Jump to content
Hundeforum Der Hund
amelia

Suche Ideen für einfache "Drinnen-Spiele"

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=left][/ALIGN]

Bin nun schon seit einigen Tagen mit einem Virusinfekt aus dem Verkehr gezogen. Die Gassirunden sind soweit abgedeckt, aber ich habe schon den Eindruck, dass unsere Aimee sich in der Wohnung bisweilen etwas langweilt.Wir machen Such-und Bringspiele,aber auch die sind dann mal durch...

Was macht Ihr so an trüben Tagen,wenn man eher drinnen hockt?

Im Handel gibt es ja diverse Hunde-"Intelligenz-Spiele", was taugen die so?

Wäre dankbar für ein paar Anregungen.

Grüße von der verrotzten Silvia mit der geduldigen Aimee an der Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :)

Erst mal gute Besserung !

Ich habe zwar selber keinen Hund, aber habe viel über Spiele die drinnen stattfinden gelesen :P

Such und Bringspiele hast du ja schon gemacht, würde ich auch noch weiter machen.

Du könntest deinem Hund Tricks beibringen(z.B. Clickern), oder eine Raschelkiste mit Leckerchen zum suchen machen, oder so.

Was ich auch toll finde sind Fummelbretter. Ich habe für meine Katzen selbst eins gebastelt, und es kommt super an !

Ich denke man muss einfach kreativ werden mit den Suchspielen etc, da gibt es ja ganz viele Möglichkeiten zum verstecken.

Ansonsten fällt mir grade auch nichts ein.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diverse Intelligenzspiele ausprobiert und kann sagen, dass es Jule total gefällt.

Zusätzlich habe ich noch eine Motorikschleife, Targettraining und und und.

Damit haben wir imnmer auch zuhause etwas zu tun, gerade wegen Schnee aber auch, weil Jule ja zum Assistenzhund ausgebildet wird.

Clickern mag sie auch total, immer wenn ich die Leckerlis vorbereite ist sie schon total gespannt, was wir jetzt machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung!

Wenn ich Anregungen oder Ideen für Beschäftigung für Drinnen suche, schaue ich gerne auf

http://www.dogityourself.com/

nach. Da sind ganz viele Anleitungen für selbstgemachte Intelligenzspiele oder Tricks oder andere Sachen. Vielleicht findest du da auch etwas passendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.