Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Badeausflug mit Meggie an der Havel

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

was macht man wohl an diesem schönen Tag?

klar, man geht mitsamt Hund schwimmen.

Ich war heute vormittag mit Meggie an der Havel schwimmen

und habe ein paar schöne Fotos gemacht die ich Euch nicht vorenthalten möchte!!

:D:D

Meggie hat Wasser entdeckt:

und rein ins kühle Nass!

Meggie liebt Ball spielen!!

So, das wars erst mal!!

LG

Rike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike!

Sehr schöne Bilder :respekt:

LG Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

das sind super Fotos :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Meggie is ja eine ganz Süße :respekt:

Ach ja, eine Abkühlung täte uns jetzt auch ganz gut.

Mal kucken, vielleicht können wir Herrchen überreden, dass er mit uns morgen auch zum Baden fährt. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

das sind aber schöne Bilder von Deiner Meggi, ich wusste gar nicht das Du einen so schönen Hund hast. =)

Ich finde auch , dass sie super Aufmerksam ist und alles beobachtet,was so um sie herum passiert.

Habt Ihr dadurch schon mal Probleme bekommen? Aysha macht das nämlich auch immer.Wenn sie länger als 5 Minuten an einer Stelle ist, meint sie immer es gehört alles ihr und da hat kein Anderer was zu suchen. :heul: Ist echt nervig.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Komplimente!

:redface

@ Muck:

sehr gut erkannt :respekt:

ja, Meggie ist sehr aufmerksam und neugierig.

ich mag das sehr an ihr, besser als so 'ne "Bahnhofs-Uhr"...!

Aber Stress mit anderen Hunden gibt es eigentlich nicht,

Meggie ist sehr verträglich, versucht höchstens jeden zum Spielen zu überreden.

Nervig ist allerdings, dass Meggie nicht die kleinste Maus und Katze oder dergleichen

entgeht...!

:Oo:Oo

Da muss Frauchen dann auch immer schön aufmerksam sein und gut mit ihr üben...

;);)

LG

Rike.

p.S.: den Hund habe ich meiner 13-jährigen Tochter zu verdanken.

Sie hat sich sooo lange einen Hund gewünscht, bis Mama endlich eingesehen hat, dass sie das doch eigentlich auch schon lange wollte und sich nur nie getraut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Super!

Würde ja meinem Sammy auch gern das Schwimmen beibringen.. Nur habe ich im Umkreis (Spandau)noch nix "Ordnungsamtfreies" gefunden :Oo

Vielleicht kannste mir ja mal´n Geheimtipp geben, wo das ohne irgendwelche Badegäste, die sich belästigt fühlen... oder Uniformträger möglich ist ?!

post-2705-1406411480,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Frank,

kicher....

ja das liebe Ordnungsamt...

Heute früh war ich im Hundeauslaufgebiet Pichelswerder/Stössensee.

Die Fotos sind also ganz legal an einem Hundebadestrand entstanden!!

:megagrins

Da fährt man die Heerstraße stadteinwärts und dann auf der langgezogenen Havelbrücke gehts (bei einer Fußgängerampel und einem größeren Imbiss direkt an der Ecke wo es rein geht) rechts runter ans Ufer zum DLRG bewachten Herrchen-Hunde-Badestrand.

Ich fahr da allerdings nur gleich morgens hin, ab Mittag wirds da sehr voll.

Ich gehe mit Meggie auch in andere Seen schwimmen, aber dann nur bei schlechterem Wetter oder früh morgens oder später am Abend, wenn man andere Badegäste nicht stört (und die netten Ordnungshüter Feierabend haben).

Am Havelkanal (Nähe Schönwalde) gibts auch schöne Ecken wo man niemanden belästigt.

LG

Rike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank dir, Rike!

Hast meinen Horizont echt erweitert :D

Musste mich auch erst mal schlau machen, wo ich den kurzen überhaupt mal laufen lassen kann.

Haben aber recht nah ein Auslaufgebiet.. nur finden muss man es erst mal!

Na dann werd´ich mal sehen, ob Sammy genau so Wasserscheu ist, wie mein Buck seinerzeit :so

Vielleicht läuft man sich ja mal über´n Weg... Weiß ja jetzt, wie deine Maggi aussieht :)

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ganz tolle Fotos.

Meggie ist aber auch eine Sahneschnitte :respekt::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rike,

ich finde Deine Meggie echt zum klauen ... einfach nur zum a044.gif

Sie ist so zierlich, ist sie eine reinrassige DSH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.