Jump to content
Hundeforum Der Hund
feemaus1

Augenprobleme

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Muß mal mein Herz ausschütten,meine 6 Monate alte Hündin hatte vor 2 Wochen Bindehaut entzündung,so Tierarzt hat mir Tropfen mitgegeben,8 Tage reingemacht,und weg wars,so seit 1 Woche kratzt sie sich auch immer mal wieder,sie ist jeden Tag mit mir mit auf dem Reiterhof und kommt mit vielen Hunden zusammen,so dann hab ich Flohzeug rangemacht,sie kratzt sich aber weiter,gestern hat ihr linkes Auge wieder etwas getränt,ich dachte nicht zu lange warten ab zum Tierarzt,so sie meinte das so schnell ne Bindehautentzündung nicht wiederkommt,sie hat ein...Micro.....Tupfer... Also sekret vom Auge genommen und schickt es ins Labor,hab für die nächsten Tage Salbe mit bekommen,und dann meinte ich sie hat immer noch Flöhe,und sie hat weder Flöhe noch Flohkot gefunden,sie meinte das es villeicht allergisch sein könnte....was könnte denn das sein,sie nießt auch abundzu mal...ach mensch,kennt sich jemand mit sowas aus ? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie ständig Bindehautentzündung hat lass mal die Menge der Tränenflüssigkeit testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sie eventuell einen Fremdkörper im Auge? Das sieht man oft nicht gleich.

Was das Jucken angeht, könntest Du es mal mit Lachsöl versuchen, das hat bei Juckerei meines Kleinen gut geholfen.

Sollte es eine Allergie sein, muß man sich auf die Suche machen, man fängt meist mit Futterumstellung an.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junge Hunde haben oft rezidivierende Bindehautentzündungen. Das geht bei Hündinnen meist im Alter der ersten Läufigkeit wieder weg. Ich würde es aber trotzdem jedes Mal dem Tierarzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sabine,das beruhigt mich jetzt ein wenig ;-) LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.