Zum Inhalt springen
Registrieren

Fell friert ein


Diaz

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Da es übers Wochenende ja so kalt war ist Diaz Fell beim spazieren eingefroren... Wie handhabt man das am besten? Wir haben ihm einfach ein großes Handtuch umgeknotet und ihn "auftauen" lassen...

Habt ihr noch andere Tips fürs nächste mal?

Link zu diesem Kommentar

Unseren Pferden frieren auf der Weide auch laufend die Tasthaare ein (mit kleinen Eiszapfen). Taut aber auch wieder ab. Wenn wir es sehen, machen wir es ab.

Beim Hund habe ich das noch nicht erlebt, weil die doch in Bewegung sind... Oder?

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ja doch ich kenne das auch... :winken: Bei meiner ist auch das Fell rund um die Ohren eingefroren. Kam vom permanenten wälzen im Schnee :klatsch:

Denke mir dabei aber nicht zuviel, das taut schon wieder auf.

Link zu diesem Kommentar

Beim dicken verhält sich das auch so. Aber davon ist nur das Deckhaar betroffen, somit seh ich da kein Problem. Selbst wenn es "abtaut" dringt die Feuchtigkeit nicht bis zur Haut vor. :)

Link zu diesem Kommentar

Hiro geht auch bei Eis und Schnee ins Wasser und dann gefiert alles an ihm fest, vor allem weil danach auch wieder im Schnee getobt wird. Ihn stört es nicht und spätestes im Auto oder Zuhause taut er wieder auf ;) Also ich mach nichts deswegen..

Link zu diesem Kommentar

Meine Punks haben auch regelmäßig im Winter die Haarspitzen gefroren (trotz hoher Aktivität am Strand ;), da sie auch bei -14° noch munter in der Ostsee planschen......

Spätestens im Auto, wenn wir weiterfahren taut das wieder :)

Meine Pferde haben teilweide richtige Eis-/ Schneedecken auf dem Rücken. Macht nichts, denn wenn das Fell so gut isoliert, dass die Körperwärme das nicht sofort auftaut, wird das Fell auch gegen die Kälte gut isolieren. :)

Probleme deswegen gab es bei Pferden oder Hunden bisher noch nie :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Bei Joss ist es auch so, gerade seine Mähne an der Brust - auch die Tasthaare :)

Ich mach da gar nix, sondern gehe rein und warte 2 Minuten, dann kann ichs ohne Probs mit dem Handtuch trockenrubbeln, bevor wir hochgehen :)

Link zu diesem Kommentar

Am Fusselhund friert auch alles ein. Das taut dann schnell wieder auf.

Das Bild ist am Wochenende enstanden, nachdem sie wieder 3 Minuten zu Hause im Warmen war... das war schon die Hälfte abgefroren. ursprünglich hatte sie überall weiße Schneebommeln :D :D Ich hatte nur leider kein Handy mit...

IMAG0080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Huhu :winken:

Da es übers Wochenende ja so kalt war ist Diaz Fell beim spazieren eingefroren... Wie handhabt man das am besten? Wir haben ihm einfach ein großes Handtuch umgeknotet und ihn "auftauen" lassen...

Habt ihr noch andere Tips fürs nächste mal?

Zeigt das der Hund gut gedämmt ist ;)

Handtuchrumknoten verzögert das Auftauen. In der Wohnung/ AUto gehts von selber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...