Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hase auf "Bestellung" ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Was bitte schön hat ein Hase um halb sechs nachmittags bei 30 Grad auf einem Feldweg zu suchen ........ a020.gif

Aber der Reihe nach ... :D

Nelly läuft frei und ich sehe in ca. 100 Meter Entfernung einen Hasen mitten auf dem Weg hocken a025.gif , rufe sie heran, wohl dank der Hitzemüdigkeit ohne Panik in der Stimme :Oo ..... auf jeden Fall kam sie sofort ohne sich umzuschauen .... :)

Ich habe mich schon umgedreht und wollte in die andere Richtung laufen ........... da a050.gif dachte ich ...... nö ... den nehmen wir jetzt als "Übungsobjekt" ..... ;)

Ich laufe also mit Nelly auf den immer noch in aller Ruhe hockenden Hasen zu und warte bis sie ihn entdeckt ..... sie spannt sich an, geht aber NULL in die Leine a040.gif , ca. 5 Meter bevor wir bei dem Hasen sind, bemerkt der uns (hat wohl zu wenig Möhren gegessen ;) ) und rennt los....

Dat Nelly wirklich nur ganz zaghaft und kurz in die Leine a115.gif und auch als wir die "Duftmarke" des Hasen erreicht haben, konnte ich sie gut kontrollieren .... a115.gif

Ist schon cool wenn so ein Hoppel mal nicht überraschend kommt, sondern man die Situation kontrollieren kann a060.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Katja...

das klingt ja nach einem tollen Erfolgserlebnis...supigummigut!

Nicht wahr, dann können Hasen auch mal ganz nett sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brave Nelly!!

:respekt:

Geht sie mit dem Wild immer so höflich und damenhaft um?

:Oo:Oo

LG

Rike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Geht sie mit dem Wild immer so höflich und damenhaft um?

Nein ............................ Triebabruch, wenn sie nicht angeleint ist, klappt leider bei Hasen und Katzen so gut wie nie :Oo

Weshalb ich entsprechend unsere Wege aussuche bzw. sie in "verdächtigen" Gebieten anleine ;)

Aber das sie mir nicht wie eine Bekloppte in die Leine geht, finde ich schon mal a040.gif

@Angela: Dat Hoppel war echt voll :so .... zur falschen Zeit am falschen Ort und dann echt nüx gemerkt ............. c045.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... :respekt: ...klasse, da sieht man doch wieder das Arbeit auch Früchte trägt :D

Ich hoffe, Du hast Dir danach ein kühles Bier gegönnt und Nelly ein Eis spendiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

finde ich superklasse das du Nelly noch praktisch die Nase *auf den Hasen gestossen* hast =) , und solche spontanen Aktionen sind hundertmal besser als *gestellte* Situationen!

Mit Leine würde Kenay auch null Aufstand machen....ansonsten würde er schon den Hasen zu einem erhöhten Pulsschlag bringen :Oo , na ja......wir arbeiten dran!

Freue mich sehr das Nelly dich nicht als *Anhängsel* an der Leine benutzt hat :klatsch: , sowas baut tierisch auf :D , klasse :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, das klingt ja klasse! :respekt:

Beim Lesen der Überschrift dachte ich ja erst mal kurz, dass der Hase wohl als Barf geendet ist...aber zum Glück war dem ja nicht so! :D;)

Im Moment sind die Hasis und Kaninchen aber auch ziemlich konfus, hab ich so den Eindruck. Uns hoppelte auch neulich fröhlich ein Kaninchenkind entgegen. Zum Glück war Candy angeleint, aber das Ninchen machte auch keine Anstalten, zu flüchten oder Angst zu haben! :o

Auf jeden Fall ein tolles Erfolgserlebnis für Euch! :klatsch:

Und das nächste Mal dann das Ganze ohne Leine! :D

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Katia,

gratuliere!!! Super Leistung! :klatsch:

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ciao Katja!

Glückwunsch zu Eurer Leistung :respekt:

Meister Lampe ist übrigens auch bei über 30°C und mittags um eins aktiv!! Gott sei Dank, sind sie bei uns recht selten. Kaninchen haben wir überhaupt keine ... vielleicht sind sie bereits alle gebarft worden??

LG Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D:D

Katja..Katja..

Du mutierst zum Superfrauchen =)=)=)

Und...an Alle... auf Nellys Speiseplan steht zum Barfen ausschliesslich *LEONIE HALB DURCH*

:P:P:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.