Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsbänder


Amira67

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

Der Rütter hat das sogar recht oft gemacht :whistle

zb. Dackel geht auf Fahrrad los. Oder wo der Mix am Zaun "Halligallidrecksau" gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

All diese Hilfsmittel wie Sprühhalsbänder, Kettenwürger, Stachelhalsband etc. sollten verboten werden, sie schaden nur, auch was das Vertrauen zum Menschen anbelangt.

In einem Hunderudel herrschen ganz klare Strukturen.

Man kann Hunderudel wunderbar beobachten und sich ihr Verhalten, soweit es

dem Menschen möglich ist, zu Nutze machen.

Auch die Hundesprache zu lernen, kann für eine vertrauensvolle Beziehung

nicht schaden, im Gegenteil

Dazu bedarf es keinerlei Hilfsmittel! Eine vertrauensvolle, aufrichtige

Beziehung besteht aus Kommunikation und nicht aus Konditionierung.

SusanHundeharmonie

Du schreibst immer dasselbe...Schade ist nur, dass dein Textbaustein schlichtweg falsch ist!

Konditionieren ist eine Form des Lernens und ist sehr relevant bei Mensch und Tier. Alle Lebewesen, die lernen können, bedienen sich der Konditionierung, ob du das nun möchtest oder nicht.

Man kann Konditionierung nicht abschalten und nur noch kommunizieren, sobald dein Hund etwas lernt, ist das Konditionierung...

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Mir sind jetzt nur diese zwei Beispiele so bewusst im Kopf. Ich schau den Rütter schon länger nicht mehr (andere Gründe).

Ich kann mich sogar noch an die Rappeldose (oder wie man es schreibt) erinnern.

Rütter ist nicht abgeneigt, Hilfsmittel zu nehmen. Im Grunde nimmt er sogar recht viele Hilfsmittel.

Richtig angewandt sind Hilfsmittel auch was tolles, weil sie uns einfach das ersetzten, was wir nicht haben um unsere Hunde hundisch in Schranken zu weißen. Es ist utopisch zu glauben, das man wie ein anderer Hund auf seinen Hund reagieren könnte.

Allein wenn man Helena sieht, wenn sie Samson ein "So ist das nicht in Ordnung, wie du das jetzt machst, du Nuss. (wäre sie Mensch, wäre sie Cesar Milan-Anhänger)", so schnell wäre ich nicht auf dem Boden und kann auch nicht so süß meine Beißerchen präsentieren.

Ganz davon ab, das es für nen Hund auch dumm sein muss, wenn er doch gelernt hat, Menschen zeigen ihre Beißerchen, wenn sie gut drauf sind und nicht wenn sie drohen .... :think:

Sorry, bin irgendwie heute so OT :redface

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Richtig angewandt sind Hilfsmittel auch was tolles, weil sie uns einfach das ersetzten, was wir nicht haben um unsere Hunde hundisch in Schranken zu weißen. Es ist utopisch zu glauben, das man wie ein anderer Hund auf seinen Hund reagieren könnte.

Sehe ich auch so! Man sollte nicht pauschal alles ablehen.

Allerdings ist das mit der richtigen Anwendung halt so ein zweischneidiges Schwert: Ich lehne es ab, wenn man (wie z.B. Herr Rütter) zur Rappeldose/Wasserflasche greift, nur um einen schnellen Erfolg zu erzielen, obwohl es andere Möglichkeiten gäbe.

Manchmal frage ich mich, warum andere Trainer so wenig Hilfsmittel benötigen :-)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt leider trotz diesem Text noch Leute die das Halsband befürworten... Nur um das mal einzuwerfen...

Ich finde manche Hilfsmittel, richtig eingesetzt, auch gut. Aber in den meisten Fällen brauch man sie einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wasserflaschen zischen nicht :) :) .

Diese gleichmacherei find ich unangebracht,ich werf mal ne Leine oder einen Stein ,hab auch mal ein Keks versteckt,Leine Halsband,Geschirr usw.

Stachler,Teletakt,Würgeketten usw. lehn ich ab .

Ich finde der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Aber ist nicht bei vielen Trainern das Zischgeräusch gerade gewollt beim Abbruch. Nur das man es sonst selber macht?

Link zu diesem Kommentar

CM ist eine Schlange? jetzt muss ich mich raushalten sonst verteidige ich ihn noch.

Vielleicht können Hunde ja Parsel?

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...