Zum Inhalt springen
Registrieren

Sowas hab ich noch nicht erlebt!


Coleofchamed

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Hallo Ihr lieben Foris,

Es waren auch Stände da etc. so weit sehr schön. Wie das nun mal auf solchen Austellungen/ Messen ist, läuft man natürlich auch mal ein bisschen rum, geht shoppen, was essen und guckt bei den Show Ringen.

Auf dem Weg von Halle A in Halle B... geht mein Handy, ich gehe ran und Sam schnuppert in der Zeit an einem anderen Hund, nem Mini Staff, dessen Frauchen fand das wohl nicht lustig und holt aus und knallt meinem Sam eine :??? volle Kanne auf die Nase.

Als ich dann natürlich nicht wirklich nett fragte ( ich habe die alte richtig angemacht) was das solle, bekomme ich nur gesagt, ich solle auf meinen Hund aufpassen, der hätte an ihrem nix zu suchen. Ok????

Ärgere Dich nicht! Auch wenns mir leid auch für Deinen Hund tut. Wir haben hier in Ö auch dieses WoE eine sehr große Ausstellung gehabt. Die Leute sind entnervt, gereizt, ungut, leider auch ziemlich viele hirnlose Egozentriker unter den Ausstellern und auch Besuchern unterwegs - da ich ja schon lange weiß, wie so was läuft, werden meine daran gehindert, andere Hunde zu "belästigen", aber es kann mal vorkommen, dass grad Rodin gern an manchem Hunde-Hintern schnuppern würde. Würde ihm dann das passieren von einem fremden Hundehalter, was Deinem passiert ist, würde ich wohl sehr schnell im Reflex demjenigen eine knallen, und ich hätte wahrscheinlich noch das Verständnis der vielen Hundeliebhaber für mich. Ich hab da keine Hemmungen mehr. Verbal kann man gegen solche Wappler nix ausrichten, aber "ich" muss auch ganz bestimmt nicht zulassen, dass MEIN Hund misshandelt wird, nur weil er sich halt typisch hündisch normal benimmt!!! Und ja ... wenn man keinen Kontakt zu seinem Hund wünscht, dann lässt man diesen zuhause!

LIebe Grüße

Gini, Rodin & Primo

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das die Frau deinen Hund geschlagen ist natürlich ein absolutes No-Go.

Ansonsten erwarte ich aber - AUCH auf öffentlichen Veranstaltungen mit vielen Hunden . auch das meine Hunde nicht von anderen Hunden ungefragt beschnüffelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als sich Balou aber mal umdrehte weil er die Nase voll hatte schnappte sie sich MEINEN Hund und hat ihm am RÜCKEN an der Haut (!) festgehalten, damit er nicht hinter ihren her konnte.. :o

Zum Glück hat das Balou nicht viel ausgemacht, aber trotzdem.. einfach im Rücken festgekrallt dass sich die Haut hochzieht.. :motz:

DAS hätte sie bei Honey genau ein einziges mal gemacht. Danach müsste sie sehr wahrscheinlich ihre Finger durchzählen. Ich gehe mal davon aus, dass Honey sich (zu recht) umgedreht und nach ihr geschnappt hätte :kaffee: Grundsätzlich fände ich die Zickerein von Honey ja eher doof, aber in dem Fall hätte ich da vollstes Verständnis für.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das die Frau deinen Hund geschlagen ist natürlich ein absolutes No-Go.

Ansonsten erwarte ich aber - AUCH auf öffentlichen Veranstaltungen mit vielen Hunden . auch das meine Hunde nicht von anderen Hunden ungefragt beschnüffelt werden.

Genau so sehe ich das auch.

Oft genug haben bei Ausstellungen irgendwelche "der-tut-Nix" einem von unseren in den Hintern gebissen oder anderweitig versucht unter zu buttern.

Nicht selten, dass von Besucherhunden irgendwelche Krankheiten mit Nachhause genommen werden.

Die Reaktion der Frau war sicherlich überzogen, aber man lässt seinen Hund erst gar nicht an andere dran.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf dem Weg von Halle A in Halle B... geht mein Handy, ich gehe ran und Sam schnuppert in der Zeit an einem anderen Hund, nem Mini Staff, dessen Frauchen fand das wohl nicht lustig und holt aus und knallt meinem Sam eine :??? volle Kanne auf die Nase.

Also erstmal vorweg: die Frau war vermutlich nicht sehr helle, denn ich kenne auch Hunde, die nach so einem Angriff nach vorne gegangen wären.

Aber so wie du die Situation schilderst, könnte ich mir auch vorstellen, dass da einfach ein Missverständnis vorlag.

Das handy an deinem Ohr gab ihr vielleicht den Eindruck, dass sie die Situation allein regeln muss und als dann ihr kleiner Liebling von so einem bösen, bösen Hund ;) wie deinem belästigt wurde war ihre erste Reaktion halt absolut übers Ziel hinaus geschossen...

Wo viele Menschen aufeinander treffen knallt es ja auch ohne Hund schon mal grundlos heftig...

Link zu diesem Kommentar

Man weiss ja auch nicht wieviele vorher schon ihren Hund belästigt haben und auf welche Art. Irgendwann platzt da auch jedem mal der Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Naja - aber mir wärs zum Beispiel egal, ob jemand telefoniert ;)

Ich erwähnte es ja schon ein paar Seiten vorher, es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn der Hund des Telefonierenden etwas macht, was ich nicht möchte, dann zuppel ich am Arm, stelle mich davor, unterbreche das Gespräch verbal - es gibt genug Möglichkeiten ;)

Da wäre das Gespräch ganz schnell beendet - und dann würde ich eben sagen, dass der Hund das bitte lassen soll, das wär ne Sache von ner halben Minute.

ODER - es wär mir zu blöd und ich würde mit meinem Hund einfach weggehen, ein paar Schritte zurück oder so.

Da greife ich Mimkas Worte mal auf - ich glaube auch nicht, dass es bei Joss so glimpflich ausgegangen wäre :think:

Schade, dass eine HH so reagiert, das würde sie doch bei ihrem eigenen Hund auch nicht wollen :think:

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti
Als ich dann natürlich nicht wirklich nett fragte ( ich habe die alte richtig angemacht) was das solle, bekomme ich nur gesagt, ich solle auf meinen Hund aufpassen, der hätte an ihrem nix zu suchen.

Da hat die Frau recht. Vor allem, wenn sie von der telefonierenden Halterin des herumschnüffelnden Hundes auch noch angepampt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...