Zum Inhalt springen
Registrieren

Was arbeitet ihr?


BeSt

Empfohlene Beiträge

Betreuerin in einer Wohngruppe für alte Frauen mit Behinderungen, NUR Nachtdienst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • BeSt

    5

  • Elmhexe

    4

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

...übrigens......nebenbei, neben dem 40 Stunden Job hab ich noch eine eigenen Firma die sich hauptsächlich mit Hunden und Katzen beschäftigt, allerdings darf ich hier im Forum nichts genaueres dazu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Mein "eigentlicher" Beruf ist Lehrerin für Deutsch, Biologie und Chemie.

Nach einigen - immer nur für kurze Zeit befristeten - Stellen an Schulen kam ich durch einen glücklichen Zufall an eine feste Stelle als Betreuerin für psychisch kranke Menschen, die in einer Art "WG" zusammenwohnen. Dort arbeite ich Teilzeit in einer 3/4-Stelle im Früh- oder Spätdienst.

Meine Kollegen (bin die einzige Frau dort) und ich betreuen die Menschen dort in allen Alltagsangelegenheiten, sind sowas wie Seelsorger, Psychologe und Erzieher in einem.

Link zu diesem Kommentar

Gelernte Fremdsprachensekretärin. Allerdings seit der Geburt des Großen als Hausfrau und Mutter zuhause und im Moment aufgrund meiner Krankheit auch nur bedingt einsatzfähig.

Hoffentlich nächstes Jahr wieder in Lohn und Brot, dann auch gerne in andren Bereichen. :)

Link zu diesem Kommentar

Im vorigen Jahrtausend hab ich mal Kinderkrankenschwester gelernt und auch etliche Jahre gearbeitet, bis unsere Zwillis kamen. Dann haben wir noch einen Sohn hinterher gesetzt. Da Göga oft auch für Wochen beruflich unterwegs war und ich ja Schichtdienst hätte machen müssen, ging das dann nicht mehr mit Arbeiten.

Seitdem "leite ich ein exclusives, kleines Familienunternehmen" :D . Das beinhaltet Köchin, Putzfrau, Wäscherin, Büglerin, Chaufföse, Hilfslehrerin, Gärtnerin, Einkäuferin, Hundebetreuerin, Krankenschwester........ :D

Link zu diesem Kommentar

Heilerzeiher zuletzt Integrationshilfe und jetzt mal sehen wann und wie nach der Hirnblutung wieder,

aber Mama,zwei Hunde animation und tolle Beziehung gehen schon wieder :) .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Umweltschutztechnik gemacht. Anschließend 3 Jahre als chemisch technische Assistenin gearbeitet und nu studiere ich Chemie und Umwelttechnik. Neben bei Arbeite ich in einem Zoofachgeschäft. Und da mich die Tiere nicht los lassen will ich jetzt ein Praktikum als Tierpflegerin machen. Gefällt mir das (und daran zweifle ich nicht) werde ich nach meinem Studium wahrscheinlich umschulen :D falls ich einen Zoo finde der mich dann noch ausbildet, wenn nicht hab ich ja noch mein abgeschlossenes Studium und kann mir damit was suchen.

Ich bin ein ziehmlicher Freigeist und lass das Schicksal entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Offiziell bin ich freiberuflich arbeitende Künstlerin - das klingt doch sehr hübsch, oder?

Ich schreibe Romane.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...