Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hört nicht auf in die Wohnung zu machen


Buffy2012

Empfohlene Beiträge

Niemand ist perfekt und ich denke jeder macht Fehler. Auch ich hab das in der Erziehung meienr Hündin gemacht. Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass es mir half mich bewusster mit dem Thema Körpersprache z.B: auseinanderzusetzen.

Man muss sich selbst oft kritisch hinterfragen. Und vor allem lautet die Frage meist nicht "wie krieg ich das weg?" sondern "Warum macht der Hund das?" Kennt man das Warum so kann man auch besser darauf eingehen. Es ist auch wirklich ziemlich unterschiedlich von hund zu Hund. Es gibt ja wirklich Welpen die sind mit 16 Wochen sauber (oder noch eher) und machen auch ansonsten keine probleme, die machen nix kaputt die bleiben ohne Probleme allein usw. Tja wir hatten halt nicht so das Glück *grins*

Ein Hund kann sich zwar sehr gut an seine Familie anpassen und sollte auch so erzogen werden aber ich bin auch der meinung, dass man sich ruhig auf den Hund etwas einstellen kann. Man darf halt nicht alle in eine Schublade werfen mit dem spruch "alle anderen machen oder können das ja auch..."

Ich find es halt immer wieder toll, wie man sehen kann das auch Menschen sehr viel von den Vierbeinern lernen können. Auch die katzen haben mich einiges gelehrt.

Link zu diesem Kommentar
schnegge89

Hallo...

Ich habe einen labbi, 7 Monate alt und stubenrein. Ich habe damals die Tipps bekommen wenn er ins Haus gemacht hat. Nichts sagen, nicht schimpfen. Und den Hund aus dem Raum raus bringen, wo er hin gemacht hat. Man soll das "geschäft" des Hundes so weg machen, das der Hund das nicht sieht. Weil er sonst denkt das dass Was er dort gemacht hat normal ist. Bei uns hat das super geholfen. Zudem haben wir unseren kleinen bevor wir das Haus verlassen haben so bespaßt das er dann so kaputt war und geschlafen hat.

Hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar

Nicht schimpfen ist etwas zu grob gefasst.

Wenn man den Hund dabei erwischt also sieht wie er gerade pullert oder kackt, dann sollte man sehrwohl schimpfen weil er es dann auch richtig verknüpfen kann. Wenn es aber schon geschehen ist bringt schimpfen nix weil es der Hund nicht versteht bzw verknüpfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...