Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Ich hoffe, ihr seid auch so fröhlich wie .......

Empfohlene Beiträge

er (oder sie) hier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ich hoffe, hier ist es richtig ...

      Mein Kummer ist gar nicht direkt der Hund, sondern mein Umfeld - Vielleicht kennen ja manche diese Situation. Ich bekomme ständig zu hören, dass ich viel zu weich bin, den Hund verhätschel, ihm viel zu viel Aufmerksamkeit gebe, dass der Hund mich erzieht, mir auf der Nase rumtanzt, ich mir viel zu viel bieten lasse von ihm und dem Hund mal lieber zeigen soll, wer das Sagen hat. Immer wieder bekomme ich Ratschläge zur Erziehung  und wenn ich sie ablehne, weil sie keinen Sinn für mich machen, habe ich sofort Diskussionen. Ich werd sogar schon ausgelacht für meinen Umgang mit dem Hund, da „er mich so ja eh nie Ernst nehmen wird“. Das macht mich inzwischen echt traurig, dass ich Dinge tun soll, bei denen ich mich nicht gut fühlen würde. 

      in Kummerkasten

    • Tierheim Gießen: BOSS, 1 Jahre, Kurzhaardackel - immer fröhlich

      Der kleine Boss (geb. 30.07.2016) wurde im Tierheim abgegeben. Von Kurzhaardackeln heißt es in vielen Beschreibungen, dass sie „von besonders heiterem Gemüt sind“. Nun – das können wir für unseren Boss so glatt unterschreiben. Der junge Mann ist immer fröhlich und lustig, andere Launen scheint er nicht zu kennen :-). Er hat in einer Familie mit Kindern gelebt und langweilig sollte es in seiner seiner Umgebung auch nicht werden. Bislang musste Boss noch nicht alleine bleiben und so findet er es entsprechend „unschön“, dass er das nun lernen soll. Hier darf also noch etwas Trainingszeit investiert werden. Geht es mit seinen Hundebegleiterin nach draußen, wird erst einmal wild an der Leine gezogen und auch mal in die Gegend gebellt. Getreu dem Motto: Welt hier bin ich, mach dich auf was gefasst! Boss mag es gerne sportlich und wie schnell die kurzen Beinchen werden können, meint man auf den ersten Blick gar nicht. Er ist ein junger völlig offener Hundemann, der hoffentlich nicht lange im Tierheim bleiben muss.               Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: MIRA, 5 Monate, Ratonero Bodeguero-Mix - fröhlich und verspielt

      Ratonero Bodeguero-Mix Mira (geb. 08.09.2017) kam mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mama Perla ins Tierheim. Von den Mädchen ist sie die größte, das dürfte auch an ihren langen Beinen liegen. Wie ihre Geschwister ist sie fröhlich und verspielt. Sie wartet auf eine unternehmungslustige Familie, die ihr noch die nötige Erziehung zukommen lässt.           Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: ELLI, 1 Jahr, Mix - fröhlich und verschmust

      Mischling Elli (geb. 18.03.2016) hatte Glück im Unglück. Sie kam in ihrer Heimat Rumänien in ein kleines Tierheim, allerdings wurde dieses bald darauf geschlossen und alle Hunde sollten getötet werden. Eine Privatperson wollte dies verhindern und nahm eine sehr große Anzahl der Hunde bei sich zuhause auf. Allerdings war die Masse an Vierbeinern Auslöser dafür, dass die Gemeindeverwaltung der Haltung von mehr als 10 Hunden einen Riegel vorschob. Plötzlich stand Ellis Leben erneut auf dem Spiel. Wir nahmen sie und eine weitere Hündin bei uns auf, um ihr so den Start in ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Elli ist eine fröhliche, verschmuste und verspielte kleine Maus, allerdings hat sie bisher noch nicht gelernt, wie man an der Leine läuft. Wir arbeiten nun fleißig mit ihr. Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut und ein souveräner Zweithund könnte ihr Sicherheit geben, auch in ihr unbekannten Situationen „cool zu bleiben“. Mit etwas Sicherheit und Training könnte aus Elli bald ein Traumhund werden.       Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de  

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hoffe es pendelt sich ein...

      Hallo ihr lieben, meine dalmatiener-Dame war jetzt innerhalb von vier Monaten zweimal läufig gewesen. Zwei Monate nach ihrer ersten Läufigkeit, zeigte sie leichte scheinschwangerschaftssymptome wie wühlen und horten und konnte, hormonbedingt, nicht eine Minute alleine bleiben (Ca. Zwei Wochen lang). Ich bin kein Fan von unüberlegten kastrationen, aber durch den Stress den sie hat und die Häufigkeit denke ich darüber nach. Ich habe die Hoffnung, dass sich das noch einpendelt und die nächste Läufigkeit nicht wieder nach drei Monaten da ist. Wie war es bei euren Hündinnen? Ich hatte mir vorgenommen noch zwei Zyklen abzuwarten, auf die Symptome nach der Läufigkeit zu achten (wird es schlimmer, oder besser. Zumal beide Zyklen bis jetzt sehr unterschiedlich waren) und mich dann zu entscheiden. Bin mir aber unsicher ob das der richtige Weg ist. Körperlich ist alles in Ordnung, aber der Stress ist halt nicht zu unterschätzen bei ihr. Dazu kommt natürlich die Auslastung. Die erste Läufigkeit war unproblematisch wenn ich sie abgeleint habe, die letzte eine kleine Katastrophe weil sie auf Durchzug geschaltet hat. Normalerweise bekommt sie einmal am Tag einen Freilauf von ca. zwei Stunden (neben den anderen Spaziergängen am Tag, versteht sich), wenn der wegfällt merkt man das natürlich extrem (wobei das jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt für eine kastration für mich wäre. Das kann man irgendwie Händeln)  habt ihr Erfahrungen oder Tipps wie, wann und ob es da was zu entscheiden gibt? Mein Tierarzt meinte ebenfalls wir sollen erstmal schauen ob sich das noch einpendelt, aber wann ist das der Fall?  Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.