Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Chippo

Ein Hallo auch von mir

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen :winken:

Mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt, und lebe mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen.

Leider sind wir (noch) Hundelos, aber um mir reichlich Wissen anzueignen habe ich mich hier angemeldet. (Nicht wundern, ich hatte mich hier schon im Sommer angemeldet, nur bis jetzt war ich hier kaum online)

Wir haben sogar schon eine favorisierte Hunderasse, das wäre der Eurasier.

Es gibt zwar sehr viele Rassen, die ich total klasse finde, aber der Eurasier hat es mir angetan :klatsch:

Ich hoffe dass ich hier lieb aufgenommen werde, und mir hier viele Tipps und Info's holen kann.

Viele liebe Grüße,

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen hier Lisa...ich bin auch noch nicht so wahnsinnig lange dabei aber es gefällt mir hier sehr gut, du bekommst eig immer eine antwort auf deine Fragen und kannst dich über erfahrungen austauschen, bilder anschauen oder reinstellen damit wir was zum schauen haben ;)

erzähl doch mal wie bist du auf diese Rasse gekommen ? und weißt du schon was für ein züchter es sein soll ? oder bist du noch nicht so weit mit der planung :klatsch:

Ich freu mich auf deine antwort ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, erst einmal:

12413028pb.jpg

Und dann: wie seid Ihr auf den Eurasier gekommen? Finde übrigens, dass das eine ganz tolle Hunderasse ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420103,34_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

9-de-7b45e8e238237f2c24fd0dbdfdc82c6e.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Erst mal vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme :)

Wie wir auf den Eurasier-Wunsch gekommen sind ?

Wie oben schon geschrieben finde ich sehr viele Rassen klasse,

darunter sind viele "Kampfhunde" (Ich mag den Begriff nicht..), Dann noch Huskys, franz. Bulldogge und und und...

Seitdem ich klein bin hätte ich gerne einen Hund, was leider nie ging..

Mein Freund ist mit Hunden aufgewachsen, und dann haben wir beschlossen dass wir gerne zusammen einen Hund halten würden.

Also habe ich viel recherchiert... Bin zuerst auf Shiba/Akita inu's gestoßen.

Habe darüber viel gelesen, und festgestellt, das ich solch einem Hund wahrscheinlich nicht gerecht werden könnte..

Ich habe dann nach ähnlichen Rassen gesucht (Vom Aussehen).

Über eine Bekannte mit der ich mich darüber unterhalten habe bin ich dann auf den Eurasier gekommen. Damals war sie kurz davor selber einen zu sich zu holen.

Natürlich habe ich mich dann wieder schlau gelesen, und vom Grundwesen der Rasse bin ich begeistert :) Außerdem sehen diese Hunde so schön aus !! Wie soll ich es sagen ? Sie faszinieren mich einfach.

_____________________________________

Wegen den Frage welcher Züchter es sein soll... Es gibt schon mal zwei Stück bei mir in der "Nähe". Wenn alles klappt werden wir uns nächstes Jahr einen Welpen holen :)

Ich habe vor den Züchtern eine Mail zu schreiben, und werde auch fragen, ob wir dort mal zu Besuch kommen können, um uns die Rasse noch mal von ganz nah anzugucken, und schon einige Fragen zu klären.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein

post-31199-1406420104,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lisa :winken::winken:

4351542.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch mal ein Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.