Zum Inhalt springen
Registrieren

Das erste Mal in siebzehn Jahren


SabineG

Empfohlene Beiträge

Das ist mir wirklich noch nie passiert in meinem Job.

Es gab Menschen, groß und klein, die weinten

Es gab Kinder die sich in die Hose machten

Es gab Erwachsene, die vollgeschneuzte Taschentücher einfach auf den Tisch legen

Es gab viele kleine Sprühregengüsse von Kindern, die mich mit weit heraugestreckter Zunge anhusteten

Es gab viele, viele Sabbertropfen auf meinem Tisch

Es gab Eltern, die ihre Kinder mit grünen Nasen und schwarzen Händen zur Therapie brachten

Es gab Kinder die mit lautem Plumps zu Boden krachten weil kein Stuhl hinter ihnen stand als sie sich hinsetzten

Aber noch nie hat mir ein Kind so derartig ansatz- und geräuschlos eine große Lache mitten auf den Tisch gekotzt. :D

So heute geschehen.

Der kleine Junge war danach total gut drauf, die Mutter entschuldigte sich für die Reste eines Magen-Darm-Infektes (für die sie ja auch nichts konnte) und ich war eigentlich froh, dass wir soeben die ganzen Memorykarten vom Tisch geräumt hatten.

Lol....

Was gibt es in euren Jobs für Pannen?

Link zu diesem Kommentar

da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll :D :D :D

bin ja Tierarzthelferin und ganz ehrlich? es gibt nichts, was es nicht gibt :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wäh, das weckt böse Erinnerungen.

Die erste Woche in meinem Praktikum im Kindergarten!

Die kleine Marina, ich werde den Namen nie im Leben vergessen, hat ihr Frühstück immer reingeschoben als würde sie nie wieder was zu essen bekommen!

Sie schiebt sich mal wieder ein riesiges Brot rein, aber wirklich schieben.......

guckt sich noch nach allen Seiten um und schon kam alles im hohem Bogen wieder raus!

Buah, ich war ja zu dem Zeitpunkt, dank eigener Tochter etwas abgehärtet aber das hat mir dann doch den Tag versaut! Denn die liebe Kleine hat es quer über den Tisch auf meine Klamotten verteilt!

Danke auch!

Danach habe ich ihr nie wieder gegenüber gesessen und die komplette Belegschaft hat ab dem Tag zugesehen, das sie ihr Frühstück nur noch in kleinen Stücken isst!

Link zu diesem Kommentar

Vor 17 Jahren in der Hebammenausbildung:

Nachtdienst und Aufnahme einer Schwangeren mit starken Wehen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon selbstständig arbeitete also alleine mit der Frau im Kreißsaal.

Sie legt sich aufs Bett, zieht sich aus (das Kind war 15 Minuten später auf der Welt) und überall hüpften plötzlich kleine schwarze Viecher ...

Ich also kreidebleich eine Hebamme zur Hilfe geholt. Diese grinste nur und meinte: Filzläuse! Die Geburt kannst du alleine machen.

Danke. Man kennt ja wirklich viel. Leute, die anscheinend Angst vor Wasser haben. Leute, die keine Wechselwäsche besitzen. Leute, die dekorativ ihr Mittagessen auskotzen und dieses bevorzugt in die Heizung und unter die Decke...

Aber diese kleinen, hüpfenden schwarzen Dinger... ich kratze mich heute noch bei dem Gedanken daran. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Im Vergleich dazu ist mein Job ja echt langweilig. :kaffee:

Das "Highlight" heute - eine Firma hat angerufen, ob wir den Vordruck für die Güteprüfbescheinigung schicken oder ob sie sich selbstständig drum kümmern müssen. Klingt unspannend - ist aber seit 2,5 Jahren (solange hab ich den DP) das erste Mal, dass jemand wirklich das Kleingedruckte auf Seite 2 und 3 des Auftrages gelesen hat... :Oo:wall:

Ich hab mich innerlich scheckig gelacht, aber brav geantwortet, dass wir "großzügig" darauf verzichten, weils keiner abgibt... Wolln ja keine komischen Sitten anfangen :D

(Beim Lesen stelle ich fest, mein Job scheint echt öde zu sein :D:D:D )

Link zu diesem Kommentar

Ein Anruf im Kindergarten: "Ob die Kinder denn nie Pause machen? Sie sind so laut im Garten."

Ich dachte im ersten Moment an einen Streich, war aber keiner... :Oo

Im Vorpraktikum hat ein Junge gaaanz stolz erzählt, daß er am Sonntag zwei Videofilme alleine gesehen hatte, als wir fragten, was denn die Eltern denn in der Zeit gemacht haben, hat er gemeint:"Die haben die Betten gemacht." :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch:

Klasse Storys, ich hab da auch eine :D

Arbeitete beim Kieferorthopäden, 90 % Kinder in der Behandlung, 3. Ausbildungsjahr.

12jähriges Mädchen, früher Nachmittag, sollte nen Oberkieferabdruck machen, meine Kollegin hat mir das aufgedrückt... :kaffee:

Masse auf den Abdrücklöffel gestrichen, hinter das Mädchen gestellt, zack rein damit und raus kam Reis mit Currysosse und Gemüse, frisch gegessen und unverdaut... :kaffee:

So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie die Kleine spuckte und das bis zur Wand :D

Das ätzende an der Sache war der Reis...Der war in jeder kleinen Stuhlspalte und ich war ewig am putzen und mit der Pinzette am rummachen... :kaffee:

Meine Kollegin hatte mir das Mädel extra überlassen, weil sie wusste das passiert immer bei der, es ist Mittag und die Kleine ist Vegetarierin :D

Hatte keine Lust auf die Putzorgie, da musste halt der Azubi ran :wall:

Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles so erkennbar in festen Zahnspangen hängen kann, wenn unten im Haus Mc D.....ds ist und die Praxis um 14Uhr nach der Pause aufmacht... :D

Link zu diesem Kommentar

Mir wurd von nem besoffenen in den Laden gekotzt

Und ein Kind hat sich einfach in die Hose gemacht, mitten im laden und ich hatte dann ne Pfütze

Und ein Hund wurde operiert und Frauchen meinte ihn kurz Danach zu mir in den shop mit zu nehmen und der Hund kotzte und schiss mir in den Laden, aver er tat mir Ultra leid.

Hab dann gesagt sie soll mit dem Hund sofort nach Hause und das das unverantwortlich ist (vorher wusste ich noch nicht das er grad operiert wurde oder ein paar Stunden, das sagte sie erst nach dem das Maleur geschar, sonst hätte ich sie nicht bedient, armer Hund)

Link zu diesem Kommentar

Was ekeliges ist mir in meiner Zahnarzthelferinnen"karriere" nie passiert (außer ungeputzte Zähne und versiffte Prothesen halt)!

Aber:

Ich war in unserer Praxis für die Bestellungen zuständig! Spritzen mussten u. a. nachbestellt werden! Eine Packung enthielt 100 Stück, ich also 10 Pakete bestellt, waren gerade im Angebot bei einer Firma!

Ein paar Tage später stand der Paketdienst da und brachte einen großen Karton! Okay, groß waren die ja immer (war ja auch noch was anderes bei, was ich bestellt hatte)! Als ich ihn verabschieden wollte, fragte er, ob die anderen 10 Pakete auch nach oben sollten!

????

Okayyyyyyyyy, die 100er Packung stellte sich dann als ein Gebinde mit 10 Packungen raus, die hatte ich halt in 10facher Ausführung bestellt! (Also 10 x 100 x10 ;) )

Mein Chef hat sich totgelacht, GsD! Wir mussten nie wieder welche bestellen! Nein, Scherz, ich weiß gar nicht mehr, wie das ausgegangen ist! Kann sein, dass alle Hövelhofer Praxen damit versorgt wurden! :D :D Oder halt lange genug haltbar, so dass wir ein Jahr mit ausgekommen sind! (Die Dinger haben ja auch ein Haltbarkeitsdatum, bis wann sie steril sind! :D )

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal mit meinem Chef in der nächst größeren Stadt, wir hatten dort einen wichtigen Gerichtstermin mit einem der Bewohner, bei denen ich arbeitete. War ein sehr wichtiger Termin und Cheffe musste mit.

Ich bin gefahren (VW-Bus mit aufgesetzten Blinklichtern hinten) und stand kurz vor dem Ziel vor einer sehr "tiefen" Tiefgarage.

Ich sagte: "Oh, da passen wir nicht rein, Bus zu hoch"

Er: "Och, das scheint immer so, als wär der Bus zu hoch"

Ich: "Ich schau mal kurz in die Fahrzeugpapiere, da steht die genaue Höhe vom Bus drin"

Er: "Neee, das reicht... Kommen sie, lassen sie mich fahren..."

Und was kam? KRAAAAATSCH... die Blinklichter waren abgerissen und das Dach hatte schöne Schleifspuren. Der mitfahrende Bewohner kriegte sich nicht mehr vor lachen und ich musste mich ich stark beherrschen...

Bin ich froh, dass ich nicht selbst da rein gefahren bin :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...