Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Wirklich wasserdichte Hundeschuhe

Empfohlene Beiträge

lassen ja jetzt welche machen aus cordura- ist wohl aner nicht ganz wasserdicht

haben jetzt noch die PATPAw im hinterkopfdie sind aus kautschuk

http://www.ebay.de/itm/130804244220?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

aber gibt es noch alternativen?

der Bub lüft fast nimmer alles um jede Kralle ist offen und blutet jesesmal..

ich werde jetzt schon alles lso was ich nicht unbdeingt brauch um ihm evtl teure kaufen zu können ..

aber sie müssen wasserdicht sein

wer weiss was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pfote in einen kleinen Plastebeutel stecken und DANN in einen Pfotenschuh. Notfalls noch mittels Klebeband über dem obersten Ballen befestigen.

Keine Dauerlösung, aber für Spaziergänge praktikabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das scheuert .. der Tierarzt sagt sowas sollen wir nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Pawz seit Jahren, bin vollsten zufrieden damit.

Nach Alternativen hatte ich auch gesucht, aber hab auch nix Wassedichtes gefunden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

frag doch mal eine Schuster ob er deinem Hund keinen Schuh massanfertigen kann, klappt sicherlich und dann sich sie auch sicher vollkommen wasserdicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe/hatte mit meinen Hunden auch jeden Winter mit entzündeten, offenen Stellen an den Pfoten zu kämpfen. Um die Pfote möglichst wasserdicht einzupacken, gehe ich folgendermaßen vor: Direkt auf die wehe Pfote kommt eine gut passende Socke, diese wird mit Klettband fixiert, damit nichts scheuert. Dann packe ich die Pfote in Klarsichtsfolie ein, nicht zu stramm, aber doch sehr sorgsam und fest, denn das ist die wasserdichte Schicht. Und zum Schluss kommt noch ein Schuh drüber, als Schutz vor mechanischer Beanspruchung. Damit kommen wir ganz gut klar. Beide Hunde sind damit trotz Wunden gut gelaufen und wenn man einigermaßen Übung hat, ist das Ganze auch wasserdicht bzw. es kommt kaum was durch.

Ansonsten werden bei uns jetzt konsequent nach jedem Salz-Kontakt die Pfoten in einer Schüssel Wasser gut gewaschen und ordentlich abgetrocknet. Ist zwar lästig, hilft aber anscheinend. Enmal die Woche gibts noch Pfotenbalsam drauf und bis jetzt siehts ganz gut aus. Aber der Winter ist ja noch jung :(

LG, Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal gelesen daß man, bevor man dem Hund einen guten Hundeschuh anzieht, ein Kondom über die Pfote (mit oder ohne Verband) ziehen soll. Ob´s funktioniert weiß ich nicht?

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe Watte zwischen die Zehen umwickle die Füße mit Frischhaltefolie wie oben bereits vorgeschlagen und drüber die Schuhe.

Grüßle

Grifuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich gebe Watte zwischen die Zehen umwickle

Ganz wichtig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wasserdichte Regenmäntel für den Hund

      Enya hat einen Regenmantel von Trixie, der eine wunderbare Passform hat, kleine Reissverschlüsse, damit das Geschirr drunter getragen werden kann, einen tollen langen Kragen, er geht schön über die Kruppe.... alles hervorragend - doch nach dem Waschen (max. 2x) ist er alles andere als dicht. Nachdem wir heute Morgen ca. 30 Min. Im Regen spazieren waren, war der "Regen"mantel durchgeweicht und das Neopren Geschirr darunter vollgesogen mit Wasser. Enya war natürlich hell begeistert und wollte nach einer Weile nur noch zurück. Logisch...   Wie sind denn eure Erfahrungen mit Regenmänteln? Hat hier jemand einen Regenmantel für seinen Hund, der auch nach dem Waschen noch (einigermaßen) dicht ist? (Die Nachimprägnierung mit Imprägnierspray hat übrigens auch nicht geholfen.....)

      in Hundezubehör

    • Wirklich so hässlich wie alle meinen?

      Hallo erstmal😀 Ich habe eine Frage zu meinem neuankümlung, einfach Interesse halber.  Um ganz von vorne anzufangen.  Vor 6 Monaten ungefähr wurde unser arco eingeschläfert, wir wollten uns jetzt langsam auf der Suche nach einen neuen Beschützer 😊.  Dann sind wir tatsächlich auf die Anzeige im Internet gestoßen, trotz häslicher Musterung sucht liebevolles zuhause.  In der Beschreibung, kurz und bündig gesagt stand drin.  Letzter welpe aus wurf von 8 welpen sucht noch dringend ein Zuhause.  Wegen der Musterung günstig abzugeben.  Ich dachte ja OK weils  ein goldi mix ist, das die Leute sich halt eher nen goldi vorstellen und ihn als gestromt dann nicht wollen. Achja und wenn ihn keiner nimmt muss der kleine leider ins Tierheim.  Ich gleich angerufen weil ich ihn wirklich nicht häslicher finden, und noch total Mitleid mit im hatte, und auch gleich Termin zum besuchen.  Als ich am nächsten Tag hingefahren bin, Wa er wirklich der letzte vom wurf, Mutter goldi  und Vater unbekannt habe aber bilder. Die Besitzerin meinte das sie ihn nicht los bekommt wegen der Musterung, und alle anderen sofort weck waren,und das  sich das alles verwachsen würde, was mir aber eh schon immer egal wa weil wie gesagt ich finde ihn total hübsch. Meine meinung. Aber sie hatte halt angst das ich auch gehe, gut am nächsten tag habe ich in dann abgeholt. Mir nichts gedacht er ist super lieb sehr lernfähig, und passt richtig zu uns hier her. Wir lieben ihn und haben auch niemehr über die Einstellung der alten Besitzerin nachgedacht. Aber immer öfter sagen Freunde und Verwandte, das er komisch aussieht. Das ich mich jetzt langsam frage🤔, da ich ihn schon immer süß fand, ob er wirklich so auffällig komisch aussieht. Bitte eure ehrliche Meinung einfach nur aus Interesse. Egal was ihr sagt jeder hat nen anderen Geschmack. Ich liebe ihn wie er ist. Und frage nur weils mich jetzt echt langsam interessiert.  Er ist 10 Wochen und ein goldi mix. Bilder von Papa stell ich mal mit rein.  der helle große. Undnatürlich Bilder von dem kleinen 

      in Hundewelpen

    • "Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"

      Hierzu mal dieser Artikel, was in der Geruchswelt so los ist:    https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/kann-der-hund-wirklich-besser-riechen-als-der-mensch?gclid=EAIaIQobChMIn47Cg7Ge3QIVw7ztCh3BYAZWEAAYASAAEgJfSfD_BwE            

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

      Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem Spaziergang mal ein paar Videos von Juma gemacht. Wäre toll, wenn ihr das mal anschauen und mir sagen könntet, ob ich mir das Ganze einbilde oder ob er wirklich irgendwie komisch läuft. Leider sind die Videos ziemlich verwackelt und meine Kameraführung ist etwas, ähm, unkonventionell , aber vielleicht erkennt man ja doch etwas. im Trab im Schritt

      in Hundekrankheiten

    • Polartrex Hundeschuhe/Grösse L

      Ich habe Yunga diesen Winter Schuhe gekauft weil hier gesalzen wird wie blöd. Jedoch mag sie nur vorne Schuhe tragen, hinten geht für sie gar nicht - aber sie hat ja sowieso Vorderradantrieb    Deshalb verkaufe ich nun ein Paar Hundeschuhe in der Grösse L (für 76mm an der breitesten Pfotenstelle gemessen) in der Farbe Grün/Blau. Die Schuhe sind absolut ungebraucht.   Ausserdem noch mit Erfahrungsbericht: Die Schuhe sitzen super und haben nirgends Druck- oder Scheuerstellen hinterlassen. Sie haften gut auf allen Böden und sind einfach anzuziehen. Einzig das schliessen der Reissverschlusses war mit kalten Händen mühsam.   Gerne hätte ich noch 60.- dafür. (Neupreis 76.-)      

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.