solche Bilder ja, Fritzi :klatsch:

Danke Dir für's Einstellen! Übrigens habe ich heute früh an Dich gedacht und schaffe endlich, meine Frage zu formulieren:

Wie sehen Hasen-/ Kaninchenpfotenabdrucke im Schnee aus?

War nämlich heute früh ganz früh spazieren mit Joss, da war der Schnee ja noch ziemlich unberührt. Da fielen mir dann Pfotenabdrucke auf, ich beschreibe mal:

2 kleine Abdrücke nebeneinander, wie, als wäre es die Hinterläufe, und dann 2 kleine Abdrücke hintereinander - setzen die Kaninchen beim hoppeln ihre Vorderpfoten nicht nebeneinander, sondern hintereinander?

Komm mir grad echt blöd vor , dass ich frage, aber es interessiert mich wirklich :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Silvi

Ja, das sind Hasen, bzw Kaninchenspuren. Was nun davon, dazu müsste man die Größe sehen und vor allem die Schrittlänge.

Beim Hoppeln setzen die Tiere meist die Pfoten hintereinander, leicht versetzt, dann - wie du es vermutetest - die Hinterpfoten VOR die Vorderpfoten. Dann wieder abstoßen und dann erst eine Pfote, dann die zweite Pfote wieder nach vorne, und die Hinterpfoten wieder nachziehen.

Deswegen sieht die immer so dreieckig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Dir :):kuss:

Ich glaube, das sind dann doch eher Karnickel, von der Größe her :think:

Hasen sind ja dann schon recht groß, und auch die Abdrücke , also die Hinterpfoten waren nicht so extrem weit von den Vorderpfoten entfernt :)

Niedlich sah das aus und es ist mir noch nie vorher aufgefallen - da musste ich erst nen eigenen Hund bekommen :D

Freue mich auf weitere Bilder von Dir, Du hast ein wahnsinnig gutes Auge, also, mein Auge freut sich wirklich sehr, Bilder von Dir zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...