Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Aufsteckkämme für Moser Max 1245

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass diese Aufsteckkämme nicht viel taugen, daher habe ich die Hoffnung, dass jemand welche unnütz herumzuliegen hat und sie mir verkaufen würde.

Ich würde sie nämlich gerne mal an Ylvis Rübe ausprobieren, sie hat ja ein ganz feines, weiches Fell, sieht aber auf dem Kopf sehr unordentlich aus. Ich musste ja überall die Filzzotteln abschneiden und würde die Fusseln gern auf eine Länge bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo kerstin,

ich hab zwar ne moser, aber ich weiß grad nicht welche.

aber, was ich eigentlich sagen möchte, wenn du die maschine hast, brauchst du die kämme nicht unbedingt.

gerade wenn man nur ein paar fransen wegschneiden möchte, geht das auch ganz gut mit dem normalen scherkopf.

oder du besorgst dir eine günstige maschine, gibts schon unter 20 euro, die reicht völlig aus wenn man nur ein füße oder gesicht ausschneiden möchte.

schade das du soweit weg bist, ich hätte dir das gern gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

gerade wenn man nur ein paar fransen wegschneiden möchte, geht das auch ganz gut mit dem normalen scherkopf.

Hm, aber dann werden sie doch zu kurz, oder? Mein "längster" Scherkopf schneidet auf 7 oder 9 mm Länge (weiß es grad nicht mehr so genau).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber da fällt mir ein: Vielleicht geht das ja auch mit einem Haarschneider für Menschen. Mal gucken, ob unserer solche Aufsteckkämme hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Evchen, aber ich will sie ja gerade nicht neu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hm, aber dann werden sie doch zu kurz, oder?

nein, nicht wenn du die haare nach oben kämmst und dann auf die von dir gewünschte länge kürzt.

ich hab jetzt mal geschaut, ich hab ne moser 1400. wenn du rausfinden kannst, ob die scherköpfe auf deine passen, dann könnte ich sie dir leihen. dann kannst du ausprobieren ob du damit zurechtkommst und dir entweder die fehlenden scherköpfe besorgen oder eine andere maschine kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke - ich versuch´s mal, wie Muck es beschrieben hat. :)

Wird eh ein Drama mit der Dame, die wird nicht stillhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.