Zum Inhalt springen
Registrieren

Doch Futter erarbeiten statt Schleppleine?


Moth

Empfohlene Beiträge

Jap, wenn Arm oder Bein nicht reichen, hilft auch ne Verlängerung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Amai

    17

  • Moth

    8

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Genau da ist eben der Punkt. Wenn mein Hund dazu neigt, das Zurückfallen auszunutzen, darf ich ihn garnicht zurückfallen lassen.

.

Ok also Du blockiertst das "zurückfallen" schon.....

Ich hatte das vorhin so verstanden, dass Du den Hund beim schon geschehenen zurückfallen blockierst, daher wahrscheinlich auch das Missverständnis...

Wie ist das bei Dir ( bei Euch dann)...?? (Achtung ehrliches Interesse)....

Darf/kann Dein Jasper schnuppern, mal stehen bleiben? Bleibst Du mit stehen um ihn nach einer Zeit mit ....weiter...oder einem anderen Kommando wieder zum laufen bringst??

Ich finde halt auch die Schnupperzeit so wichtig ( für den Hund)....... bin halt bis jetzt immer einfach weitergelaufen , weisst wie ich meine??

Sammy folgt gut, aber ich habe noch nicht sooooooooooooooo sehr das Vertrauen das es so bleibt........ er kommt immer uns sofort wenn ich rufe ABER ....wenn er jetzt z.B "zurückfällt" und es käme ein Hund von "hinten" ,.... dann wüsste ich nicht, ob ich mich dann auf ihn verlassen kann....... / die Situation hatten wir noch nicht /..........

Hm gut, den Hund nicht zurückfallen zu lassen.....ist ja schon mal ein Ansatz

Danke Amei, dass wir wieder auf einer Ebene sind :D:D:D:D:D:kuss:

PS: Hatte es nicht böse gemeint, aber klar wehre ich mich, wenn ich mich angeschissen fühle, machst Du ja ZU RECHT auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Anfangs hab ich Jasper nicht zurückfallen lassen. Lieber bin ich kurz stehen geblieben, wenn er geschnüffelt hat.

Mittlerweile lass ich ihn auch mal schnüffeln und gehe weiter.. Aber einmal "weiter gehts" sagen, und er schließt wieder auf.

Ich sagte ja, das ist nichts von Dauer, dass Hundi nie mal hinter mir laufen darf. Nur so lang, bis das Vorlaufen so drin ist, dass er auch von allein wieder aufschließt. Ich hab das gut zwei Monate so durchgezogen(lieber einmal öfter stehen bleiben, als nur ein mal zurückfallen lassen) und dann langsam wieder gelockert.

Bei anderen Hunden z.b. hab ich garkeine Bedenken. Er rennt nicht einfach hin. Das hat er mir vom ersten Tag an angeboten und ich habs nur ausgenutzt.

Und ich hab meine Augen ohnehin überall, um die Gegend nach Wild abzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
[

Wie ist das bei Dir ( bei Euch dann)...?? (Achtung ehrliches Interesse)....

Darf/kann Dein Jasper schnuppern, mal stehen bleiben? Bleibst Du mit stehen um ihn nach einer Zeit mit ....weiter...oder einem anderen Kommando wieder zum laufen bringst??

Ich finde halt auch die Schnupperzeit so wichtig ( für den Hund)....... bin halt bis jetzt immer einfach weitergelaufen , weisst wie ich meine??

Das finde ich auch sehr schwierig. Meine schnuppert sich ja auch gerne mal tot an einer Stelle und wenn sie vorläuft dann eben nicht so weit und dann hat sie ja bis ich wieder aufgeholt hab nciht so viel Zeit zum schnuffeln.

Aber ich fürchte da muss ich dann wohl einfach ne weile lang gemein sein.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hey Moth - denk nicht drüber nach, dass Du gemein bist - damit machst Du es Euch beiden auch nicht leichter ;)

Dein Hund sieht Dich durch sowas sicherlich nicht als gemeine Person an, verstehe schon, warum Du so denkst und dass Du so denkst - aber versuche, diese Gedanken abzuschütteln :)

Für den Hund bist Du nämlich nicht gemein, für den Hund bist Du nur etwas klarer und gibst deutlichere Vorgaben ;)

Also - denke ich!

Link zu diesem Kommentar

Jo , das fürchte ich auch :D:D;);)

Ich habe meinen auch immer schnuppern lassen....

nach einer gewissen Zeit, kam er dann auch nach.....

hat sich auch immer abrufen lassen....

Aber was, wenn eben der genannte ( erfundene) Hund von hinten kommt :think:

Sammy folgt, wir haben keine Probleme......aber was ist wenn......und so.........dass weiss ich noch nicht, weil wir die Situation noch nicht hatten......

Link zu diesem Kommentar

Dann hör auf dir so viele Gedanken über "was wäre wenn" zu machen. Wenn die Situation eintritt, wirst du schon richtig handeln. Nur bevor eine solche Situation eintritt, kann niemand sagen, was passiert.

Vielleicht passiert auch garnichts^^ denk mal daran. Vielleicht will Sammy dich lieber dir hinterher, als mit dem andren Hund spielen, vielleicht aber auch nicht. Niemand, außer Sammy, weiß das. Also warum Gedanken machen, bevors passiert.

Verstehst?

Edit: wenn mein lieber Herr zu lange schnuppert, reiß ich ihn auch aus seinen Gedanken. Irgendwann musses ja weitergehen. Und wann das passiert, entscheide ich ^^

Link zu diesem Kommentar

Jo ich vestehe das..... ;)

Das ist der Vorteil wenn man so jung ist........ da macht man sich nicht so viele Gedanken, entscheidet "unverbraucht" aus dem Bauch......

Die jungen Leute können von den "Alten" lernen....

und die alten von den "Jungen"

;);););)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab genau das von "alten" Menschen gelernt, meine Mutter hats mir eingetrichtert, nachdem ich mir anfangs um wirklich alles Gedanken gemacht hab. Was wäre wenn, und wenn, was dann und überhaupt. Bis Mama hat mir mal den Kopf gewaschen und mir mal gesagt hat, dass ich einfach entspannt sein soll, das ist die halbe Miete. Und sie hatte einfach Recht...

Edit: mei dieses kack IPhone....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das fand ich schon arg persönlich und hatte für mich nix mit 2 Meinungen zu tun...

Aber egal. Macht weiter so.

Ja und jetzt?

Sorry wenn ich das so sage, aber das ging Dich grad echt nix an....

Amai und ich, wir kommen schon wieder auf eine Bahn....

Wir sind halt direkt und sagen was wir denken......

Wir haben das angefangen, und bringen das auch zu Ende....

Geh doch mal bischen in Deinen Freds gute oder schlechte Nachrichten einstellen....dann biste beschäftigt .......

Ich mag dieses Forum echt gerne, aber diese Friedefreudeeierkuchenzeug geht mir echt auf den Zeiger....

Lieber disskutieren mal Zwei Leute was aus, als sich ständig in den A.... zu kriechen ....... usw......

Das hier, betrifft Amai und mich.........sonst keinen und gut ist ... :Oo:Oo:Oo:Oo:Oo

Man kann auch alles unnötig aufpuschen.......... :motz::motz:

Genau, man kann alles unnötig aufpuschen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...