Zum Inhalt springen
Registrieren

Was arbeitet ihr?


BeSt

Empfohlene Beiträge

boomer52

Ich war 40 Jahre als "Bücherwurm" tätig und seit knapp 2 Jahren in Pension. Daneben hatten mein Göga und ich die letzten 12 Jahren eine eigene Taxifirma, in der ich nur Nachtschichten schob.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • BeSt

    5

  • Elmhexe

    4

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe während und nach dem Abi im Restaurant gearbeitet. Küche und Bedienung, bin dann für 4 Jahre zur Bundeswehr gegangen und studiere jetzt Biochemie und arbeite nebenbei in der Kundenberatung einer Versicherung und ab und an in ein paar Promo-Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein "eigentlicher" Beruf ist Lehrerin für Deutsch, Biologie und Chemie.

Nach einigen - immer nur für kurze Zeit befristeten - Stellen an Schulen kam ich durch einen glücklichen Zufall an eine feste Stelle als Betreuerin für psychisch kranke Menschen, die in einer Art "WG" zusammenwohnen. Dort arbeite ich Teilzeit in einer 3/4-Stelle im Früh- oder Spätdienst.

Meine Kollegen (bin die einzige Frau dort) und ich betreuen die Menschen dort in allen Alltagsangelegenheiten, sind sowas wie Seelsorger, Psychologe und Erzieher in einem.

Ist das dieses Stutenseeheim?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen, die ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.

Mache jetzt ein JahresPraktikum zur Jugend-und Heimerzierhein und mache dann die Ausbildung in Bretten (Oberderdingen) Im Schloss Flehingen.

Danach möchte ich gerne Trauma-tiergestützte Therapie machen:9 Möglichkeiten dazu habe ich zum Glück genug ;)

Link zu diesem Kommentar

Schüler und helfe bei der Katzenhilfe Bremen :) und in 6 Monaten geht's los zur Ausbildung zur bta Fachrichtung Biochemie und ich freu mich jetzt schon riesig :D

Link zu diesem Kommentar

War Sekretärin und bin aufgrund Arbeitslosigkeit frühzeitig in Rente gegangen und "genieße" jetzt mein Leben als Angestellte meiner Hunde.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...