Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Chippo

Hundeschule-Liste?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken:

Gibt es in diesem Forum eine Liste mit Hundeschulen, wo evtl auch jemand dazu positives Feedback, oder Kritik geben kann ?

Das wäre doch eine Idee oder ?

Lieben Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=left][/ALIGN]

Finde ich auch!

Die Masse an Schulen überschwemmt einen doch als HH;Da wäre eine Liste recht hilfreich.

Ansonsten nützt nur Ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fände ich auch ne gute Idee. Sichr hat jeder eine andere Meinung über Hundeschulen, aber für einen ersten Eindruck wäre das doch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde mich auch bereit erklären eine Liste zu machen wenn hier die schulen rein geschrieben werden (und ich das darf :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fragt mal die Mods und wenn es ok ist dann steuer ich gerne eine gute HS bei

Finde das auch eine gute Idee

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob das rechtlich so einwandfrei ist? Hab ein Positiv- und ein Negativbeispiel für München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, vielleicht wäre es besser, statt einer Positiv-/ Negativ-Beurteilung einfach eine sachliche Aussage zu machen, WIE gearbeitet wird. Denn wenn für den einen jegliche körperliche Korrektur Tierquälerei darstellt und eine HS, die entsprechend (mit Antippen etc.) arbeitet das hinterallerletzte ist, ist für jemand anders vielleicht eine HS, die mit Leckerlies arbeitet ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Skita: Finde ich auch. Hatte eine Hundeschule die für meine Maus nicht gepasst hätte, aber für meinen Rabauken schon, und anders herum. Kommt auf Charakter des Hundes und Einstellung des Besitzers an. Hätte dann auch ein paar Beispiele. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Man kann es doch auch so machen, dass es zwei Listen gibt, eine der "guten" Hundeschulen und eine der "schlechten"Und in Klammern z.B. die Seite auf der Jemand ein Feedback darüber gegeben hat. Dann kann jeder selbst gucken was dort steht.

Beispiel:

Hundeschule XY in AB (CD Hat Feedback gegeben auf Seite x ) <-- So in der Art

Ja oder das was Skita gesagt hat, das war ja auch nur eine Idee von mir ;)

Und wieso sollte das rechtswidrig sein ? Man schreibt ja nur eine Meinung dazu, das macht teilweise doch Werbung.

Im Internet gibt es doch auch viele Seiten mit Bewertungen, und hier würde es nur zusammen getragen werden.

(Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also prinzipiell ginge wohl jede Möglichkeit durchzuspielen...

Wobei ich eine so objektiv wie möglich gehaltene Liste am Besten finde.

Denn was für den Einen das Wichtigste an einer HS ist, kann für den Anderen total unwichtig erscheinen.

Also: Was meint Ihr, wollen wir PLZ mäßig zusammentragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.