Zum Inhalt springen
Registrieren

E-Book


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

kann mir mal einer sagen, wie ein E-Book funktioniert ???

Geht das auch Online oder muss man das auch anmelden über Internet ???

Sind das zusätzliche Kosten ???

Ich kenne mich damit nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebook

Ebooks sind eigentlich normale Computer (Tablets) nur einfacher, nur zu lesen bestimmt. die Bücher kannst du, genau so wie Papierbuücher kaufen 8aber nicht weiterverkaufen) bei Amazon und co.

dann gibt es noch "freie" Bücher im Netzt, von Autoren die länger als 70 Jahre tot sind, oder ihre Werk freigegeben haben.

Auch pdf Dateien lassen sich lesen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

E-Book geht nur online, daher der Name :)

Du kannst Dir im Internet E - Books kaufen, einige sind frei erhältlich zum Download.

Du kannst Dir einen E - Book - Reader herunterladen, dafür gibt es spezielle Programme , der Acrobat - Reader ist auch für die meisten kompatibel.

Ein E-Book kaufst Du, bekommst dann die Freigabe zum Download, lädst es Dir runter und kannst es dann mit dem dementsprechenden Programm öffnen und lesen :)

EDIT: Ach so, Steffen, das kann natürlich auch sein, dass die TE den Kindle zum Beispiel meint, also das Gerät, mit dem man solche Ebooks lesen kann :think:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Also kann ich das E-Book nur verwenden wenn der Computer online ist oder kann ich das E-book überall mit hinnehmen und unterwegs auch lesen ???

Wie sieht es mit der Schriftgrösse aus, verdirbt man sich da nicht die Augen, so ein E-Book ist doch nicht so gross.

Das hört sich für mich schon wieder alles so kompliziert an.

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

Also, es gibt die Geräte, die sogenannten e-book-reader.