Zum Inhalt springen
Registrieren

Was werde ich, wenn ich groß bin?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ohhh wie schön!

Vorfreude ist was gaaaanz tolles! :D

Ich freu mich schon auf Fotos von dem Süßen demnächst bei euch... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • asti

    5

  • Fiona01

    5

  • Pöbelprinzessin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schnuffels

das ist ja mal ein Knuddelbär.

Bei einem Bernersennenmix muss nicht unbedingt die schwarze Fellfarbe dominieren. Unser Sam ist ja auch nicht schwarz. Er ist zwar vom Fell her im laufe der Zeit wesendlich dunkler geworden,aber nicht ganz schwarz. Auch seine Geschwister waren überwiegend braun. Ich hätte gesagt Bernersennen Bernardiner Mix. Aber der kleine Knuddelwelpe der auf dem einen Bild mitzusehen ist, bringt mich auch ein wenig ins schwanken, da würde ich auch eher auf Mastinos de los Pirineos oder ein Mastinos de los Pirineos Mix tippen.

Link zu diesem Kommentar
charlotteT

Hallo!

Ich bin ganz neu im Forum und habe ein bisschen herum gelesen. Ich habe seit ein paar Tagen wieder einen Welpen bei mir, und da habe ich gewisse Ähnlichkeiten zu Tylor gesehen. Amigo ist auf dem Bild neun Wochen alt und eine echte Alpenmischung. Er wog mit sechs Wochen 3,9 Kilo. Der Vater ist ein Berner Senn/Border Collie/Appenzeller-Mix mit unbekannten Anteilen. Die Mutter ist ein Border Collie/Schweizer Sennhund-Mix. Beide sind dreifarbig und nicht sehr groß, ich schätze 50 bis 55 cm Schulterhöhe. Amigo hat zwar nicht diese hübsche gefleckte Nase, aber schwarze Flecken auf der Haut und rosa/schwarz gefleckte Pfoten.

post-32990-1406420118,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Züchterin hat sich gemeldet:

Hallo Frau Weber!

Bitte entschuldigen Sie die Verspätung...!! Sind wirklich putzige Welpen,

aber wie reinrassige Mastins sehen die Kleinen nicht aus-wie schon gesagt müssten sie auch schon deutlich schwerer sein(meine Berger Picards-Endgewicht zw.25-30 kg ausgewachsener Hund wiegen mit 8 Wochen zwischen ca.6,5 und 8kg)

Ich würde-ohne die Kleinen in Natura gehen zu haben aufgrund der Gewichts/Altersangabe-schätzen,dass sie nicht mehr als gut mittelgroß werden...vorsichtige Schätzung...))

Link zu diesem Kommentar

Süüüß allemal, wie die Welpen halt so sind. :kuss:

Komisch, hier sitzen die großen Hunde in den Heimen fest...und Du suchst einen Riesen...

Warum nicht mal anders rum?... schau´ doch mal nach ne`m Riesen aus Deutschland ;)

Auf alle *Felle* wirst Du das richtige tun..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh das ich mit meiner Annahme das das kein grosser Hund wird anscheinend recht hab .

Meine Erfahrungen dann doch auch gar nicht so falsch sind.

Aber wichtig ist ja das es für dich ein toller Hund ist!

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Dein Amigo ist ja zuckersüss :)

Anke, Hunde aus deutschen Tierheimen werden nicht nach Spanien vermittelt, leider.

Astrid, dankeschön für die Antwort der Züchterin, auch wenn sie anders ausgefallen ist als

erhofft. mx5.gif

Aber man weiss ja auch nicht genau, wie alt die Kleinen sind.

Mal sehen wie viel die Welpen die nächsten 2 Wochen zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich ein wenig im spanischen Netz gestöbert und da ist mir doch

prompt eine Anzeige ins Auge gefallen.

In einem Nachbardorf (ca 25 km entfernt) hat es vor einer Woche einen "Unfallwurf" gegeben.

Vater ist ein 1,5 jähriger reinrassiger Bernhardiner und die Mutter (2 Jahre) tja schwer zu sagen,

sieht aus wie ein Landseer, aber mit kurzem Fell, also Grösse und Zeichnung stimmt, nur

die Felllänge nicht.

Ich habe heute mit dem Hundehalter telefoniert und werde am Donnerstagmorgen

hin fahren, um die Eltern und den Wurf kennen zu lernen.

Wenn die Eltern charakterlich und gesundheitlich okay sind... wer weiss. ;)

Die Hundehalter hatten die beiden über die Hitze getrennt, aber irgendwie ist es dann

doch passiert. Nun sind es 7 Hündinen und 4 Rüden in einem Wurf :whistle

Tylor werde ich natürlich auch noch genau im Auge behalten, wie so seine Gewichtszunahme

und Grössenentwicklung ist.

Ich bin ja schon so gespannt, aber eins weiss ich genau, bald zieht hier ein Welpe ein :)

Link zu diesem Kommentar

Susa, ich gönn dir das von Herzen und freue mich jetzt schon riesig auf Bilder!

Hoffentlich wirds was! :kuss::)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...