Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BeSt

Waren - Mürizer Seenplatte

Empfohlene Beiträge

Habe eine Einladung bekommen meinen nächsten Sommerurlaub für 2 Wochen in der Nähe von Waren zu verbringen, also an der Mürizer Seenplatte.

Was kann man dort so machen? Ist irgendjemand von dort? Kann mir jemand was empfehlen wo man eventuell auch mit Hund hin kann?? (habe eigentlich 2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wandern, fahrradfahren, paddeln, schwimmen. Wunderschön da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Waren :D

Ich war vor etlichen Jahren zum Campen dort.

Gibt wunderschöne Naturschutzgebiete mit Hochständen und Moorlandschaften dort, Sanddünenwälder und ätzend viiiiiieeeele Mücken und Bremsen :D

Kannst super Wandern, Boot fahren, Angeln und Radfahren.

Aber an Autan o.Ä. denken... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, das war mir schon klar. Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt, ich meinte eher ob es irgendwelche Hotspots gibt die man sich ansehen soll.

Hab zwar ohnehin meine Reiseführer dabei (meine Nachbarn hier in Ö kommen von dort und haben mich zu denen nach Hause eingeladen), aber trotzdem, ich will Ihnen doch nicht immer an der Backe hängen.

Nebenbei, kennt jemand einen Wohnwagen vermieter dort in der Nähe? Habe nämlich keine Lust den Wohnwagen von hier die 1000 Km nach oben zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gibt es unendlich viele Auflugsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten und es ist nicht überlaufen. Du kannst auch wunderschöne Schiffstouren - unterschiedlicher länge - machen, auch mit Wauzis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Wandern" & Camping mit Hund - Mecklenburger Seenplatte

      Hallo ihr Lieben,   ich bin gerade am planen eines gemütlichen Wanderurlaubes mit Hund. Nun mach ich das ganze zum ersten Mal - Urlaub mit Hund. Zuerst hatte ich Lust die Ostsee zu entdecken, habe mich dem aber abgewandt aufgrund des hohen Touristenaufkommens und der doch teils sehr langen sonnigen Streckenabschnitte. Da ich nicht nur in sehr frühen Morgenstunden unterwegs sein möchte habe ich nun gedacht evtl. im / um die Mecklenburger Seenplatte zu wandern. Gerne würde ich campen statt Unterkünfte zu buchen.   Meine Frage wäre nun: Hat das mal jemand von euch (dort) gemacht? Kann Tips für Campingplätze geben? Tips für die allgemeine Planung eines solchen Unterfangens?   Ich stecke voller Vorfreude obwohl noch gar nichts feststeht (außer dem möglichen Datum - im August) und möchte natürlich das alles so rund wie möglich läuft!   Kondition ist (beiderseits) vorhanden. Was die Packliste angeht mach ich mir auch keine Sorgen.   Würde mich über Input und Austausch freuen! Danke!

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaub auf Campingplatz in Brandenburg/Meck-Pom (Seenplatte)?

      Hat jemand einen Rat wir suchen für die Sommerferien einen schönen Campingplatz in Brandenburg/Meck-Pom (Seenplatte) 3 Kinder 1 Hund 2 Erwachsene mit Zelt +Bus. Für 2 Wochen sonst lohnt sich die weite Fahrt nicht. Im I-net sieht ja alles schön aus . Danke für eure Hilfe . lg BJ

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Tipps und Infos zu Urlaub an der Mecklenburger-Seenplatte gesucht!!

      Huhu liebe Foris, Samstag in einer Woche geht es los: Endlich Urlaub an der Mecklenburger-Seenplatte.... DA ich für alles gerüstet sein möchte, hätte ich einige Fragen an diejenigen von Euch, die entweder aus der GEgend dort sind oder dort schon Urlaub gemacht haben... Als erstes hätte ich gerne Adressen oder Empfehlungen von Tierärzten oder Tierkliniken in der Gegend. Unser Ferienhaus steht in Hohen Pritz! Allgemein Mediziner und Zahnärzte wären auch ganz nett... Bei Zahnarzt sehr wichtig, dass er sehr vorsichtig und einfühlsam ist, da ich ein echter Angstpatient bin. Wie ist das mit baden mit Hund in den Seen??? Gibt es dort auch Hundstrände?? An allen Seen oder nur an bestimmten?? Welcher See ist am geeignesten für ruhige Badetage mit Hund und Kind??? Über nette Tips freue ich mich schon jetzt!! Danke! Lieben Gruß

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Mecklenburgische Seenplatte - wo urlaubt man mit Hund am besten?

      Hallo liebe Foris, wir würden gerne im September mal die Mecklenburgische Seenplatte erkunden, da das Gebiet aber riesengroß ist, weiß ich gar nicht, wo anfangen mit der Internetrecherche bzw. der Grundfrage, wo idealerweise wohnen... Wir suchen ein abgelegenes kleines Häuschen für 2 Personen mit einen großen Hund, am liebsten in der Nähe eines Naturschutzgebietes bzw. einen Standort, von dem aus man idealerweise direkt viel Natur erkunden kann. Was wir NICHT suchen sind die klassischen Parkanlagen mit Kinder-Entertainment, Bowlingbahn etc. Wer kann uns einen Tipp geben, wohin man am besten fährt oder vielleicht hat ja sogar jemand direkt eine Hausempfehlung? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße Tanja u. Hovi Falko

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Hundefreundlicher Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte gesucht

      Huhu ihr Lieben, Wie schon im Titel ersichtlich, suche ich für meine Familie (also natürlich inklusive der Hunde ) und mich einen Campingplatz an der Seenplatte, am liebsten so günstig gelegen, dass mein Bruder, der passionierte Angler, es nicht weit zu einer Angelstelle hat. Habt ihr Erfahrungen mit Plätzen dort, kennt ihr vom Hörensagen empfehlenswerte oder könnt mir sonst etwas mit auf den Weg geben? Ich freue mich auf und über jeden Hinweis. Danke! Edit: Jetzt gerade sehe ich erst das Angebot unter mir hier, aber wir suchen erst für einen späteren Zeitpunkt, nicht, dass ihr denkt, ich bin blind oder so.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.