Zum Inhalt springen
Registrieren

Doch Futter erarbeiten statt Schleppleine?


Moth

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Mensch Hilde :Oo

Das Thema war schon lang gegessen - das war jetzt unnötig und völlig am eigentlichen Thema vorbei.

OT Ende *schwör - von meiner Seite aus*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Amai

    17

  • Moth

    8

  • Cookie09

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Hund weiß was "hier" heißt. Sie entscheidet sich nur leider zu häufig dafür' das etwas anderes interessanter ist, als das Leckerli in meiner Tasche. Deswegen will ich die Futtermotivation erhöhen um das Kommando festigen zu können. Ist mein Hund in einem zwei Meter Radius ist eigentlich kein Kommando ein Problem.

Ist das so schwer verständlich?

Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt: Dein Hund soll kommen wenn du rufst. Was hat das mit der Lust auf Leckerchen zu tun? Das ist ein Denkfehler deinerseits und den solltest du eliminieren :D . Wenn ein Kind seine Zimmer aufräumen soll, zum Essen kommen soll oder sonst was, dann sollten Eltern es tunlichst vermeiden, das Kind zu diesen Dingen mittels Versprechungen zu locken. Das Kind bekommt auch nicht 5 Eur, wenns dann seine Hausaufgaben macht oder zu Tisch kommt.

Versuch mal eine Woche ohne Futter rauszugehen, ruf sie nur, wenn es einen Grund dazu gibt und es dir wichtig ist, dass sie kommt. Den erfolgreichen Rückruf mußt du auch nicht belohnen, denn der ist selbstverständlich. Wenn sie nicht kommt, holst du sie dir :) .

Sie hat das Signal "Hier" verstanden, also fang an es zu benutzen und hör auf, es weiter zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Das eigentliche Problem ist ja aus der Welt geschafft, da muss jetzt nicht mehr drauf rumgeritten werden! Wenn es an anderer Stelle noch was zu klären ist, dann bitte hier!

Link zu diesem Kommentar

Hallooooo Junkersfrau

ich möchte etwas klarstellen,ich habe meinen Hund zu Hause dreimal täglich

gefüttert.Je nach Gewichtzunahmen,natürlich die Futterrationen verringert.

Das hier zum Thema Streß beim Spaziergang nur mit Futtergabe.

Auch nix für ungut.

VGI

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...