Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
muselmaus

Schneeanzug/Overall für Hündin

Empfohlene Beiträge

Ein liebes Hallo an alle.

Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem. Meine Hündin (Dackel-Jackrussel-Mix) friert im Winter. Nun habe ich beschlossen ihr einen Schneeanzug/Overall zu kaufen, weil ein normales Mäntelchen nicht reicht. Das Problem dabei ist, dass alle Schneeanzüge/Overalls auch für Rüden geeignet sind, also ein Loch im hinteren Bereich des Bauches haben. Genau an der Stelle ist bei meiner Hündin das Fell am dünnsten (man kann ohne Probleme die Haut sehen). Nun Suche ich einen Schneeanzug/Overall der nur für Hündinen geeignet ist. Da tritt dann das zweite Problem auf. Es gibt so etwas meist nur bis 40 cm.

Ich suche daher einen Schneeanzug/Overall mit 50 cm Rückenlänge, der unterm Bauch komplett geschlossen ist und nur ein Loch für Rute ect. hat.

Wo bekomme ich sowas?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ein Teil für Rüden kaufen und einen ähnlichen Stoff über den Teil der geschlossen werden soll nähen. Das ist recht einfach ,das würd sogar ich als Antinäherin zusammen bringen :D

Oder halt nähen lassen.

Aber ich glaub direkt für Hündinnen gibts nix von der Stange zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

ich hab auch einen Jack Russel Dackel mix und bei uns reichen normale regenjacken oder wintermäntel.

Die müssen unten nicht komplett den Bauch bedecken.

Hauptsache die brust und oben die Nieren sind warm.

Haben Mäntel von Hurtta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ein liebes Hallo an alle.

Ich habe seit einiger Zeit ein echtes Problem. Meine Hündin (Dackel-Jackrussel-Mix) friert im Winter. Nun habe ich beschlossen ihr einen Schneeanzug/Overall zu kaufen, weil ein normales Mäntelchen nicht reicht. Das Problem dabei ist, dass alle Schneeanzüge/Overalls auch für Rüden geeignet sind, also ein Loch im hinteren Bereich des Bauches haben. Genau an der Stelle ist bei meiner Hündin das Fell am dünnsten (man kann ohne Probleme die Haut sehen). Nun Suche ich einen Schneeanzug/Overall der nur für Hündinen geeignet ist. Da tritt dann das zweite Problem auf. Es gibt so etwas meist nur bis 40 cm.

Ich suche daher einen Schneeanzug/Overall mit 50 cm Rückenlänge, der unterm Bauch komplett geschlossen ist und nur ein Loch für Rute ect. hat.

Wo bekomme ich sowas?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße.

Aaaalso - die Fleece-Overalls von Hurrta gibt es sogar bis Doggengröße ;-)

Und nur ein Loch für die Rute reicht keinesfalls - oder muss Deine Hündin nie Ka.. und Pieseln?

Den meisten Hunden ist es auch SEHR unangenehm, wenn ihre Rute durch ein Loch oder ähnliches gezwängt wird, stell Dir mal bildlich vor, wie unangenehm das dann drunter "reibt" ;-(

Wegen der dünnen Haut an den Innenschenkeln mach Dir auch mal keine großen Sorgen *g* Das ist mit der best-durchblutetste Bereich. Warm hält eine Winterkleidung, wenn Brust und Nieren fein eingepackt sind.

SEHR gut sind übrigens auch die Mäntel von back-on-track!

vlg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Loch" sollte schon groß genug für alles sein. Hab ja auch geschrieben "Rute ect." also auch für´s kleine und große Geschäft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.